Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

festgenommen

Beiträge zum Thema festgenommen

Politik

Brandstiftung kommunaler Unterbringungseinrichtung
Wie geht es den Verletzten? Was muss verbessert werden?

Am 29. Januar kam es zu einem Brand in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung. Der Tatverdächtige wurde von Beamten der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen. „Am Donnerstag möchte die Verwaltung bitte beantworten, 1.) Wie geht es den durch den Brand verletzten Personen heute, am 2. Februar 2023 (medizinisch, psychologisch) und konnten sie, wenn sie es wünschten, in eine andere kommunale Unterbringungseinrichtung umziehen? 2.) Was kann (und ggf. muss) die Stadt Düsseldorf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 01.02.23
Blaulicht

Hannover: Mutmaßliche Räuber festgenommen

Hannover: Am Samstagabend wurden zwei Männer in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen. Sie sollen einen Raubüberfall auf einen 23-jährigen Mann in Hannover verübt haben. Die jungen Männer streiten die Tat ab. Ein 23-Jähriger war zu Fuß an der Pasteurallee in Hannover unterwegs, als ihm drei Männer entgegenkamen. Als sie auf gleicher Höhe waren, packte ihn einer der drei und nahm ihn in den sogenannten "Schwitzkasten". Ein weiterer bedrohte das Opfer, das mit Tritten attackiert wurde, mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.10.15
Blaulicht

Versuchter Einbruch in Hamburger Lottogeschäft

Drei Männer wollten am Montagabend in ein Lottogeschäft in Hamburg einbrechen. Ein aufmerksamer Zeuge allerdings beobachtete die Sache und rief die Polizei. Die Täter flüchteten, jedoch konnten zwei wenig später dank einer Fahndung festgenommen werden. Am Montagabend wollten drei Männer in Hamburg in ein Lottogeschäft einbrechen. Ein Mann beobachtete jedoch die drei Unbekannten, die sich auffällig lang am Lottoladen aufhielten. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Die Einbrecher jedoch...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 06.10.15
Blaulicht

Einsatz in Flüchtlingsunterkunft in Lörrach

Zu einem Zwischenfall in einer Flüchtlingsunterkunft in Lörrach kam es in der Nacht auf Sonntag. Die Polizei wurde gerufen, weil ein 25-Jähriger auf seine Frau mit einem Messer attackierte. Der gewalttätige Mann wollte seine Frau, von der er getrennt lebt, mit allen Mitteln zurückbekommen. In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei in ein Flüchtlingsheim in Lörrach gerufen. Ein Mann bedrohte seine Frau mit einem Messer. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen und einem Diensthund an. In der...

  • Baden-Württemberg
  • Lörrach
  • 05.10.15
Blaulicht

Ehepaar wurde nach EC-Karten Betrug festgenommen

Am gestrigen Mittwochabend wurde eine mit Haftbefehl gesuchte 23-jährige Frau festgenommen. Nachdem sie ihrem Ehemann bescheid gab stellte der sich ebenfalls der Polizei. Eine 23-jährige Frau ist gestern in der Schillerstraße von einer Streife zunächst kontrolliert worden. Weil gegen sie ein Haftbefehl vorlag, wurde sie umgehend festgenommen. Auf dem Revier verständigte die Frau dann ihren Mann und berichtete ihm von der Festnahme. Er gab unmittelbar danach seinen Aufenthaltsort preis und ließ...

  • Hessen
  • Kassel
  • 24.09.15
Blaulicht

Rauschgifthändler festgenommen

Stuttgart-Nord / 05.11.2009 / Polizeibeamte haben am Mittwochabend (04.11.2009) nach mehrmonatigen Ermittlungen zwei Rauschgifthändler im Alter von 29 und 37 Jahren in einer Wohnung an der Eckartstraße festgenommen. In der Wohnung des 29-Jährigen sollte gegen 20.00 Uhr ein Rauschgiftgeschäft abgewickelt werden. Nachdem der 37 Jahre alte Lieferant die Wohnung betreten hatte, nahmen die Beamten die beiden Männer fest. Dabei versuchte der 37-Jährige noch über den Balkon der Wohnung im Hochparterre...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 05.11.09
Blaulicht

Nach Streit mit Messer in der Spielhalle zugestochen / Not-Operation !

Kreis Böblingen / Sindelfingen / 09.10.2009 / – Nach einem heftigen Streit hat ein 30jähriger Esslinger in einem Spiellokal in der Bahnhofstraße einen 39-Jährigen mit mehreren Messerstichen niedergestochen. Das Opfer der Attacke musste mit schweren Bauchverletzungen in eine Klinik eingeliefert werden und sich einer Notoperation unterziehen. Weshalb es genau zu der Auseinandersetzung mit dem Opfer kam, das als Aufsicht in der Spielhalle tätig war, steht für die ermittelnde Kriminalpolizei noch...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 09.10.09
Blaulicht
Foto: fotosearch lizenzfrei
2 Bilder

Emil und die Detektive fassen Autoknacker. Täter festgenommen.

Kreis Ludwigsburg / Ditzingen / 06.10.2009 / Mehrere Kinder im Alter zwischen 13 und 14 Jahren, die am Montagnachmittag in der Innenstadt mit ihren Fahrrädern unterwegs waren, beobachteten dort eine auffällige Person. Kurzdarauf wurde der Ditzinger Polizei von einer Geschädigten der Diebstahl des mobilen Navigationsgeräts aus ihrem Pkw in der Tiefgarage des Rathauses, Am Laien 1, gemeldet. Während sich die Geschädigte mit den eingetroffenen Polizeibeamten unterhielt, kamen die Kinder hinzu und...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 06.10.09
Freizeit

Gewalt an Paar aus der Schweiz-Täter beide Festgenommen!

Kreis Böblingen / Böblingen /03.10.2009 / – Die Polizei in Böblingen hat am Freitag morgen zwei 16-jährige Jugendliche festgenommen, die als Tat verdächtige für den Überfall am letzten Wochenende auf ein Paar aus der Schweiz in der Unterführung am Böblinger Bahnhof in Frage kommen. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt, der wegen Verdachts des versuchten Totschlags Haftbefehle gegen die Jugendlichen erließ. Bei der Polizeidirektion Böblingen wurde zur Klärung des Falles unter der Leitung der...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 03.10.09
Blaulicht

Jäger bemerken Gartenhauseinbruch – zwei Tatverdächtige festgenommen

Leonberg / Warmbronn / 24.09.2009 / – Zwei Jäger auf einem Hochsitz wurden am späten Mittwochabend Zeugen eines Gartenhausaufbruchs im Gewann Wittumrain. Um kurz nach 22 Uhr hörten sie typische Aufbruchgeräusche und erkannten zwei dunkle Gestalten auf einem der dortigen Wochenendgrundstücke. Geistesgegenwärtig wählten sie die Telefon-Nummer der Polizei in Leonberg, die wenig später mit mehreren Streifenwagen vor Ort eintraf. Gerade noch rechtzeitig, denn die beiden mutmaßlichen Täter hatten...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 24.09.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.