Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

flanieren

Beiträge zum Thema flanieren

Freizeit
Foto: Ulrike Reschke
5 Bilder

Das war der Königsmarkt
Viel los in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße

Nach anfänglichem Bangen, Regenschauern und Windböen zeigte sich das Wetter beim Königsmarkt am 19. März schließlich doch von seiner besten Seite. Milde Temperaturen und einige Sonnenstrahlen lockten besonders am Nachmittag zahlreiche Königsbrunner in die „Markstraße“ – großer Zulauf, über den sich nicht nur Marktleiterin Jutta Steinlen freute. Die Marktmeile reichte erneut von der Kirche St. Ulrich in Richtung Norden und es galten wieder „klare Verkehrsregeln“: eine Seite rauf, eine Seite...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.03.23
  • 1
  • 1
Kultur
da muss ich an Venedig und Kanale Grande denken!
70 Bilder

,,Magische Nacht“

Kunst- und Lichternacht (Donauwörth 2021) Am Samstag den, 6. November war eine ,,Magische Nacht“ für alle Besucher der diesjährigen Kunst- und Lichternacht mit Late-Night Shopping 2021. Ich war vor Ort und habe einige interessante und schöne Aufnahmen von der Veranstaltung gemacht. Das es 2020 ausgefallen war, haben die Veranstalter der Stadt Donauwörth und City-Initiative-Donauwörth (CID) sich einiges einfallen lassen, trotz der Renovierung von Rieder Tor. Den das war verhüllt wie der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.11.21
  • 5
  • 25
Natur
32 Bilder

Wanderbares Calenberger Land: „Oerier Wald und Flur“

Heute morgen machte ich mich gegen 10 Uhr auf den Weg zum Oerier Wald - es war noch etwas frisch, die Sonne wurde ab und zu von kleinen Wolken verdeckt und Nebel lag in der Luft. Zu meinem Glück waren noch keine Menschen zu sehen und zu hören - gut, dass heute Feiertag ist. Als ich den Wald erreicht hatte, war es in der Sonne schon so schön warm, dass leichte Sommerkleidung gereicht hätte. So liebe ich den Herbst ;-) Ich machte die halbe Runde um den Wald und ging dann am Rastplatz durch den...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.10.11
  • 8
Kultur
3 Bilder

...Doch der grüßt da so gewandt, das ist unser Ferdinand

In wenigen Tagen, am 15. Mai 2011, wird es den ersten Schorsenbummel in diesem Jahr geben. Auf Hannovers Prachtboulevard Georgstraße werden viele HannoveranerInnen, zum Teil historisch kostümiert, zwischen Kröpcke und Georgsplatz unterwegs sein. Auf Opernplatz und Georgsplatz sind renommierte Big Bands angekündigt. Zeitlich ist die Wortschöpfung Schorsenbummel“ (Schorse=hannöversch>Georg=Bummeln auf der Georgstraße) nicht genau einzugrenzen, es ist aber bekannt, dass es um die Jahrhundertwende...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.05.11
  • 1
Freizeit
16 Bilder

Flanieren und Eis essen am Peiner Marktplatz .

Es ist immer wieder schön, bei gutem Wetter einen Fahrrad-Ausflug nach Peine zu machen. Der historische Peiner Marktplatz bietet viele Motive zum Anschauen und Fotographieren. Außerdem gibt es rund um den Marktplatz Cafes, Biergärten und Eis-Spezialitäten. Von Letzterem gönnte ich mir eine kleine Portion ...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.07.09
  • 10
Gedanken
MyHeimat flanieren

MyHeimat flanieren

/ Gedicht MyHeimat flanieren Oder Schlaflos bei MyHeimat © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-03-19 Schläfst du noch oder schreibst du wieder Deine Reportage bei MyHeimat nieder? Lässt den Wecker rennen an dir vorbei, Dein Mitteilungsbedürfnis ist gerne dabei. Schlaflos geht es rund um die Uhr: Was schreibt dieser oder jener nur? All die Reportagen zu erkunden, Auf geht’s zu den nächsten Runden! Da! Ein Sonnenaufgang! Und sieh, was ich da fand: Eine Windmühle im hohen Norden. Kann ich mir mal...

  • Bayern
  • München
  • 17.03.09
  • 21
Politik

Jetzt ist unsere Einkaufsstraße fertig und wir können stolz darauf sein.

Jetzt ist unsere Einkaufsstraße fertig und wir können stolz darauf sein. Nicht mehr zurück stehen muss unser charmantes Städtchen im Vergleich mit anderen Städten in Bayern. Hoffen möchten die Menschen, diese Einkaufspromenade als solche auch nutzen zu dürfen und nicht wieder den unromantischen Rasern platz machen zu müssen, die die Ludwigstraße als Durchfahrtspiste nutzen. Um die Wiedereröffnung auch wirklich mitzuerleben stellte ich mich mit meiner Mutter die im Rollstuhl saß, schon...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.11.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.