Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feldlerche

Beiträge zum Thema Feldlerche

Natur
Foto: Copyright Andreas Schäfer
17 Bilder

Feldlerche Vögel Natur Tiere Wildlife Klima
Meine Fototour 2024 Copyright Andreas Schäfer

Heute war ich im Gebiet der Feldlerche, auch wenn das Wetter nicht so gut war, konnte ich diese gut vor die Linse bekommen. Fotogalerie Tierfotografie Vögel Fotos myheimat-Magazine Fotografieren naturfotografie Fotofreunde Naturfotografie Andreas Schäfer Tiere Natur Tierfotos Fotografie FotoNah & Fern Tierschutz Tier Klimawandel

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.04.24
  • 3
  • 6
Politik

Feldlerche und Wiesenpieper rocken den Rat

Düsseldorf, 29. November 2019 Die Anfrage der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER, „Feldlerche und Wiesenpieper versus Flugzeugbrandsimulation“, wurde erstmalig seit Bestehen des Stadtrates, durch ein „Beigeordneten Duo“ beantwortet. Die Stadtkämmerin Dorothee Schneider beantwortete aus Flughafensicht die Fragen der engagierten Tierschützerin und Fraktionsvorsitzenden Tierschutz FREIE WÄHLER, Ratsfrau Claudia Krüger mit vielen Worten. Zusammengefasst kann man den Antworten entnehmen, dass der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 29.11.19
Politik
2 Bilder

Feldlerchen- und Wiesenpieperpärchen am Flughafen Düsseldorf vertreiben?

Düsseldorf, 19. November 2019 Der Flughafen Düsseldorf möchte auf 9.200 m² Grünfläche eine Flugzeugbrandsimulationsanlage errichten. Dort leben und brüten je ein Feldlerchen und ein Wiesenpieperpärchen. Die Feldlerche ist der Vogel des Jahres 2019 und nistet am Boden, bevorzugt in Bereichen mit einer 15 bis 25cm hohen Vegetation und einer Bodenbedeckung von 20 bis 50%. Auch der Wiesenpieper nistet auf dem Boden und ist in der Regel gut gegen Sicht von oben geschützt. Nun sollen diese Vögel auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.11.19
  • 2
  • 1
Kultur
Feldlerche - Vogel des Jahres 2019
2 Bilder

Die Feldlerche Der Vogel des Jahres 2019

. Die Feldlerche Wo 01//2019 Wintervogel 01.01.2019 Zauberblume Vogel 1998 + 2019 wurde sie ernannt. Als Feldlerche ist sie uns bekannt. Sie liebt den Gesang. Fliegt über Feld und Land. Nicht nur wegen ihrer Frisur. Ist sie ein Teil der Natur. Die Feldlerche wurde gewählt. Sie singt, schnäbelt, erzählt. Sie läutet den Frühling ein, die Breite. Morgens bis Abends die Natur-Weite. Ein Himmels-Vogel verschwunden. Man hat ihre Luft, die Felder geschunden.

  • Bayern
  • München
  • 01.01.19
  • 1
  • 8
Natur
5 Bilder

Gesang der Feldlerche

Heute konnte ich in der Nähe von Gottesgab (Boží Dar) diese Feldlerche aufnehmen, während sie ihr Liedchen trällerte. Ich bitte die Wackelei im Video zu entschuldigen, da ich keinerlei Zeit hatte, ein Stativ aufzubauen und mit der kleinen Kamera den 30fach optischen Zoom nehmen musste, um sie zu erkennen. Zu hören war sie aus gut 20 Metern Entfernung ja ganz gut. ;-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 04.07.17
  • 3
  • 9
Natur
2 Bilder

Tarnung

Nur ganz schwierig zu entdecken war diese Lerche im Morgensonnenlicht.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 28.05.17
  • 8
Natur
Etwa 30 Meter vor mir ließ sie sich noch ablichten.
21 Bilder

Feld

Heute habe ich einfach mal so während einer Rast versucht, ein paar Feldlerchen, zu knipsen. Aber das ist so was von schwierig, weil zum einen die Viecher ziemlich scheu und zum anderen die auch ziemlich schnell sind. :-) Naja, also habe ich erst einmal mit etwas langsameren wie Blumen, Getreide oder einer Hummel begonnen. ;-) Dann habe ich es nochmals versucht. Aber es änderte sich nichts. Die Lerchen waren einfach schneller, erst recht bei ihren Balzflügen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.06.14
  • 5
Natur
Fundort.
10 Bilder

Auf dem Wiesenweg. Kleine Geschichte.

Um den kleinen Vogel nicht zu überfahren,haben wir angehalten und eine kurze Zwangs-Beobachtungs-Pause gemacht. Der Vogel war fleissig. Nur 5 Min. dauerte das Sammeln von Insektenüberresten auf dem Weg. Der habgierige Vogel wollte unbedingt alle da liegende Insektenteile in seinem Schnabel mitnehmen. Schliesslich hat es die kleine Lerche geschafft und alles ordentlich gesammelt. Dann ist er mit vollem Schnabel weggeflogen. Guten Appetit,Vögelchen!

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 17.06.14
  • 11
  • 27
Natur
Lerche in der Abendsonne
16 Bilder

Lerchen fliegen laut singend in der Abendsonne

Gestern Abend traf ich in der hiesigen Feldgemarkung"Am Sosenberg", auf Lerchen, die sich mal einzeln oder manchmal auch zu zweit in die Luft erhoben. Sie trällerten ihr Lied in der Abendsonne. Nur waren sie zum fotografieren zu weit weg und manchmal sah man nur noch einen kleinen Punkt am Abendhimmel. Also dachte ich mir irgendwann müssen die Vögelchen ja wieder herunterkommen, ging in Deckung und wartete ein Weilchen um vielleicht doch noch ein Foto machen zu können.Es war schon interessant...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 25.06.13
  • 8
Natur
Irgendwo in der Nähe dieses uralten Baumes klopfte es.
23 Bilder

Feldjäger

...und Gejagte. :-) Trotz dicker Schneedecke auf den Äckern sind einige Tiere unterwegs, um irgendwie an Nahrung zu kommen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 22.03.13
  • 2
Natur
Dieser Falter genoss die Abendsonne.
29 Bilder

Abendspaziergang

Nachdem das Wetter heute am späten Nachmittag wieder sommerliche Züge annahm, machten wir uns gegen 18:30 Uhr auf zu einem Spaziergang. Ursprünglich war so ca. eine Stunde geplant, am Ende wurden es deren drei. Zum einen war es wirklich wunderschön, am Flößgraben und dem Marktsteig entlang zu schlendern, zum anderen war auch die Aussicht herrlich. Aber vor allem entdeckte Manuela immer wieder Tierchen, welche ich knipsen sollte. Nicht alle habe ich erwischt. Mehrere Hasen allerdings schon, die...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.07.12
Natur
Die Lerche und ihr Lerchenfenster im Getreidefeld bei Lohra
14 Bilder

Die Lerchenfenster in den Getreidefeldern bei Lohra

Eine Aktion die letztes Jahr angedacht wurde und dieses Jahr von dem Öko-Landwirt Dieter Hoffahrt Lohra in den Anbauflächen vom Getreide umgesetzt wurde. Die Nützlinge fördern und damit die Schädlinge bekämpfen, das ist ein Motto für die ökologischen Landwirtschaft. In diesem Falle wurden auf dieser Anbaufläche von ca. 4 ha, vier dieser Lerchenfenster in dem Getreidefeld reingefräßt, sie dienen dort den Feldlerchen als Landeplatz. Der Brutplatz befindet sich nicht in diesem Lerchenfenster! Zum...

  • Hessen
  • Lohra
  • 13.06.12
  • 13
Natur
4 Bilder

Feldlerche (Alauda arvensis)

Diese mittelgroße Lerchenart ist fast überlall anzutreffen, meißt hört man nur ihren herrlichen Gesang, wenn sie aufsteigt, aufgrund ihres tarnenden Gefieders ist sie etwas schwieriger auszumachen. Bei uns hier kommt sie noch in relativ großen Zahlen vor.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.05.12
  • 11
Freizeit
4 Bilder

Fly- in am Samstag 8.05.2010 in Fürsty

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p... Es gibt viel zu bestaunen vom Flieger über Feldlerche,Turmfalken,Mäusebussard,Schwalbenschwanz,seltene Pflanzen bis zum Feldhasen oder Rehe. Für die Kinder gibt es viele Überraschungen. Für Getränke und Essen ist gesorgt.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 05.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.