Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fensterbilder

Beiträge zum Thema Fensterbilder

Freizeit
4 Bilder

Bastelspaß bei Petrus Miteinander

Bei unserem Novembertreffen war Kreativität angesagt. Zahlreiche Gäste fanden sich schon frühzeitig ein um gemeinsam mit uns einen entspannten schönen Abend zu verbringen. An vier Tischgruppen waren themenmäßig die einzelnen Bastelangebote aufgebaut. Serviettentechnik, Fensterbilder aus Tonkarton, weihnachtlicher Serviettenschmuck, Fröbelsterne oder kleine Weihnachtsengel. Von einfach bis etwas kompliziert war alles dabei. Schnell nahmen die Gäste ihre Plätze ein und bald wurde eifrig...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.11.14
  • 7
  • 5
Kultur
Fensterdeco 1
10 Bilder

Filet-Häkeln - Weitere Handarbeiten - Dekoteile

Es gab fast nichts, was meine Mutter nicht ge- und behäkelt hat ...... Einiges habe ich sogar "nachgemacht". Manchmal kann ich es heute nicht mehr unterscheiden, wer von uns beiden der "Künstler" war..... Ein paar Beispiele: Immer wieder gerne hat sie Fensterdokorationen gehäkelt und verschenkt. Einige davon sind noch in meinem Besitz (und z.T. schon etwas ramponiert!) Der Lampenschirm wurde von mir "frei Schnauze" gehäkelt - der gedrechselte Fuß war ein Geschenk eines "Bastlers" aus meinem...

  • Bayern
  • Rain
  • 25.01.14
  • 14
Freizeit
20 Bilder

Fensterln

Eine Reihe von Fensterbildern, die im Lauf der Zeit entstanden sind und weiter ergänzt werden.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.01.14
  • 2
  • 4
Kultur

Fensterbild im Pfarrzentrum

Alle vier Kerzen am großen Adventskranz im Fenster des Pfarrzentrums "brennen" mittlerweile: es ist der vierte Adventssonntag und Weihnachten ist nun wirklich nicht mehr weit. Vielen Dank an alle, die mitgestaltet haben: Kranz und Gesamtidee: Tanja und Katharina Wolf 1. Kerze "Friede": Kinder beim Kinderwortgottesdienst am 1. Adventssonntag 2. Kerze "Hoffnung": Pfarrer Ralf Gössl 3. Kerze "Freude": die Klasse 4b der Pestalozzischule 4. Kerze "Licht": Kinder und Jugendliche nach dem...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.12.13
  • 1
Natur
Dunkelblau und sehr hoch gewachsen.
14 Bilder

Trauertulpen und andere im Dauerregen.

Unsere neuen dunklen Tulpen, schützen ihr Inneres vor dem Landregen. Der Regen kam zur rechten Zeit, jetzt kann es aufklaren, es ist soweit. Nebenbei gesagt, der Rotdorn ist am Gehrkamp aufgegangen. 1. Tag später Sonnenschein, ich konnte rauß und das war fein. Ich habe noch ein paar Blütenbäüme dazu gestellt, mal sehen, ob das Euch auch gefällt?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.05.13
  • 4
Freizeit
Am Fenster ...Auf dem Roten Meer vor Aqaba.
14 Bilder

Donnerstagsrunde fotografiert heute nicht, Vol. II

Nun gut, wenn Ihr mich des Minimalismus bezichtigt (was ich soo schlimm nun auch wieder nicht finde, und womit Ihr ja auch in gewisser Weise Recht habt, manchmal ... ;-) ), dann bekommt Ihr jetzt, was Ihr wollt. Dann müsst Ihr aber schon mit mir nach Israel kommen. Wenn das für Euch ok ist, dann geht's jetzt los: Fenster in Israel. Erklärung für alle, die es bisher nicht wussten: Das Thema "Fenster" ist der Ersatzstoff für Lifebilder der Donnerstagsrunde, weil wir uns am 09.02.2012 mit anderen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.02.12
  • 8
Freizeit
Bad Essen, Landesgartenschau 2010 Vorschlag zur Gartengestaltung
29 Bilder

Die Donnerstagsrunde - "Fenster"-Bilder aus der Konserve

Heute trafen wir uns mal in ganz anderer Form - nämlich gänzlich ohne Kamera ! Eine ganz neue Erfahrung ;-) Einige von uns hatten sich mit dem Projekt "Musiktitel" beschäftigt, hierzu gibt es bereits mehrere Beiträge bei den einzelnen Mitgliedern der Do-Runde. Der heutige Abend wurde genutzt, um die Papier-Abzüge der Aufnahmen kritisch zu betrachten und darüber zu diskutieren. Allerdings haben wir nur die Hälfte der Themen geschafft, sodaß ein weiterer Abend dieser Art stattfinden wird. Überaus...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.02.12
  • 11
Gedanken
"Markt und Straßen stehn verlassen, ....
8 Bilder

Stimmungsvolle Weihnachtsfenster

Bei mir ist es Tradition, die Fenster zu dekorieren. Besonders viel Freude bereitet mir dies zur Advents- und Weihnachtszeit. Die selbst gefertigte Fensterdekoration mit Häkelsternen und Engeln aus Tonkarton vermittelt eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre. Mit den folgenden Fotos wünsche ich allen einen wunderschönen zweiten Advent.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.12.10
  • 2
Freizeit

Deko-Tipps - Fensterbilder für Weihnachten

Wieso die Fensterdekoration nicht einfach mal selber machen? Denn das geht super einfach und macht Spaß! Ich habe früher sehr oft und gerne mit Window Colors / Glasmalfarben gemalt und es sind sehr schöne Sachen dabei herausgekommen. Als Vorlagen kann man Bilder aus dem Internet (Z.B. http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=fire...) nehmen, spezielle Bücher kaufen (die nicht teuer sind) oder einfach mal in Weihnachtsbüchern oder Prospekten herumstöbern. Dort ist immer etwas zu finden. Die...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 09.11.10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.