Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Filmkulisse

Beiträge zum Thema Filmkulisse

Freizeit
Zufahrt Gutenbergstraße. Das VEB Chemiewerk Coswig war ein wahrer Chemie-Gigant. Über 90% der heute noch zu sehenden Bauten stammt aus den Jahren 1940-1942.
14 Bilder

Vergessene Orte / Lost Places
Ehemaliges Chemiewerk VEB Coswig in Rüdersdorf

Die frühlingshaften Tage habe ich ausgenutzt, um mal wieder auf den Spuren alter Industrieanlagen zu wandeln. Das ehemalige Chemiewerk in Rüdersdorf liegt genau hinter dem Museumspark, verfehlen kann man es kaum, denn die langen Schornsteine ragen in den Himmel und sind weithin sichtbar. Ich hatte früher bereits einige Teile der Anlage vom Museumspark aus gesehen und war daher neugierig auf den gesamten Komplex. Die Zufahrt ist ein wenig holprig, das Eingangstor von der Gutenbergstraße ist...

  • Brandenburg
  • Rüdersdorf bei Berlin
  • 03.03.21
  • 9
  • 3
Freizeit
Beilsten, wie im Film
8 Bilder

Beilstein/Mosel - ein Ort, wie eine Filmkulisse

Eine herbstliche Wander- und Fahrradtour führt uns nach knapp zwei Stunden Fahrtzeit von Marburg an den windungsreichen Flusslauf der Mosel. Man befindet sich nicht nur ständig zwischen grünen Weinberghängen, sondern begegnet auch vielen Zeugnissen einer längst vergangenen Zeit, und manchmal trifft man auch auf Filmgeschichte, wie im nur 130 Einwohner zählenden Städtchen Beilstein. In den letzten 80 Jahren diente das seit 700 Jahren unveränderte Ortsbild Beilstein einer beliebten Filmkulisse...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.09.14
  • 6
  • 9
Freizeit

Das Original Wicki Dorf am Walchensee

Der bekannte und beliebte Kinofilm "Wicki und die starken Männer" wurde am Walchensee gedreht. Das war die fünte Regiearbeit von Michael Bully Herbig. Die Bearbeitung der Aufnahmen war sehr aufwendig, weil zufällig kreuzende Surfer aus dem endgültigen Film herausretuschiert werden mußten. Die Originalkulisse des Dorfes Flake ist erhalten geblieben und ein beliebter Ausflugsort für Familien mit Kindern. Sie finden das Dorf zwischen der Badewiese beim Cafe Bucherer und dem Wasserwachtgelände am...

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 30.08.12
Freizeit
Stand für Dreharbeiten im Vordergrund.Die Ruine Bocksberg
2 Bilder

Bocksberger Burgruine war Filmkulisse

Zur Filmkulisse wurde die Bocksberger Burgruine kürzlich hergenommen.Die Bocksberger ortsvereine und die gemeinde laugna gaben dafür grünes Licht. Günther Bender aus Welden drehte hier einen Teaser für das Filmprojekt "Brother Evil". Die Burgruine wurde somit auch in den Wintermonaten zu Leben erweckt. Im Sommer findet dort der berühmte Gartenmarkt,die Sonnwendfeier und Rockkonzerte statt.Die kameras surrten dann gleich drei Tage lang hoch oben auf dem Bocksberger Schlossberg. Foto:fk

  • Bayern
  • Wertingen
  • 21.02.11
Freizeit
feuerauge und sonne grün
4 Bilder

Holzhausen, was sich die Mädels und Jungs...

von der Monster AG und Unheimlich GmbH da wieder ausgedacht haben. Jetzt wirds auch noch richtig gruselig. Wie war das:"Für Kinder unter .... Jahren nicht geeignet" Erwachsene, nur wer es mag.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 12.08.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.