Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fischteich

Beiträge zum Thema Fischteich

Natur
4 Bilder

Endlich Regen!

So hat ein Gewässer in einem nahe gelegenen Waldstück vor wenigen Wochen noch ausgesehen. Nach dem Regen der letzten Tage hat sich die Natur zum Glück wieder etwas erholt. Die neuen Aufnahmen sind etwa drei Stunden alt. Je Blickwinkel (Süd und West) habe ich ein Foto vorher/nachher eingestellt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 30.01.21
  • 2
  • 8
Natur
Das alte,bisherige Becken,das an vielen Stellen genietet wurde!!! Leider doch nicht dicht gewesen!!! Mein Cousin konnte es kaum glauben!!
3 Bilder

Umzug für Fridolin & Fridoline !

Leider war seid einiger Zeit,das Zu Hause von Fridolin und Fridoline nicht mehr sicher genug!! Täglich 6 bis 8 Gieskannen voll Wasser mußte ich nachfüllen im Teichbecken,das konnte so nicht weiter gehen,also habe ich mich entschlossen das Übel zu beseitigen!! Ich mochte eigentlich das Nierenförmige Becken,das ich durch umgraben im Garten fand vom Gartenvorgänger! Repariert hat es mein Cousin,als er in Mannheim war,und doch half alles nichts!! Es wurde immer weniger Wasser in dem Becken! Frage...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 04.06.14
  • 4
  • 9
Freizeit
4 Bilder

Für Fridolin und Fridoline!

Endlich ist es soweit...... der neue Swimming Pool für Fridolin und Fridoline ( Goldfische ) ist vorbereitet! Das neue Sommerquartier ist fertig und morgen nur noch die Wasserpflanzen und dann können die Beiden ihr Winterquartier verlassen! Es war eine Heidenarbeit die letzten Tage, für meinen Cousin, der nur mal 3 Tage hier in Mannheim zu Besuch war. Er wohnt ansonsten weiter weg, aber half mir das Alte beschädigte Becken wieder flott zu machen ! Dabei hatte ich schon ein neues Becken gekauft,...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 20.03.14
  • 14
  • 11
Natur
Angler befreien die Fischteiche vom Müll   -  Foto: Hans Karl Schmidt

Elektromüll und Spielzeug in die Fischteiche entsorgt.

500 Euro Belohnung für Hinweise ! An der Angel zappelt nicht immer ein Fisch. Diese Erfahrung mussten die Pächter der Fischteiche in der Nähe von Wehrshausen machen. Unbekannte hatten einige mit Elektromüll, Spielzeug und Unrat gefüllte Säcke ins Gewässer geworfen. Die Pächter säuberten den Teich und erstatteten Anzeige. Absolutes Unverständnis herrscht bei den Anglern über ein solches, die Natur verachtendes Verhalten. So etwas hatte es in all den Jahren zuvor noch nie gegeben. Das Gewässer...

  • Hessen
  • Schenklengsfeld
  • 17.07.13
  • 1
Natur
44 Bilder

Offene Gärten im Ruhrgebiet - hier: Menden

Sonntag, 14. Juli 2013 Garten von A - Z Sonja Homberg, Horlecke 66, 58706 Menden Der 500 qm große Garten lud zum Verweilen ein. Vom Standkorb aus hatte man eine super Sicht auf die riesige Spielzeugeisenbahn. Aber auch die verschiedenen Windmühlen oder der Teich waren wunderschön an zu sehen. Das Gewächshaus mit Kräutern oder aber auch das Hochbeet: einfach klasse. Am liebsten hätte ich mir eine große Kohlrabi mitgenommen. Es gab auch einen Met- und Honigstand, wo alles probiert werden konnte....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 15.07.13
Kultur
Radfahr-Rastplatz am Fischteich a. d. Via Claudia vor Unterigling
16 Bilder

Info-Tafel zur Geschichte von Igling an der Via Claudia

Landkreis Landsberg/Lech; Verwaltungs-Gemeinschaft Igling) Koordinaten: Koordinaten: 10°49'5.2" ( Östlicher Länge), 48° 5'27.0"N (Nördlicher Breite) - in Google-Earth) Im Sinne der „kulturellen“ Dorfaktualisierung wurde von den Mitgliedern des „Arbeitskreises Geschichte-Igling“ – Herr Dr. Bernward Ziegaus, als auch Herr Alfred Platschka ein zusätzlicher Beitrag zur Information über die Geschichte von Igling geleistet. Auf dem Fahrrad-Rastplatz am Fischteich vor Unterigling, wurde bereits vor...

  • Bayern
  • Igling
  • 31.07.11
  • 5
Freizeit
35 Bilder

Strahlende Bildergalerie von einer Spazierfahrt in der Sonne

Heute meinte es zumindest die Sonne sehrgut ! Wir hatten einen stahlblauen Himmel der von einem leichten nördlichen Wind sauber gehalten wurde. Es wäre schade gewesen, wenn ich heute einen Tag im Haus verbracht hätte. Also habe ich mich mit meiner Canon auf das Fahrrad gesetzt, und habe eine Radtour durch die Vöhrumer und Peiner Gemarkung gemacht. Gleich hinter der Bahn sah ich einen Weidenkätzchen Strauch der seine weißen Blüten der Sonne entgegen streckte. Am Fischteich ließ die Sonne das...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.03.11
  • 6
Freizeit
4 Bilder

Meißendorfer Fischteiche

Ein Ausflug zu den Meißendorfer Fischteichen lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Ende des 19. Jahrhunderts wurden hier 51 Fischteiche angelegt, gespeist von der Meiße, einem Nebenfluss der Aller. Das Gut Sunder wurde zur Teichwirtschaft. Heute gibt es dort 80 Fischteiche.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.05.08
Freizeit
Diese Teiche sind fast leer
5 Bilder

Frühe Abendstimmung am Fischteich

Auf dem Heimweg am Sonntag an der B 300 von der B 16 kommend. Leider hab ich erst jetzt gesehen, dass das Datum auf dem Bild ist. Soooo sorry ;-( Muss nochmal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

  • Bayern
  • Aichach
  • 09.04.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.