Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuerwehr Schneeren

Beiträge zum Thema Feuerwehr Schneeren

Blaulicht
11 Bilder

Feuerdrachen beendet ihr Jahr 2012

Die Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" aus Schneeren hat ihr Feuerdrachen jahr mit einem gemeinsamen Pizza bakcen beendet. Nachdem alles vorbereitet und klein geschnitten war, wurde die Pizza nach Wünschen belegt und in den ofen geschoben. Während dessen wurde das letzte Jahr revue passiert. Es gab viel zu erleben. Den gemeinsamen Besuch der Wildtierauffangstation in Sachsenhagen mit der Mardorfer Kinderfeuerwehr, der Besuch der Werksfeuerwehr der Continental AG in Hannnover/Vahrenwald und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.12.12
Blaulicht
Das zündet durch....
18 Bilder

Osterfeuer in Schneeren 2011

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Osterfeuer in Schneeren statt. Einige Feuer wurde ja abgesagt wegen der längeren Trockenheit. Auch wir haben davon etwas gespürt. das Holz war knochentrocken und brannte daher sehr schnell und sehr heiß. Es war das erste Mal (das mir bewusst ist), dass meine Kameraden von der Feuerwehr einige Bäume vor dem "mit abbrennen" bewahren mussten. Es wurde Schläuche ausgerollt und die angrenzenden Bäume und ein dort stehender LKW gekühlt. Diese...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.04.11
Blaulicht
ja ein schönes Exemplar....
10 Bilder

Feuerwehr Schneeren rüstet sich für Weihnachten

Die freiwillige Feuerwehr Schneeren hat bei ihrem letzten Dienst das Gerätehaus etwas weihnachtlicher gestaltet. Es wurde fleißig der Hof von Schnee und Eis befreit und eine Weihnachtsbaum wurde zu Fall gebracht und aufgestellt. Die Lichter kamen etwas später dran und leuchten nun wunderschön im Dunkeln. Dies war aber nur der beginn der Weihnachtlichen Aktivitäten der Feuerwehr. Am 20.12 wollen die Brandschützer gemeinsam mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 12.12.10
Blaulicht
4 Bilder

Feuerwehr kann schlimmeres verhindern

Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren aus Mardorf und Schneeren konnte ein größerer Schaden an einem leerstehenden Gebäude verhindert werden. Am Samstagabend gegen 23 uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Mardorf,Schneeren und Neustadt zu einer Rauchentwicklung aus einem leerstehendem Gebäude an der Rote-Kreuz-Str in Mardorf alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen brannte es vor dem Eingang des Gebäudes und fing an auf das Dach über zu greifen. Diese Flammen konnten...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.06.10
  • 3
Blaulicht
Unterwegs mit "sexiest man and woman alive"
29 Bilder

Feuerwehr Schneeren richtet Orientierungsmarsch aus

Die Feuerwehr Schneeren hat am 5. September 2009 seinen Orientierungsmarsch ausgerichtet. Organisiert wurde er von Ralf Ernsting, Heiner Runte, Andreas Runte, Michael Struckmann und Stephanie Scholing (ehemals Ernsting). Teilnehmer kamen aus der FFw Schneeren, der Jugendfeuerwehr, dem Förderverein, der Altersabteilung und der FFw Mardorf. Schnell hatte sich 6 Gruppen zu jeweils 6 Läufern zusammen gefunden. Eine Gruppe bestand aus 7 Läufern, dies waren "Wolfi und Co". Die Gruppe bestand...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.09.09
  • 1
Blaulicht
Es geht los....aber es fehlt noch wer
12 Bilder

Feuerdrachen erleben ihr erstes eigenes Zeltlager

Die Feuerdrachen aus Schneeren haben ihr erstes Zeltlager vom 01.- 02. August erlebt. Begonnen wurde wie in jedem Zeltlager mit Bettenbau und gucken wer ist noch da. Nachdem alle Kinder da waren wurde eine Fahrradtour zum nahe gelegenem Bannsee gestartet. Das erste "Opfer" ließ allerdings nicht lange auf sich warten..... das Fahrrad von Betreuer Sven Runte hatte einen Radschaden- so dass es "ausgetauscht" werden musste. Weiter ging es dann zum Bannsee, wo in aller Ruhe etwas getrunken und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.08.09
  • 4
Blaulicht
Herz-Lungen Wiederbelebung
6 Bilder

Feuerwehr--Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Schneeren// Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit. Am Wochenende den 4. und 5. April 09 nahmen 12 Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Schneeren an einem Erste Hilfe Lehrgang teil. In dem acht doppelstündigen Lehrgang wurde das anlegen von Verbänden, erkennen und beurteilen von Notlagen sowie die Reanimation durch eine Herz-Lungen Wiederbelebung geübt. Dieser Lehrgang wird in der Feuerwehr in regelmäßigen Abständen wiederholt damit alle Kameraden/innen fit für den nächsten...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 09.04.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.