Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flügel

Beiträge zum Thema Flügel

Kultur
5 Bilder

Beflügelt leicht: Locker Musik hören
Töne müssen nicht laut - aber schön sein

Bevor er am Flügel sitzt, sollte man ihn kennenlernen: Timo Böcking hat seine musikalischen Wurzeln im Soul, Funk und Gospel und spielt als Pianist, Keyboarder und Organist genreübergreifend für die verschiedensten Künstlerpersönlichkeiten und Bands. Nicht zuletzt durch seine Palette vom ausdrucksstarken, balladesken Spiel bis hin zu erdigen, mitreißenden Grooves begeistert er sein Publikum, das seine ehrliche und authentische Art der Interaktion zu schätzen weiß. Dabei ist er am akustischen...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 13.06.23
Natur
6 Bilder

Jardins des Papillons Exotiques Vivants (8. Teil )

Der Königs-Schwalbenschwanz ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Ritterfalter. Mit Ausnahme von Venezuela, Chile und Ostbrasilien ist er in ganz Mittel- und Südamerika beheimatet. ( Von Wikipedia entnommen ).

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.09.22
  • 1
  • 8
Kultur
4 Bilder

Nasenschild Gasthof zum Engel

Nasenschild Gasthof zum Engel in Ballrechten-Dottingen. Schon seit mehreren Generationen befindet sich unser Landgasthof in Familienbesitz. Der Markgraf Carl von Baden erteilte im August 1736 der vorherigen „Straußenwirtschaft“ die Konzession als Schildwirtshaus. Durch verschiedene Nutzungen wurde unser Gasthof mehrmals um- und angebaut, ohne das Erscheinungsbild des Haupthauses zu verändern. In den letzten Jahrzehnten ist ein traditioneller Landgasthof entstanden, der seinen Gästen durch...

  • Baden-Württemberg
  • Ballrechten-Dottingen
  • 07.09.22
  • 10
Natur
27 Bilder

Jardins des Papillons Exotiques Vivants ( 7. Teil )

Der Malachitfalter, oder auch nur Malachit genannt, ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter. Das Verbreitungsgebiet des Malachitfalters umfasst den Süden von Texas und Florida, Mittelamerika sowie weite Teile des nördlichen und mittleren Südamerika. Die Art lebt bevorzugt in subtropischen Wäldern. ( aus Wikipedia entnommen ).

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.09.22
  • 4
  • 13
Natur
6 Bilder

Jardins des Papillons Exotiques Vivants (6. Teil )

Parides iphidamas, das Iphidamas - Rinderherz oder transandische Rinderherz , ist eine Art von neotropischen Schmetterlingen aus der Familie der Papilionidae. ( Wikipedia entnommen ) Die Schmetterlinge findet man in Süd-, bzw. Mittelamerika. Man kann den Schmetterling von den roten Blüten und grünen Blättern kaum unterscheiden.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.09.22
  • 2
  • 6
Natur
An der Futterstelle.
13 Bilder

Jardins des Papillons Exotiques Vivants ( 5. Teil )

Der Blaue Morphofalter oder Himmelsfalter ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Der Morphofalter kommt in der Nähe von Waldrändern bzw. Waldwegen sowie auf Plantagen des tropischen Regenwaldes Mexikos, Mittelamerikas, des nördlichen Südamerika und Trinidads sowie anderer westindischer Inseln vor. Man findet ihn bis auf 1.400 Meter Seehöhe. ( Wikipedia entnommen ). Da der Himmelsfalter sich sehr schwer fotografieren lässt, sind viele Fotos unscharf.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.08.22
  • 1
  • 7
Natur
5 Bilder

Jardins des Papillons Exotiques Vivants ( 2. Teil )

Ein weiterer Schmetterling ist der Monarch. Der Monarchfalter oder Amerikanische Monarch ist ein auffällig orange und schwarz gezeichneter Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Er ist in Amerika weit verbreitet und hat sich im 18. Jahrhundert über den Südpazifik bis nach Australien ausgebreitet. ( aus Wikipedia entnommen ).

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.08.22
  • 5
Natur
19 Bilder

Jardins des Papillons Exotiques Vivants ( 1. Teil )

= Gärten der Schmetterlinge, Lebende Exoten in Hunawihr im Elsass/ Frankreich. Das war ein fantastischer Ausflug nach Frankreich. Unzählige Tropenschmetterlinge aus Afrika, Asien und Amerika flatterten von Blume zu Blume, viele konnte man sehr gut fotografieren, aber der Himmelsfalter flog immer gleich davon. Zuerst zeige ich euch die kleinen und weißen Bergnymphen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.08.22
  • 3
  • 7
Kultur
Die Adlermühle aus dem Jahr 1889 im Mariendorfer Buchsteinweg 32–34 ist eine achteckige Galerieholländermühle, allerdings ist keine Technik mehr vorhanden und die Mühle ist nicht mehr windgängig  (Quelle Wkipedia).
10 Bilder

Es klappert die Mühle ....
Die Adlermühle in Mariendorf

Da die Sonne heute schien, habe ich mich auf dem Weg zur Adlermühle in Berlin-Mariendorf gemacht. Ich hatte bereits früher einige Aufnahmen gemacht, jedoch bei windigem und nassem Wetter, so dass die Bilder entsprechend ausfielen. Die Beschreibung übernehme ich auszugsweise der Seite des Bezirksamtes Tempelhof (Untere Denkmalschutzbehörde): Seit 1759 hatte sich das Mühlrad im Wind über Berlin gedreht. Allerdings in den ersten Jahrzehnten in Kreuzberg: Vor über 250 Jahren wurde der Bau nahe an...

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.04.22
  • 3
  • 9
Kultur
7 Bilder

Engelchen

Auf jeder 2. Kirchenbank sitzt in der Pfarrkirche St. Laurentius ein Engelchen und sieht den KIrchenbesucher an.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 28.01.22
  • 8
  • 14
Freizeit
3 Bilder

"Bienchen"

Diese Bienchen zeigen uns bei den 16 Städten und Gemeinden, die bei der Remstal-Gartenschau dabei sind, immer an der Rems entlang, wo es die einzelnen Gartenschauen gibt. Ob in einem Schlosskeller oder Schlosspark, im Stadtgarten des jeweiligen Ortes oder wunderschöne Blumen in Blumenkästen oder Vorgärten.

  • Baden-Württemberg
  • Essingen
  • 14.06.19
  • 2
  • 5
Kultur

Nase und Flügel

. . Nase und Flügel 24.02.2017(c)Zauberblume Warum kann die Nase laufen? Der Mund kann doch saufen. Die Nase hat Flügel ohne Sicht. Aber fliegen kann sie trotzdem nicht. Warum können Füße riechen. Sie haben keine Nase. Warum können Tränen fliessen. Fällen die Tränen in eine Vase? Was haben die Schmetterlinge im Bauch. Menschen oder war? Wenn sie fühlen was kleines, auch? Ich sag dir das! Menschen haben Schmetterlinge. Im Bauch, fühlen die Liebe. Machen verliebte Dinge. Schmetterlinge suchen...

  • Bayern
  • München
  • 27.02.17
Kultur
Frost Schneestern

Frost

. 02 Frost (C) Zauberblume 02.01.2017 Der Frost hat Einzug gehalten. Will unser Land verwalten. Draußen ist es eisig kalt. Sogar in weiß zeigt sich der Wald. Wenn der Teich fängt an zu krachen. Kann der Frost-Wind uns auslachen. Wenn die Seen langsam zufrieren. Hat der Frost nichts zu verlieren. Die Bäume ummantelt vom Frost. Der kalte Winter kommt von Ost. Wie ein blühendes Wunderwerk. Der Winter zeigt sein weißes Werk. Wenn ein Engel deinen Wunsch hört. Niemanden der kalte Frost stört. Wenn...

  • Bayern
  • München
  • 10.01.17
  • 5
Kultur
Windmühle im Gegenlicht
20 Bilder

Im Schatten der Mühle

Ich habe bei einer Ausfahrt an einem schönen Tag eine alte Windmühle von Weitem gesehen und näherte mich. Dabei habe ich div. Fotos von der Umgebung, als auch von der renovierten Windmühle geschossen, von der ich nicht genau weiß, ob es eine Bockswindmühle ist. Für mich sieht sie anders aus ... mit ihrem Steinfundament. Ein Verein zur Erhaltung der Windmühle Machtsum e.V. in Leuberstr. 5, OT Machtsum 31177 Harsum, hat hier all die Kraft und Finanzmittel hineingesteckt. Hinter einem kleinen...

  • Niedersachsen
  • Harsum
  • 16.08.16
  • 8
  • 13
Kultur
Sponsorenkonzert für den neuen Flügel der Sing- und Musikschule (von links): Achim Binanzer, Erwin Gutmayr, Richard Greiner, Doktor Thomas Lampe (das Anwaltshaus in Augsburg), Jana Gelfert (das Anwaltshaus in Augsburg), Michael Rädle (Powers Umzüge).
8 Bilder

Musik, die beflügelt: Spende des „Anwaltshauses Augsburg“ ermöglicht Anschaffung eines Flügels für die Sing- und Musikschule Neusäß e. V.

Ein Wunschtraum ging für die Sing- und Musikschule Neusäß in Erfüllung: So ist sie seit 2016 Eigentümerin eines Flügels. Im Rahmen der Neusässer Sommerklänge wurde das Instrument im Rahmen eines kleinen Konzertes offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter dem Titel „Auf Flügeln der Musik“ zeigten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen an der Sing- und Musikschule Neusäß, was musikalisch in dem Instrument steckt. Des Weiteren war das Konzert als Dankeschön an Spender und Unterstützer...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.06.16
Gedanken

Als er kam, war er noch gelb!

Er steht fest auf einem Sockel, hat einen Heiligenschein und weiße Flügel. Und er ist vergänglich, denn sein Korpus ist eine Kartoffel. So erklärt sich, dass er noch ganz frisch gelb geleuchtet hat. Dann kam er ans Licht und mit den Tagen wird er nun immer grüner. Und er schrumpelt Zusehens. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht…..

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.12.15
  • 3
Gedanken
Copyright: Elfi Jung Bad Ems     Weihnachtsmarkt in Bonn 2014

Weihnachtsgeschichte- nicht nur für Kinder

Auf dem Weihnachtsmarkt in Köln hat mir ein wunderschöner Engel folgende Geschichte erzählt: Das Christkind war unerwartet an Grippe erkrankt. Wie sollten die vielen Weihnachtsgeschenke nun rechtzeitig verteilt werden? Da hatte der liebe Gott eine gute Idee. Er beauftragte zwei junge sportliche Engel, die Rolle des Christkindes zu übernehmen. Diese waren anfangs mit der Berufung sehr glücklich und bedankten sich. Es war schon Heilig Abend und bei drei lieben Kindern in der Nähe von Koblenz...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 26.12.14
  • 21
  • 6
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems- Lissabon- Graffiti

Warum Männer Flügel brauchen

"Männer sind ja wohl das Primitivste, Dümmste und Mieseste, was rumläuft..." (aus Loriots Filmkomödie Ödipussi- Therapiesitzung)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 19.06.14
  • 1
  • 1
Gedanken
Musik und Glück für das Jahr 2014. Copyright: Werner Jung Myriad Hotel Lissabon 2013

Warum 2014 ein glückliches Jahr wird

2014....Die Quersumme ergibt 7. Eine Zahl voller Symbolik- Geist und Seele vereinen sich? Die Zahl 7 begleitet uns in der Bibel, im alltäglichen Leben, in der Fantasie, in unseren Wünschen und im Jahr 2014. Nehmen wir sie an.

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 27.12.13
  • 9
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Da hat sich das kleine wohl den Flügel gebrochen

Im ersten Moment sieht es aus als wäre da etwas mit dem Material nicht in Ordnung gewesen.Das Windrad steht in der Nähe von Frauenpriesnitz und der Flügelbruch ist das Ergebnis eines Blitzeinschlages,der Schaden soll mehr als 200 000€ betragen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 14.07.13
  • 6
Natur
15 Bilder

Fluginsekten

Hier eine Auswahl an krabbelnden Fluginsekten in unserem Garten

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.06.13
  • 9
Ratgeber

Haben fliegende Fische Flügel?

Liebe Eltern unter uns: Wer von Ihnen wurde noch nicht von seinen Kindern gefragt, ob fliegende Fische wirklich fliegen können? Und wenn ja, ob sie auch Flügel haben, so wie Vögel. Natürlich nicht, denn sie sind ja Fische, die haben Flossen. Wenn Ihre Kinder sie das nächste Mal fragen, ob fliegende Fische Flügel haben, können Sie darauf eine gute Antwort geben. Im Urlaub am Mittelmeer kann es schon mal passieren, dass bei Bootsausflügen fliegende Fische gesichtet werden. Auch am Atlantik und...

  • News
  • 27.05.13
Natur
9 Bilder

Flugkünstler...

...alles eine Frage der Flügelschläge zum richtigen Zeitpunkt.

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.04.13
  • 2
Freizeit

DSDS 2013: Recall-Finale und Quoten-Flop

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Die Top-Kandidaten von “Deutschland sucht den Superstar” haben den Sprung in die Liveshows geschafft! Inzwischen sind sie und die Wackelkandidaten ins DSDS Loft eingezogen. “Hausmutti” Olivia Jones war auch mit dabei. Ob mit Beginn der DSDS-Liveshows die bisher schlechten Quoten von RTL verbessert werden können? Obwohl es in der letzten Sendung von “Deutschland sucht den Superstar” 2013 um den Einzug in die Liveshows ging, waren die Einschaltquoten...

  • News
  • 11.03.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.