Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flachdach

Beiträge zum Thema Flachdach

Natur
7 Bilder

Diesen Spatz ...

... konnte ich am 24.06.2022 gegen 15.20 Uhr beobachten, wie er vom Flachdach unseres Esszimmers immer wieder Sachen (es sah aus wie Nist-Material) aufsammelte, an den Rand des Daches spazierte und das aufgesammelte Material nach unten fallen ließ. Entweder hatte er wirklich Nist-Material aufgesammelt oder er hatte das Flachdach von allem, was der Wind mal dahin geweht hatte, gesäubert. Diese Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (die ich aus dem 1. Stockwerk, etwas oberhalb vom...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.06.22
  • 4
  • 8
Ratgeber
Fünf Bienenstöcke mit jeweils 35.000 Bienen haben auf dem Flachdach des Ruhesitzes Wetterstein eine Heimat gefunden. | Foto: Ruhesitz Wetterstein
3 Bilder

Flotte Bienen auf grünem Flachdach

Seniorenresidenz Wetterstein macht eigenen Honig Der Ruhesitz Wetterstein setzt auf die Erhaltung der natürlichen Ressourcen, insbesondere der biologischen Vielfalt. Summende Bienen auf dem Flachdach der Wohngruppe 3 sorgen seit August für leckeren frischen Honig, den man dort ab sofort bekommen kann. „Schon vor dem Bürgerbegehren „Rettet die Bienen“, das überall Schlagzeilen gemacht hat, hatten wir im Ruhesitz Wetterstein Bienenstöcke, darauf bin ich stolz“, freut sich Robert Krenn, der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.08.19
Politik
3 Bilder

Die Moritzkirche in Naumburg brauch ein neues Dach...

Die Moritzkirche in Naumburg ist ein Stiefkind der Naumburger Kulturlandschaft. Es wird doch in Naumburg so viel Geld verschwendet, wo ist das Problem das Kirchendach zu sanieren? Welterbeantragsgebiet Naumburg..., da sollte doch ein Gemeinderat nicht lange überlegen. Es geht wohl um Fördergeld, da tagt auch mal ein Gemeinderat Naumburg unter undichten Kirchendächern. Nur Vorsicht ist geboten, das zeigt der ehemalige denkmalgeschützte Bahnhof von Bad Kösen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 14.11.13
  • 6
Freizeit
Solar auf Flachdach
3 Bilder

Nie mehr leere Dächer

Der Anblick leerer Dächer reizt die Vorstellungskraft jedes Solarfreundes. Beim Betrachten von Flachdächern großer Wohnanlagen jedoch, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Die Stadt Königsbrunn hat es vorgemacht. Solaranlagen auf den Dächern des Rathauses und der Hauptschule Süd. Eine große frei aufgestellte Anlage auf dem Gelände der Stadtwerke in der Johannesstraße. Und nicht zuletzt installierte die Gesellschaft für Wohnungsbau und Gewerbeansiedlung der Stadt Königsbrunn mbH eine...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.09.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.