Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fladenbrot

Beiträge zum Thema Fladenbrot

Ratgeber
Frisches Fladenbrot - leicht aufgebacken - warm serviert
10 Bilder

Gefülltes Fladenbrot

Gestern und heute gab es bei uns mal wieder gefülltes Fladenbrot. Sonst brate ich dazu gerne noch Falafel, aber das war bei diesen Zutaten absolut nicht notwendig. Eigentlich hatte die Idee damit begonnen, dass ich am Freitag so viel Guacamole gerührt hatte. Für die Tortilla-Chips mit Jalapeños war das in Kombination aber einfach viel zu scharf - sogar noch mit Joghurt! Also brauchte ich einen alternativen Verwendungszweck. Neulich hatte ich Zucchini-Salsa eingekocht - das müsste auch dazu...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.09.14
  • 3
  • 6
Natur
Manchmal macht Mutter auch kleine Hirsebällchen
13 Bilder

Wenn Mutter Fladenbrot bäckt

Mutter backt heute frisches Fladenbrot. Sie ist hinter dem Haus im Feld der Sagopalmen (Scheinbananen). Dort sucht sie sich einen besonders dicken und reifen Stamm aus. Sie kappt die weiche Pflanze etwa einen Meter über dem Boden und biegt den Strunk dann auf die Seite, um auch unten die Wurzeln mit der Machete erreichen zu können, so dass nur mehr der dicke bauchige Stamm überbleibt. Den teilt sie der Länge nach und schneidet auch von den dickeren Blattansätzen des restlichen Stammes noch die...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 05.09.13
Ratgeber
Vor dem Essen
8 Bilder

Falafel

Du kaufst fertiges Falafel-Pulver (kann man auch selber machen aus Kichererben, ist aber zeitaufwändig), rührst es mit warmen Wasser an, würzt nach Geschmack noch nach oder nicht (ich habe noch Cumin, Koriander und gemörserte Pfefferminze hineingetan), wartest 10 Minuten, in denen dann ein Frittenapparat, ein Wok oder ein Topf mit Frittieröl heiß werden kann. Dann formst Du mit leicht feuchten Händen Kugeln oder kleine platte Dinger (die sind zum Füllen von Brot besser). Dann frittest Du alle...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.02.13
  • 25
Kultur
5 Bilder

Bäckerei im Hafen von Nuweiba

abends um 22 Uhr. Das Brot bläht sich im Ofen fast zu einer Kugel auf und fällt dann beim Herausnehmen wieder zusammen. © Klaus Heubusch

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 02.12.12
Ratgeber
2 Bilder

Fladenbrot gebacken:

Fladenbrot gebacken: Die Party ist im vollen Gange - Die Gaeste haben alles aufgefuttert, was kann ich auf die schnelle noch servieren? Fladenbrot ist die Loesung Habe hier ein tolles schnelles Rezept 125 ml Schlagsahne steif schlagen 200 g Kaese (Emmentaler) 1 Zehe Knoblauch (wer will) oder 2 bei Bedarf - 200 g Schinken würfeln italienisches Gewuerz - oder Majoran, Thymian Salz und Pfeffer dazugeben Alles gut miteinander vermengen 1 flaches rundes Fladenbrot halbieren so dass zwei riesige...

  • Bayern
  • München
  • 19.07.08
  • 8
Freizeit

Lecker Partybrot! Würzig pikant!

Partybrot: 350 ml warmes Wasser, 1 Würfel frische Hefe, 1 EL Olivenöl, 2 TL Salz, 1 TL Zucker, 4 – 6 EL Suppengrün getrocknet, Knoblauch, Pfeffer, Paprika, Chili und 1 TL Kräuter der Provence oder Pizzakräuter. 500 g Mehl. Etwas Margarine zum Ausfetten. Küchenutensilien: Backschale mit Deckel, Waage, Teigschaber oder Rührlöffel, Backform (Kasten oder Springform), Backpinsel. * Das warme Wasser in die Backschale geben. * Die Hefe und Gewürze dazugeben und so lange verrühren bis die Hefe...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.06.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.