Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuerwehr Müllingen

Beiträge zum Thema Feuerwehr Müllingen

Blaulicht
Übergabe der gespendeten Säbelsäge durch Herrn Fritz Willig (mi.) an Ortsbrandmeister Thomas Grun (li.) und den Vorsitzenden des Fördervereines der Ortsfeuerwehr Müllingen Bernd Hoppe (re.)
5 Bilder

Müllinger Maibaum 2012 und Übergabe einer gespendeten Säbelsäge

Am 01.05.2012 stellten die Jugendfeuerwehr und die Schützenjugend den Maibaum in Müllingen auf. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Müllingen konnte in diesem Rahmen eine gespendete Säbelsäge durch Herrn Fritz Willig in Empfang nehmen. Durch die Säbelsäge im Wert von über 1.000,00 € ist die Schlagkräftigkeit der Feuerwehr Müllingen bei technischen Hilfeleistungen enorm gestiegen. Mit der Säge können nach einem Verkehrsunfall schon die ersten Schritte zu einer Rettung von verunfallten Personen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.05.12
Blaulicht
10 Bilder

Einsatzübung der Feuerwehr Mülllingen

29.08.2011 Beim Übungsdienst am Montagabend wurde die Ortswehr Müllingen zu einem Kleinbrand in die Kleingarten gerufen. Schon auf dem Hinweg war eine eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. In einen der Kleingärten brannte Unrat. Vom Hydranten an der L410 wurde eine B-Leitung bis zum Garten verlegt. Dort wurde das Unrat mithilfe von einem C-Rohr gelöscht. Danach wurde der Haufen noch auf Glutnester überprüft. Als das Fahrzeug wieder eingeräumt war rückte die Wehr wieder ein. -Bei diesem...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.08.11
Blaulicht
4 Bilder

Maibaum aufstellen und Gründung der Kinderfeuerwehr Müllingen

Am Sonntag, den 01.05.2011 wurde im Rahmen des „Maibaumes“ 2011 die Kinderfeuerwehr Müllingen gegründet. 5 Kinder sind sofort der Kinderfeuerwehr Müllingen beigetreten. Knapp 250 Besucher haben das von der Jugendfeuerwehr und Schützenjugend Müllingen ausgerichtete „Maibaum aufstellen“ mitgefeiert. Bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem wurde bei herrlichstem Sonnenschein ein wunderbarer 1. Mai gefeiert. Für die Kleinen Besucher wurde ein Kinderschminken angeboten. Viele kleine Teufel, Feen und auch...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 01.05.11
  • 1
Blaulicht
2 Bilder

Osterfeuer und Maibaum in Müllingen, Gründung der Kinderfeuerwehr Müllingen

Am Ostersamstag findet ab 18:30 Uhr das jährliche Osterfeuer in Müllingen hinter dem Sportplatz statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Jugendfeuerwehr Müllingen sammelt ab 9 Uhr das gebündelte Holz ab. Es wird nur gebündeltes und am Straßenrand gelagertes Holz abgeholt. Am 01. Mai ab 10.30 Uhr stellt die Jugendfeuerwehr mit dem Schützenverein wieder den Maibaum auf. Bei Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem wird der Mai eingeläutet. Auch soll am 1. Mai die Kinderfeuerwehr Müllingen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.04.11
  • 1
Blaulicht
Foto der Geehrten und Beförderten
2 Bilder

Jahreshauptversammlung 2011 der Feuerwehr Müllingen

Besondere Ehrung mit der Ehrennadel des Feuerwehrverbandes der Region Hannover Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Müllingen, am 04.02.2011, konnte Ortsbrandmeister Thomas Grun zahlreiche Gäste begrüßen. Neben der stellvertretenden Bürgermeisterin Gisela Neuse, waren seitens der SPD-Fraktion aus dem Rat der Stadt Sehnde der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Toboldt und von der CDU Fraktion Herr Wolfgang Ostermeyer der Einladung gefolgt. Seitens der Feuerwehr war der stellv....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.02.11
Blaulicht

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus

Glimpflich ging ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Müllingen zu Ende. Gegen 17:20 Uhr am 27.01.2011 wurde die Ortsfeuerwehr Müllingen zu einem Kellerbrand in den Amselweg in Müllingen alarmiert. Bereits vor dem Ausrücken der Ortsfeuerwehr Müllingen konnte durch vor Ort anwesende Feuerwehrkameraden bereits „Feuer aus“ gemeldet werden. Vor einer Kaminöffnung hatte ein Handschuh Feuer gefangen. Hierdurch wurden der Kellerbereich und das Treppenhaus verqualmt. Die Feuerwehrleute haben den...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.01.11
  • 4
Blaulicht

"Bescherung" der anderen Art bei der FFw Müllingen; Einsätze an Heiligabend

Bereits um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr Müllingen zu einem unter der Schnee- und Eislast umgestürzten Baum auf den Zubringer von der A7 auf die A37 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sogar zwei Bäume unmittelbar nebeneinander durch die Last "umgeworfen" hatte. Die Autobahnpolizei hatte bereits die Gefahrenstelle gesichert. Die Kameradinnen und Kameraden haben die beiden Bäume, welche von der linken bis auf die Standspur lagen, mit einer Motorkettensäge zerkleinert und von der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.12.10
  • 1
Blaulicht

Feuer am Müllinger Waldrand

Am Freitag, den 13.08.2010, gegen 15:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Müllingen und Wirringen zu einem Feuer am Waldrand des Bockmer Holzes alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. 2 m² Papier und Unrat direkt am Waldrand, zwischen der K147 und den Müllinger Fischteichen, gebrannt hatten. Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Müllingen kokelte der Bereich nur noch ein wenig. Durch den Einsatz von zwei Kübelspritzen (ca. 20 L Wasser) wurden die noch leicht glimmenden Papier- und Unratreste...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.08.10
Blaulicht

Containerbrand in Müllingen

Am Freitag gegen 21 Uhr brannte ein Altpapiercontainer an der Müllinger Straße in Müllingen. Der Container brannte bei eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh. Der komplett gefüllte Papiersammelbehälter wurde durch die alarmierte Feuerwehr Müllingen mittels 2 C-Rohren abgelöscht. Durch beherztes Eingreifen eines Mitbürgers, welcher den Container von den 5 weiteren vorhandenen Containern und dem Holzverschlag wegzog, wurde schlimmeres verhindert. An dem Brandobjekt entstand Totalschaden....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.07.10
Blaulicht

Wasserschaden im Mehrfamilienhaus

Am Montag um 20:35 Uhr wurde die Feuerwehr Müllingen zu einem Wasserschaden in einer Mietwohnung gerufen. Vor Ort stellt sich heraus, dass im Dachgeschoss vermutlich ein Wasserrohrbruch zu einem massiven Wasseraustritt geführt hatte. Sowohl die Dachgeschosswohnung, als auch die darunter liegenden Wohnungen wurden durch erhebliche Mengen an Wasser arg in Mitleidenschaft gezogen. Zunächst wurde die Wasserzufuhr im Haus stillgelegt. Da das Wasser bereits aus den Deckenleuchten herauslief, wurden...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.07.10
  • 3
Blaulicht
Gruppenfoto vom Kindergarten Müllingen
2 Bilder

Die Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten Müllingen

Zweimal jährlich findet die Brandschutzerziehung im Kindergarten Müllingen statt. Hier wird den Kindern das richtige Verhalten im Notfall spielerisch beigebracht. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Kinder aufgeregt den Feuerwehrmännern Lars Pomnitz und Thomas Grun von der Feuerwehr Müllingen zu Beginn ihre bisherigen Erlebnisse mit Verletzungen und Feuer erzählten. „Wir müssen den Kindern die Angst vor einem Anruf bei der Notrufnummer 112 nehmen. Aber es ist auch wichtig, dass sie...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.06.10
  • 2
Blaulicht
Feuerwehr streut Ölspur mit Bindemittel ab

Ausgelaufenes Öl wird durch Regen großflächig auf der Fahrbahn verteilt

Vermutlich hatte ein PKW vor dem ortsansässigen Bäckereiladen etwas Öl verloren. Auf Grund des Regens verteilte sich die Öllache großflächig auf dem Parkplatz im Einmündungsbereich der Storchenstraße auf die Müllinger Straße und bildete so eine rutschige Fläche. Gegen 07:24 Uhr wurden die Feuerwehren Müllingen und Wirringen alarmiert um die Ölspur zu beseitigen. Geringe Mengen flossen mit dem Regen in einen Straßeneinlauf. Damit keine größeren Umweltauswirkungen eintreffen, hat die Feuerwehr...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.05.10
Blaulicht
kurz vor der Siegerehrung
2 Bilder

Skat und Knobelturnier der Feuerwehr Müllingen am 20.03.2010

Gut besucht war das Skat und Knobelturnier am 20. März 2010 der Feuerwehr Müllingen. Eingeladen waren neben den Aktiven und der Jugendfeuerwehr auch die Fördernden der Feuerwehr Müllingen. Ab 15 Uhr wurden die Würfel gezählt und die Blätter ausgereizt. In geselliger Runde bei Kaffee, Würstchen, belegten Brötchen und Getränken wurde nicht nur gespielt, sondern auch das ein oder andere nette Gespräch geführt. Ausgelobt war für jeden Mitspieler ein Preis. Die Bestplatzierten konnten sich die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.03.10
Blaulicht
Die Versammlung
3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Müllingen am 05.02.2010

Feuerwehr Müllingen wählt auf der Jahreshauptversammlung neue Führung Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Müllingen am 05.02.2010 konnte Ortsbrandmeister Erwin Rynas auf ein ereignisreiches und einsatzintensives Jahr 2009 zurückblicken. Als Gäste konnten die stellvertretende Bürgermeisterin Gisela Neuse, Ortsbürgermeister Horst Heineke, Stadtrat Dr. Marco Trips, Stadtbrandmeister Jochen Köpfer, der Kontaktbeamte der Polizei Sehnde Meinhard Schlenker, zahlreiche Vereinsvorsitzende...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.02.10
Blaulicht

Verkehrsunfall im Müllinger Wald am Samstag, den 30.01.2010

Am 30.01.2010 stießen gegen 19:30 Uhr im Kreuzungsbereich der B443/ K147 (Müllinger Straße) zwei PKW frontal zusammen. Ein PKW wollte aus Richtung Müllingen kommend nach Wassel abbiegen. Hierbei kam das Fahrzeug anscheinend in den Gegenverkehr und stieß mit einem aus Wassel kommenden PKW zusammen. Hierbei wurde ein PKW gegen einen Baum an der Straßenseite gedrückt. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ihr Glück im Unglück waren eine zufällig vorbeikommende Gruppe von Münchner...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.01.10
  • 1
Blaulicht
12 Bilder

Feuerwehr Müllingen besucht privates Feuerwehrmuseum von Rudolf Kohl in Heppenheim

Die Feuerwehr Müllingen hat bei Ihrem Besuch der Partnerfeuerwehr Heppenheim auch das private Feuerwehrmuseum von Rudolf Kohl in Heppenheim besucht. In diesem Museum befindet sich u.a. auch eine beeindruckende Sammlung von Feuerwehrhelmen aus aller Welt. Auch ist hier ein Helm der Feuerwehr des Vatikan zu finden. Anbei ein paar Bilder der wundervollen Sammlung von Rudolf Kohl.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.12.09
Blaulicht

Laternenumzug in Müllingen

„All über all auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen. ...“ Aber nein, aber nein,ist doch viel zu früh. Aber was war es gewesen?... der Laternenumzug von Müllingen am 23.10.2009. Eine kleine Schar Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden in Schlepptau zogen heute mit ihren großen und kleinen Laternen durch Müllingen und Wirringen. Startpunkt war am Feuerwehrgerätehaus in Müllingen. Und kurz nach halb sieben waren auch die letzten eingetroffen und wir setzten uns mit...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.10.09
Blaulicht
3 Bilder

Osterfeuer in Müllingen

Bei schönstem Wetter strömten die Bürger von Müllingen und Wirringen zum Sportplatz,um bei Bratwurst und Getränken den Winter zu vertreiben. Die Jugendfeuerwehr Müllingen möchte sich auf diesem Wege bei allen Spendern , Helfern , Landwirten und "Hobby-Treckerfahrern" für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.04.09
  • 1
Blaulicht

Brennender PKW in Müllingen am 28. Februar 2009

Am gestrigen Samstag, den 28. Februar 2009 wurden um 18:37 Uhr die Feuerwehren Müllingen und Wirringen zu einem brennenden PKW auf der Müllinger Straße in Müllingen alarmiert. Als die Feuerwehr Müllingen kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer und Anwohner den PKW in der Entstehungsphase des Brandes schon mit einem Feuerlöscher abgelöscht hatten. Aufgrund der noch starken Rauchentwicklung wurde von der Feuerwehr Müllingen der Motorraum und der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 01.03.09
Blaulicht

Erneut tierischer Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Müllingen

Am heutigen Mittwoch, den 18.02.09 um 08.35 Uhr wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Müllingen, Erwin Rynas, erneut über einen verletzten Vogel informiert. Eine aufmerksame Müllinger Bürgerin hatte einen verletzten Graureiher im Graben zwischen den Ortschaften Müllingen und Wirringen entdeckt und verständigte die Feuerwehr Müllingen. Die Feuerwehr Müllingen rückte mit drei Kameraden aus und brachte den Vogel in die Tierärztliche Hochschule Hannover. Dort stellte sich heraus, dass der Vogel...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.02.09
Blaulicht
Die Versammlung
9 Bilder

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Müllingen

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Müllingen am 06.02.09 konnte Ortsbrandmeister Erwin Rynas auf ein ereignisreiches Jahr 2008 zurückblicken. Als Gäste konnten die stellvertretende Bürgermeisterin Gisela Neuse, Ortsbürgermeister Horst Heineke, Abschnittsleiter Detlef Hilgert, StadtbrandmeisterJochen Köpfer, zahlreiche Vereinsvorsitzende Müllinger Vereine und der Ehrenortsbrandmeister Karl-Heinz Grun begrüßt werden. In seinem Jahresbericht erklärte Ortsbrandmeister Rynas, dass die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.02.09
Blaulicht

Tierischer Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Müllingen

Am Dienstag, den 27.01.09 um 21:08 Uhr wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Müllingen, Erwin Rynas, telefonisch durch die Feuerwehreinsatzleistelle Hannover über einen verletzten Vogel im Bereich der K147 in Höhe des Müllinger Tivolis informiert. Der Vogel stellte sich als eine Wildgans heraus, die durch einen Unfall verletzt wurde. Mit zwei Kameraden wurde der Vogel in die Tierärztliche Hochschule Hannover gebracht. Nach 1,5 Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr Müllingen wieder...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.01.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.