Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuerwehr Hemmingen

Beiträge zum Thema Feuerwehr Hemmingen

Blaulicht
4 Bilder

Küchenbrand in Hemmingen

Am Sonntagabend des 26. September kam es in Hemmingen in der Straße „Am Ricklinger Holze“ zu einem Feuer in einer Küche. Kurz nach 21:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen uns Wilkenburg u. A. durch Sirenenalarm alarmiert. Die eintreffenden Kräfte wurden bereits vor dem Haus von einer Bewohnerin erwartet. Erste Löschversuche mittels Kleinlöschmittels schlugen fehl, so dass umgehend ein Löschangriff mittels „C-Rohr“ vorgenommen wurde. Nun wurde auch die Ortsfeuerwehr aus Devese u. A....

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 27.09.21
Blaulicht
14 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr waren im Einsatz.
2 Bilder

Erneut Ölspur in Harkenbleck

Bereits letzte Woche (Dienstag und Freitag) mussten zwei Ölspuren in Harkenbleck abgestreut werden. Neben der bereits beim letzten Einsatz betroffenen Straßen „Südring“ und „Texas“ erstreckte sich die 500 Meter lange Ölspur auch noch zusätzlich auf den „Hallerskamp“. Am späten Nachmittag (15.10.2015) um 17:03 Uhr wurde der stille Alarm für die Ortsfeuerwehr Harkenbleck ausgelöst und 14 Einsatzkräfte in zwei Fahrzeugen rückten aus. Mit einem Streuwagen und Besen verteilten die Ehrenamtlichen...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 15.10.15
Blaulicht
13 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen waren im Einsatz, um den PKW-Brand zu löschen.
17 Bilder

BMW steht in Flammen

PRESSEMITTEILUNG STADTFEUERWEHR HEMMINGEN, 22.03.2014 Am Sonnabend, den 22.03.2014 um 17:14 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einem PKW-Brand in die Max-von-Laue Straße gerufen. Ein BMW 730D hatte Feuer gefangen, die Insassen konnten sich noch rechtzeitig unverletzt in Sicherheit bringen. Das Feuer breitete sich so schnell aus, dass der PKW vollständig ausbrannte und nicht mehr zu retten war. Drei Trupps unter schwerem Atemschutz löschten mit Wasser und Schaum aus zwei Rohren...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 22.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.