Fliege + Wespe

1 Bild

Allen eine schöne Woche.... 9

Werner von Bad Rentfort
Werner von Bad Rentfort aus Gladbeck | am 08.09.2014 | 73 mal gelesen

Gladbeck: Ellinghorsterstr. | Schnappschuss

8 Bilder

Brutaler Überfall 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | am 03.08.2014 | 94 mal gelesen

...vor unseren Augen auf einem Gehweg mitten in der Stadt. ;-) Eine Wespe stürzte sich auf Fleischfliege. Das war ein Gesummse. Zunächst sah es so aus, als wenn die Fliege doch noch entkommen könnte. Aber denkste. Sie hatte keine Chance und wurde von der Wespe regelrecht auseinander genommen. Leider hatte ich meine kleine Kamera nicht mit, sonst hätte ich auch ein Video von dieser Klopperei aufgenommen. :-))

5 Bilder

Makroversuche 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | am 13.08.2012 | 188 mal gelesen

Auch heute entdeckten die Kinder wieder kleine Tierchen, die wir hier groß einstellen wollen. :-)

1 Bild

Gut getarnt... 4

Ulrike Kirschner
Ulrike Kirschner aus München | am 28.07.2012 | 214 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Wer kennt dieses Bürschchen? 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | am 16.06.2012 | 856 mal gelesen

Heute trafen wir in unserem Wintergarten diese "Mini-Fliege"(?) an. Der Körper ist ca. 3 mm lang - mit Flügeln werden es so 5 mm sein. Ungewöhnliche Farbe und gescheckt/gestreifte Flügel. Wir würden gern wissen, wer uns da besucht hat.

14 Bilder

Die Natur kann grausam sein! :-) ... verstümmelter Apfel! 12

Ali Kocaman
Ali Kocaman aus Donauwörth | am 09.08.2011 | 562 mal gelesen

Als ich bei diesem verregneten Wetter keine Insekten fand entdeckte ich einen Apfel am Boden mit vollem Leben. Fast orgienhaft machten sich Fliegen und Wespen an das große Fressen heran. Wahlweise ging mal eine Fliege mal eine Wespe und höhlten den Apfel aus. Ich fotografierte das Geschehen und konnte dabei sehen, wie das Gesicht des Apfels immer grandiger wurde. :-)

7 Bilder

Jetzt habe ich ihn auch! (Kleiner Fuchs) 14

Petra Kinzer
Petra Kinzer aus Meitingen | am 22.07.2011 | 330 mal gelesen

Der Schmetterlingsflieder ist bei vielen Insekten sehr beliebt. Von Biene, Wespe, Fliege bis zum Schmetterling tummelt sich da so einiges. Vor ein paar Tagen, wo es noch so richtig warm war, hatte ich ihn dann endlich einmal erwischt, den Kleinen Fuchs. Zuerst hat er sich auf dem Zaun gesonnt und dann ging es zum Nektar saugen auf den Flieder. Wie ich dann die Bilder hochgeladen habe, stellte ich fest, daß es zwei...

5 Bilder

Insekten .............. 9

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | am 20.09.2010 | 275 mal gelesen

.......... auf süßem Boden.

4 Bilder

Späte Gelbrand-Schwebfliege (Xanthogramma predissequum) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman aus Donauwörth | am 16.05.2010 | 288 mal gelesen

Hier habe ich eine interessante Schwebfliege erwischt. Sie sieht fast so aus wie eine Wespe, ist aber eine Fliege. Der Hinterleib ist flach und schwarz-gelb gezeichnet. Der dunkle Flügelwisch unterscheidet die Art von ähnlichen Schwebfliegen. Die Beine sind gelb mit bräunlichem Ring. Körperlänge: 10 - 14 mm Lebensraum: Vor allem im Waldbereich. Entwicklung: Die Fliegen kann man von April bis August antreffen....

1 Bild

wer guckt denn da? 13

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal aus Garbsen | am 18.07.2009 | 207 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Drama am Gartenteich 4

Moor Frau
Moor Frau aus Uetze | am 06.08.2008 | 251 mal gelesen

Was war ich immer frustriert, wenn ich bei Nahaufnahmen von winzigen Dingen meist nur einen vagen Eindruck von den Tierchen bekam, die ich da ablichtete. Wasserläufer am Teich? Unmöglich! Darum habe ich meiner Kamera ein Makro-Objektiv gegönnt - und sehe die Welt nun aus anderen Augen. Und die Welt sieht mich in anderer Haltung... bäuchlings durch den Garten robbend, immer die Kamera vor dem Gesicht. Hier hatte ich am...