Ferien

1 Bild

Was die Beiden wohl schon alles gesehen haben............. 4

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | vor 4 Tagen | 63 mal gelesen

Würzburg: Residenzschloss | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Ferien
69
33
33
32
1 Bild

Gespiegelt 7

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | vor 4 Tagen | 92 mal gelesen

Würzburg: Residenzschloss | Schnappschuss

5 Bilder

Kleines Ferienrätsel Teil III Oder die harte Nuss 26

Susi Zander
Susi Zander aus Meitingen | am 26.08.2014 | 216 mal gelesen

So meine Lieben hier nun noch ein Rätsel. Was haben wir uns bei einer unserer letzten Reisen da wohl angeschaut? Wie alt könnte es sein? Und wie ist es entstanden? Da es wohl etwas schwieriger sein kann habe ich ein paar mehr Bilder eingestllt, also viel Spaß beim knobeln. Kleiner Tipp es ist Unterrichtstoff der sechsten Klasse.

37 Bilder

Mühlenwanderweg - Ein Ausflugtipp 6

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | am 25.08.2014 | 165 mal gelesen

Thierhaupten: Mühlenweg | Ganz in unserer Nähe steht das Kloster Thierhaupten und von dort Oben kann man sich auf einen schönen Mühlenwanderweg begeben. Entlang der Friedberger Ach auf engen Pfaden durch viel Natur gelangt man von dort vorbei an zwei noch betriebenen Mühlen zur Klostermühle, die gerade für Kinder viel zu entdecken bietet. Im Museum lernen aber nicht nur die Kleinen viel über Mehl und die Müller. Der Rückweg geht dann durch den...

22 Bilder

Kids Friedberg

Michael Ackermann
Michael Ackermann aus Friedberg | am 24.08.2014 | 68 mal gelesen

Augsburg: Zoo Augsburg | Das Ferienprogramm der Stadt Friedberg Unterstützt von vielen Vereinen, Institutionen und fleißigen ehrenamtlichen Helfern hat die Stadt Friedberg auch dieses Jahr ein umfangreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Mit dem AWO Ortsverein Friedberg ging es unter anderem traditionell in den Augsburger Zoo, wo die Kinder eine geführte Tour und als Überraschung wieder ein Blick "Hinter die Kulissen" erwartete. Apropos, die Damen...

1 Bild

Wetter ist doof ! 4

karl-heinz wulf
karl-heinz wulf aus Garbsen | am 23.08.2014 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Viele Menschen waren im Zoo 6

Silvia B.
Silvia B. aus Neusäß | am 22.08.2014 | 106 mal gelesen

Der erste sonnige Tag seit langem und viele kamen auf die gleiche Idee wie ich: Wir fahren in den Zoo nach Augsburg. Wer die Parkplätze kennt, der weiß, was abging ;) Trotzdem haben die Tiere wieder ihr Bestes gegeben.

1 Bild

Mama was ist das da Hinten? 12

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | am 21.08.2014 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Auf eine Tasse Kaffee nach Hoyerswort 6

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | am 20.08.2014 | 100 mal gelesen

Oldenswort: Hoyerswort | Auf halbem Weg zwischen Husum und St.Peter-Ording, quasi am Eingang zur Halbinsel Eiderstedt in Nordfriesland liegt das ehemalige Herrenhaus Hoyerswort. Es ist nicht ganz leicht zu finden. Umgeben von einem Wassergraben, versteckt es sich hinter alten Bäumen. Ein wenig abseits der Ferienstraßen zur Nordsee findet der Besucher hier eine Oase der Ruhe mit viel Natur bei Kaffee und Kuchen vor. Touristen-Busse und überfüllte...

1 Bild

Na ihr Lieben wo bin ich gerade? 32

Flo Z
Flo Z aus Meitingen | am 20.08.2014 | 213 mal gelesen

Das ist das erste Bild von gaaanz vielen die ich zeigen möchte. Aber jetzt erst mal ein kleines Rätsel. Also wo bin ich gerade?

6 Bilder

Kleines Ferienrätsel - Die Auflösung 17

Susi Zander
Susi Zander aus Meitingen | am 20.08.2014 | 235 mal gelesen

Bernburg: Tierpark | Was könnte denn das sein?? Federn war ja schon beinahe richtig. So habe ich hier die Pinguine aus dem Bernburger Tierpark für euch mitgebracht. Und weil es so viel Spaß gemacht hat gibt es morgen ein neues Rätsel.

1 Bild

Mitten in Deutschland - es geht also doch :-) 35

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | am 18.08.2014 | 176 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ferienzeltlager beim Reit- und Fahrverein Schwabmünchen

Sandra Wiedemann
Sandra Wiedemann aus Schwabmünchen | am 17.08.2014 | 73 mal gelesen

Schwabmünchen: Reit- und Fahrverein Schwabmünchen e. V. | Beachparty, Nachtwanderung, Fahrradausflug, Reitturnier und natürlich Reitstunden waren die Eckpunkte des diesjährigen 5tägigen Reitzeltlagers vom Reit- und Fahrverein Schwabmünchen. Die 25 Kinder im Alter zwischen 7 und 16 Jahren und die 10 Betreuer trotzten dem etwas wechselhaften Wetter mit guter Laune, viel Spiel und Spaß. Neben der täglichen Reitstunde standen auch das Misten und Füttern der Schul- und Privatpferde auf...

Ferienpass, Handball spielen beim TSV Burgdorf

Andrè Hagemann
Andrè Hagemann aus Burgdorf | am 17.08.2014 | 84 mal gelesen

Burgdorf: Gudrun Pausewang Grundschule | Ihr seit zwischen 9-10 Jahre , habt schonmal einen Ball in der Hand gehabt? Dann seit ihr bei uns genau richtig. Dann kommt einfach mal vorbei! Termine: 02.09.14 04.09.14 09.09.14 Jeweils von 09.00-11.00 Uhr , in der Gudrun-Pausewang Grundschule. Wir wollen mit euch tolle Spiele spielen, Handballtechniken kennenlernen und natürlich Handball spielen. Also meldet euch schnell an: Anmeldung Bürgerbüro...

1 Bild

Schwarz Weis aufnahme 1956 in Lauingen 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer aus Hamburg | am 15.08.2014 | 41 mal gelesen

Lauingen (Donau): Lauingen | Schnappschuss

1 Bild

Ausflugsziel fürs Wochenende 2

Andreas Brix
Andreas Brix aus Naumburg (Saale) | am 12.08.2014 | 98 mal gelesen

Das schöne Mühltal bei Eisenberg. CA. 30 KM

54 Bilder

54 gute Gründe warum ich das immer noch mach ....... 24

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | am 12.08.2014 | 448 mal gelesen

sind die Bilder meiner Heimat. Ich möchte Ausflugtipps für Reisende in unsere Gegend geben oder von eigenen Reisen berichten und vielleicht auch Anregungen geben..................doch kann ich das eigentlich wirklich? Wer öfter eigene Bildergalerien einstellt wird wissen was für ein Aufwand das hier ist. Leider werden die kleinen Reporter nie die Resonanz bekommen, die sie vielleicht verdienen. Werden wir doch immer wieder...

1 Bild

Ich bin gerüstet für "Bertha" 14

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | am 11.08.2014 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

37 Bilder

Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen ist wieder im Zeltlager

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth aus Hemmingen | am 11.08.2014 | 359 mal gelesen

Fußballspielen, Tischtennis, Volleyball und Völkerball. Dies sind einige von vielen Aktionen, bei denen sich die Mitgliederinnen und Mitglieder der Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen austoben können. Abkühlen können sie sich dann anschließend in dem Badesee und an dem Strand werden Riesensandburgen gebaut. Diese vielen Möglichkeiten bringt der Campingplatz am Mühlenbach in Soltau mit sich und war daher die perfekte Wahl für das...

22 Bilder

Zwei Tage Spaß am runden Leder - Fußballcamp des TSV Meitingen

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | am 07.08.2014 | 219 mal gelesen

Kann man aus den eigenen Reihen ein Fußballcamp auf die Beine stellen? Diese Frage stellten sich im letzten Jahr einige engagierte Fußballmamas und wagten 2013 den Start. Ein Jahr später steckt das Camp wahrlich nicht mehr in den Kinderschuhen und so hatten heuer 32 E und F-Junioren des TSV Meitingen unter der Leitung von Michael Fischer, Christoph Brückner und Philip Wieser an zwei Tagen die Chance neue Tricks am runden...

Letzte Chancen auf Sommerlektüre

Petra Scholl
Petra Scholl aus Seelze | am 03.08.2014 | 58 mal gelesen

Seelze: Vertrauensbücherei | Am 11.8.14 von 16:15 bis 17:45 Uhr ist das letzte Mal vor den Ferien die Möglichkeit, sich mit Urlaubslektüren zu versorgen. Dann ist die Vertrauensbücherei im Warteraum des Bürgerbüros im Alten Rathaus Letter bis einschließlich 1.9.14 geschlossen. Ab 8.914 ist sie wieder wie immer montags geöffnet.

10 Bilder

Tropische Schmetterlinge 6

Kathrin Zander
Kathrin Zander aus Meitingen | am 01.08.2014 | 135 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | Sie fliegen wieder in Rain am Lech beim Dehner Gartencenter. Zu den normalen Öffnungszeiten kann man da ungestört die Schönheiten fotografieren. Die Atlasfalter kommen gerade und da werde ich wohl noch öfter in diesem Monat zu finden sein. Ach ja und der Eintritt ist frei.

1 Bild

TRAUMSCHLÖSSCHEN 12

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König aus Marburg | am 31.07.2014 | 103 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine „sagenhafte“ App zum Wandern mit Kindern - Spannendes für Daheimgebliebene

Tourismusverein Dillinger Land
Tourismusverein Dillinger Land aus Bächingen an der Brenz | am 31.07.2014 | 80 mal gelesen

Der Landkreis Dillingen bietet vor allem auch für Familien in den Urlaubs- und Ferienwochen ein attraktives und spannendes Naherholungs- und Freizeitangebot. Davon ist der Vorsitzende des Regionalentwicklungsvereins Donautal Aktiv, Landrat Leo Schrell, überzeugt und gibt gleich einen Tipp: Die Lauschtouren, die das Team Tourismus von Donautal-Aktiv gemeinsam mit der Tourismusorganisation Dillinger Land entwickelt und...

6 Bilder

Open Air Kino

Christian Pohl
Christian Pohl aus Breidenbach | am 30.07.2014 | 98 mal gelesen

Breidenbach: Wolzhausen | Der CVJM und die Kirchengemeinde Wolzhausen hatten zu Beginn der Ferien Jung und Alt zum Freilicht-Kino eingeladen. Dazu gab es passend Bratwurst, Getränke, Cocktails und Knabberzeug. Nachdem es etwas dämmrig wurde schauten die Kinder und Erwachsenen: "Der ganz große Traum". Es war ein sehr schönes Erlebnis, denn es hat allen gefallen. Vielleicht wird es ja zu einer Tradition.