Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feta

Beiträge zum Thema Feta

Freizeit

Erfrischender Sommer-Salat

Bei diesen Temperaturen tut was erfrischendes immer gut. Das Obst- / Gemüseangebot ist groß, da fällt einem es nicht immer leicht das richtige auszuwählen. Ich esse eigentlich gerne mal Tomatensalat - mußte ich mir leider abgewöhnen. Warum? Es ist gelungen Tomaten zu züchten, die sich länger halten als 'früher'. Da aber das eine nicht ohne dem anderen geht, haben die Tomaten eigentlich nur noch das Äußere (Form und Farbe) von der ursprünglichen Tomate. Der Geschmack ist auf der Strecke...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 07.08.20
  • 3
  • 14
Freizeit
Korfu, festung
29 Bilder

Griechenland 2015 : GarbsenerInnen reisen nach Joannina

Um welche uhrzeit startet das flugzeug ? Um 4 uhr ? Morgens ? Und das mir, einem bekennenden gegner der nachtfliegerei "unseres" flughafens Langenhagen. Zähneknirschend habe ich mich durchgerungen: Griechenland, derzeit land der horrorszenarien, ein wenig, wenn auch nur als tourist, kennenzulernen, reizt doch sehr. Also gut: Vier uhr abflug am vergangenen sonnabend. Die teilnehmerInnen trafen sich pünktlich im terminal C und pünktlich weckten wir wenig später während des überflugs einige...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.06.15
Ratgeber
Crossover: Süßkartoffel trifft auf Spinat und Feta (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Crossover - Süßkartoffelauflauf mit Spinat und Feta

Unter der Woche gibt es bei uns meist Rezepte aus der "schnellen Küche". Pasta, Eintöpfe und Aufläufe sind fix zubereitet und obendrein super lecker. Dieses Mal haben wir Süßkartoffeln mit frischem Spinat und Feta kombiniert. Süßkartoffeln (auch als Batate bekannt) gehören zu den Windengewächsen und nicht wie die bei uns angebaute Kartoffel zu den Nachtschattengewächsen. Typisch ist ihr leicht süßlicher Geschmack, den sie durch ihren hohen Zuckergehalt erhält. Wir fanden die Kombination mit dem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.05.15
  • 19
  • 3
Freizeit
Blitzschnell sind diese leckeren Zucchini-Fetakäse-Röllchen zubereitet.

Antipasti: Gefüllte Zucchiniröllchen (Rezept 3/3)

Besser spät als nie: Mein Lieblingsrezept im Monat März waren ganz klar diese köstlichen Zucchini-Fetakäse-Röllchen die ich auf einem wunderbaren Blog im Internet fand. Bisher haben nicht nur mir diese kleinen Geschmacksbomben gemundet und genau deshalb schaffen sie es auf das Siegertreppchen für mein liebstes März-Rezept. Ich hoffe auch euch schmecken sie. Vielleicht hat ja schon der eine oder andere die Grillsaison eingeläutet!? Sie würden auf jeden Fall wunderbar als Beilage zum Steak oder...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.04.15
  • 4
  • 6
Ratgeber

Kartoffelpuffer mit Tomate und Feta

Rohe Kartoffeln grob reiben, Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden, unter die Kartoffeln mischen und in der Pfanne in Olivenöl braun braten. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Wer eine Pfanne hat, die in den Backofen passt, lässt die Bratkartoffeln dort drin. Ansonsten eine Tarteform oder ähnliches nehmen.... Die Bratkartoffeln mit reichlich Eiermilch übergießen und Dachziegelartig mit Feta -und Tomatenscheiben belegen. In den Backofen schieben und bei 180 - 200 Grad so lange backen, bis die...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 05.09.12
  • 10
Ratgeber

Zum Grillen - Fetasalat

Manchmal sind auch die schnellen und unkomplizierten Gerichte ein wahrer Genuss. Wenn es mal schnell gehen soll, greife ich gerne beim Grillen auf diese Beilage zurück. Zumal ich die Zutaten meistens im Haus habe :-)) Fetasalat Zutaten: 400 gr. Feta 1 rote Paprikaschote, gewürfelt 1 rote Zwiebel, in halbe Ringe geschnitten etwas Olivenöl frischer Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Den Feta in mundgerechte Würfel schneiden und mit der Paprika, Zwiebel, etwas Olivenöl und frischgemahlenen Pfeffer...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 09.06.12
  • 15
Ratgeber

Käse einmal anders - Frischkäse-Feta-Creme

Zum Grillen mit lecker Brot, essen wir immer wieder gerne meine selbstgemachte Fetacreme. Das Rezept hatte ich mir mal selber ausgedacht. Zutaten: 250 gramm cremigen Fetakäse 300 gramm Frischkäse 1/2 rote Paprika, fein gewürfelt 1 Karotte, geraspelt 2 gehäufte Eßl. verschiedene Kräuter, gehackt 4 Knoblauchzehen, durch die Knoblauchpresse gepresst schwarzen Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Den Fetakäse mit der Gabel zerdrücken und den Frischkäse unterrühren. Alle anderen Zutaten hinzufügen und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.07.11
  • 16
Ratgeber

Heute ein Rezept zur Herstellung von Feta (aus Kuhmilch)

Die Veröffentlichung dieses Beitrags ist nachweislich erlaubt. Feta aus Kuhmilch hier ein Rezept, das in jedem Fall gelingt. - 2 Ltr. Milch (Past-Milch) auf 34° C in einem Kochtopf erwärmen. - Zugabe von je zwei Esslöffel Nature Joghurt und saurer Halbrahm. - Geben Sie nun eine 8Tropfen Lab in ein kleines Glas mit 2 Esslöffeln Wasser. - Dazu kommen 8 Tropfen Kalziumchlorid und mischen Sie auch diese in einem kleinen Glas Wasser gut unter. - Leeren Sie nun diese Mischung in die erwärmte Milch...

  • Hessen
  • Wetter
  • 17.07.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.