Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Faschingszeit

Beiträge zum Thema Faschingszeit

Freizeit

Bremen: An diesem Tag findet der Karnevalsumzug 2019 statt!

Sehr bald erlebt man wieder die lebensfrohe Feierlaune auf den Straßen der Landeshauptstadt. Diese gehören in der Faschingszeit den Sambistas, der Stelzenkunst, dem Maskenspiel und dem Tanz. Menschen mit ausgefallenen Kostümen ziehen auch 2019 wieder durch die Bremer Straßen. In der Hansestadt wird wieder ordentlich eingeheizt und gute Laune verbreitet. Egal ob Kinder, Freunde und Familie, alle sind eingeladen beim Faschingszug mit dabei zu sein und Spaß zu haben. Es bleibt nur noch die Frage...

  • Bremen
  • Bremen
  • 30.01.19
Kultur
2 Bilder

Gasthof Mockern-das war einmal

Dieser schöne im Umkreis der größte Gasthof existiert nicht mehr.Er stand auf der jetzigen Freifläche an der B 93 in Mockern.Ein Brand zur Faschingszeit 1976 besiegelte sein Schicksal.Zu Teilen wurde er noch genutzt.Der Rat des Kreises stellte 1980 für das Objekt eine Denkmalerklärung aus.Der Gemeinde fehlte das Geld zum Erhalt.Die neuen Fenster wurden ständig eingeschlagen und so war er dem Verfall preisgegeben.Nach der Wende fand sich kein Investor oder Käufer,daran waren wohl auch die imens...

  • Thüringen
  • Saara
  • 08.07.12
Kultur
Bunt maskiert brachte der Mehrgenerationenchor ein Ständchen im AWO-Ortsvereinscafé.

Fröhliche Grüße zur Faschingszeit: Hast du heute schon gelacht?

Wenn Zauberer, Ägypter, Clowns oder Lausbuben gute Stimmung im AWO-Zentrum verbreiten, dann hat definitiv die fünfte Jahreszeit begonnen: Einen fröhlichen Gruß zum Fasching brachte jetzt der bunt maskierte Mehrgenerationenchor den Senioren im AWO-Ortsvereinscafé. Mit der gesungenen Frage „Hast Du heute schon gelacht?“ ließen sich die Besucher gerne zu diesem heiteren Nachmittag mit Tanz und Geselligkeit einstimmen. Wieder hatte Gesangslehrerin Ludmilla Wachs von der Städtischen Sing- und...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.