Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Faschingskostüme

Beiträge zum Thema Faschingskostüme

Kultur
28 Bilder

Schnappschüsse !

Während des sonntäglichen Faschingsumzugs in Ludwigshafen, konnte ich auch eine Anzahl Schnappschüsse einfangen. Seht selbst ! Aus Ludwigshafen, Uschi und Dieter.

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 04.03.14
  • 2
  • 5
Freizeit
Närrisches Treiben vor dem historischen Rathaus Michelstadt.
14 Bilder

Die fünfte Jahreszeit in Michelstadt!

Heute war ich mit meiner Tochter unterwegs,um ihr ein paar schöne Eindrücke vom Odenwald zu vermitteln. In Michelstadt hörten wir unweit des historischen Rathauses,zünftige Blasmusik.Das machte uns natürlich neugierig. An einem Fenster des Rathauses fand gerade die symbolische Übergabe des Stadtschlüssels statt. Närrinnen und Narren ,liebevoll kostümiert,hatten sich vor dem Rathaus eingefunden. Die Prinzengarde war leider gerade beim Abmarsch,einen versprengten "Rest", konnte ich unter dem...

  • Hessen
  • Michelstadt
  • 09.02.13
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Früher wurde in diesen Faschingstagen nur das Allernotwendigste getan

An den Faschingstagen wurde auf den Feldern und im Weinberg nur das Allernotwendigste getan, ansonsten ruhte sie Arbeit. Am Faschingsdienstag aß man sich im Hinblick auf die Fastenzeit noch einmal so richtig satt. Allerorts ruhte die Arbeit, selbst das Spinnen war nicht erlaubt. So hieß es: „Wenn am Fastnachtssonntag das Spinnrad geht, beißen die Mäuse den Faden ab.“ In einigen Gegenden Deutschlands wurde der Faschingssonntag „feister Sonntag“ genannt, der Faschingsmontag „feister Montag“ oder...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.02.12
  • 8
Freizeit
10 Bilder

Als Pflicht wird selbst der Spaß zum Stress

Der Fasching soll Vergnügen sein. Doch macht man dererlei Narretei’n Nicht nur Spaß – mitnichten, da gibt’s auch Spaßespflichten. Je nach Beruf sowie Gesinnung muss man zum Ball der Dingsda-Innung, sowie (die Wahl steht jedem frei) zu dem der Soundso-Partei. Beim Narrentreiben im Verein Soll man desgleichen fröhlich sein, sowie (vielleicht auch vorteilhaft) bei dem von seiner Landsmannschaft, und wenn du Pech hast, findet glatt auch im Betrieb noch so was statt. Die Frage heißt nicht: Hast du...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.02.12
  • 11
Freizeit

Fasching 2012 in Augsburg – Termine für Faschingsumzüge und Faschingsbälle der Faschingsgesellschaften

Bald ist es wieder soweit, die Faschingszeit 2012 rückt immer näher. In dieser Zeit werden alle Faschingsbegeisterten auf den Faschingsumzügen und den Faschingsbällen ihre bunten Kostüme und gute Laune zeigen. Auch in Augsburg gibt es viele Faschingsfreunde. Deshalb gibt es nun hier eine Übersicht mit hoffentlich allen großen Faschingsveranstaltungen 2012 in Augsburg, bei denen die Faschingsgesellschaften aus Augsburg und Umgebung beteiligt sind: Augsburg Faschingsveranstaltungen 2012...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 24.01.12
Freizeit
Griechische Göttin
6 Bilder

Faschingskleider basteln im YOUZ - coole Sache!

Das YOUZ ist ja bei Kiddies sehr beliebt und es wird immer wieder etwas spannendes angeboten. Nach Filmedrehen und Müll Bastelarbeiten wurden nun Faschingskleider aus verschiedesnten Materialien gebastelt: die Kinder konnten nach Herzenslust schneiden, zerschneiden, kleben, anmalen usw usw Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt! An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Herrn Seitz von REAL und Gina Gilg von SECONDA MANO, die ganz viele Bastelsachen zur Verfügung gestellt haben! Es hat riesig...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.02.11
  • 4
Freizeit

Heiße Rhythmen, bunte Kostüme und Lebensfreude

Rund 200 Gäste besuchten am 05.02.2011 den Faschingsball der Klosterlechfelder Faschingsgesellschaft Lecharia im Feuerwehrhaus. Brigitte Holzer, die seit 26 Jahren das Amt der Präsidentin verwaltet, meinte: "Fasching, das ist Musik in meinen Ohren." Das Tanzen, Feiern und Spaß haben kannte keine Grenzen, es ging bis in die frühen Morgenstunden. Die Kostüme der Lecharia waren - wie immer - abwechslungsreich, so gab es zum Beispiel elegante Auftritte, aber auch ausgeflippte. Das Publikum war sehr...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 08.02.11
Freizeit
Welcher Ort schafft den längsten Faschings-/Karnevalsumzug auf myheimat?

Welcher Ort schafft den längsten Faschings-/Karnevalsumzug auf myheimat? Aktion beendet!

Liebe Faschings- und Karnevalbegeisterten, unsere Aktion Wir suchen die Stadt/den Ort, der auf myheimat bis zum 09.03.2011 die längste Bildergalerie zum Fasching/Karneval im Ort einstellt ist beendet. Viele Städte haben teilgenommen und zum Teil eine enorme Anzahl von Bildern eingestellt. Es zeichnet sich ein eindeutiger Sieger ab, aber wir werden die Einzelbeiträge erst nocheinmal sichten. Diese Städte haben mitgemacht - ein großes Dankeschön schon mal dafür: Region Bayrisch-Schwaben: -...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.02.11
  • 20
Freizeit

Tolle Faschingskostüme

Nun habe ich doch noch einen Internetshop gefunden, bei dem es schöne Faschingskostüme/Karnevalskostüme gibt. Hier ein paar ausgefallene Kostümvorschläge für die, die auch noch nichts gefunden haben und mal nach etwas anderem suchen. Ich hoffe, es ist etwas für euch dabei! - Catwoman Kostüm - Baby Kostüm / Riesenbaby - Bayerisches Nachthemd - Zuhälter Mantel für Männer - "Charelston" Kostüm - Gangsterlady Kostüm - American Dinner Girl - Dreamgirl Sixties Style - Männliche Ballerina -...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 01.02.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.