Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fasane

Beiträge zum Thema Fasane

Politik

Keine zusätzlichen Unterstützungen für den Wild

„Im Grafenberger Wald steht der Wildpark das ganze Jahr zur Verfügung. Rund 100 Tiere (Rehe, Wildschweine, Enten, Fasane und viele mehr) leben dort. Während viele Menschen sich daran erfreuen, gibt es aus den Reihen der Tierschützer erhebliche Bedenken und gute Argumente gegen jegliche Tierhaltung in Gefangenschaft. Um einerseits den dort lebenden Tieren die Lebensumstände zu verbessern und anderseits den Besuchern besser zu erklären, dass die dort lebenden Tiere in der Natur anders leben,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 24.01.23
  • 1
Gedanken
11 Bilder

Nicht alle Tage !

Heute (27. März 2022 ) hatte ich das Glück einmal länger zwei Fasane  zu beobachten

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 27.03.22
  • 1
  • 5
Politik

300.000,- Euro/Jahr zusätzlich für die Tiere im Wildpark und die Aufklärung der Besucher

Düsseldorf, 16. Dezember 2019 In der nächsten Ratsversammlung stellt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den Antrag, für die Verbesserung der Lebensumstände der Tiere und für die Aufklärung der Besucher 300.000,- Euro im Wildpark jährlich zusätzlich zur Verfügung zu stellen. Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Im Grafenberger Wald steht der Wildpark das ganze Jahr zur Verfügung. Rund 100 Tiere (Rehe, Wildschweine, Enten, Fasane und viele mehr) leben dort....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.12.19
Natur
Hahn mit zwei Hennen
6 Bilder

Lange nicht mehr gesehen, die Fasanenfamilie

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Fasan mit zwei Hennen gesehen und konnte sie auch noch fotografieren. Leider konnte ich die Paarung nur beobachten und nicht fotografieren, denn so schnell hatte ich den Fotoapparat noch nicht parat. Dennoch konnte ich einige Fotos von dem Trio machen, sodass es wieder einmal eine tolle Beoachtung für mich war.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 15.04.16
  • 1
  • 11
Natur
Fette Beute gemacht
8 Bilder

Noch nie gesehen, junger Fasan auf Mäusejagd

Heute Abend fuhr ich mit meinem Schwager noch einmal durch die hiesige Feldgemarkung. Als wir an einem Wäldchen vorbeifuhren, hörte ich einen Vogel rufen, den ich erst bei laufendem Motor nicht zuordnen konnte. Da hieß es erstmal den Motor aus und bei offenem Fenster lauschen, woher die Vogelstimme kam. Schon bald war klar , dass es sich um einen jungen Fasan handeln mußte, aber wir bekamen ihn nicht zu sehen. Also hieß es abwarten. Nach einigen Minuten machte mich mein Schwager auf einen Vogel...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 08.09.14
  • 8
  • 13
Natur
3 Bilder

Fasan

Hiermit präsentiere ich den Sieger im diesjährigen Hahnenkampf.

  • Thüringen
  • Rositz
  • 26.04.13
  • 6
Natur
Es schneit und schneit und schneit.  Da bleib ich vorerst schön bei meinem Kaffee.
8 Bilder

Ist der Januar kalt und weiß, kommt der Frühling ohne Eis.

Ist an dieser Bauernregel etwas Wahres dran, dann fange ich wohl jetzt schon mit dem Gewächshaus an. Vielleicht wäre ein Stirling-Motor dafür das Richtige. Überhaupt, man könnte mit ihm ohne viel Energieaufwand die Wege frei von Schnee halten. Wir werden es in diesem Jahr einmal mit einem Hochbeet versuchen... Aber eigentlich wollte ich Euch nur ein paar Fotos zeigen vom 21.Januar oder Jenner, wie die Österreicher sagen Hier schnell noch ein allerliebstes Spatzengedicht! Die drei Spatzen In...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 22.01.13
  • 8
Natur
2 Bilder

Der Braten läuft durch den Garten

Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Spazierten doch tatsächlich zwei Fasane durch meinen Garten. Und das kurz vor den Festtagen. Wie leichtsinnig! Nach dem "Schuss" mit der Kamera durch das Fenster verschwanden sie wieder. Eigentlich schade.

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 10.12.12
  • 6
Natur
Fasanenhahn
4 Bilder

Fasane in Rauschenberg

In letzer Zeit kann man in Rauschenberg in dem Gebiet um den alten Bahnhof und den angrenzenden Feldern öfters Fasane beobachten.Hahn und Henne konnte ich schon mehrmals fotografieren,aber als ich gestern in meinen Garten kam, habe ich in der Nähe meines Gartens sechs Fasanenküken gesehen.Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei.Vielleicht klappt es aber doch noch einmal.Sie sind nur ganz schwer auszumachen und die Henne lockt sie sofort bei Gefahr in die Hecke.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 06.06.12
  • 1
Natur
15 Bilder

Ja ... sie sind noch da!

Jeder fragt mich ob die Fasane noch da sind. Na klar, der Hahn stolziert mit seinem weiblichen Gefolge in unserem Garten herum. Ab und zu plustert er sich auf und kräht. Doch nicht so wie ein Gockelhahn, es ist mehr ein Krächzen. Schon früh morgens hört man ihn durch die Fenster. Mehrmals täglich sieht und hört man ihn. Und die Damen... Wollen die Damen, die übrigens nur ein zaghaftes "poap" von sich geben, dann mal andere Wege gehen oder haben einen interessanten Wurm abseits des Weges...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 18.04.12
  • 1
Natur
Ich hoffe, nun können mich alle richtig sehen.
19 Bilder

"Fasanarie" - Damen unter sich!

Nun hat es doch geklappt, das Damenkränzchen ist zum Fototermin erschienen. Auf manchen Fotos muß man ganz genau hinschauen, um sie zu entdecken. Doch lassen sich auch einige von Ihnen wunderbar in Szene setzen. Und nun wissen wir es auch ganz genau - ein junger Hahn ist unter den Damen!

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 10.03.12
  • 1
Natur
18 Bilder

Wedemark- Rassegeflügelschau

Gestern und heute zeigte die RGZV Wedemark in ihrem Vereinsheim ihre Tauben, Hühner, Gänse und Enten. Diese schau gehört zu unserer Pflichtveranstaltung. So fuhren wir heute Vormittag nach Wichendorf und genossen dort die Tiere. Viel Spaß mit meine Bildern von heute. Wer sich selber mal ein paar der Tiere anschauen möchte, kann dieses am nächsten Wochenende machen. Am Samstag von 15.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 bis 15.00 Uhr findet dort die Wedemark Gruppenschau SV der Chabozüchter...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 27.11.11
  • 1
Natur
42 Bilder

Ziergeflügel (Edel-Fasane)

Während ich Richtung Rothenburg fuhr, hielt ich auf halber Strecke an, um einige interessante Edel-Fasane zu fotografieren. Der aus Asien eingeführte Fasan ist der auffälligste Vogel unserer Kulturlandschaft. Der Edelfasan gehört auch zu dieser Gattung, wovon es über 30 Unterarten gibt (Elliotfasan, Ohrflecktäubchen, Humefasan, Goldfasan dunkel, Goldfasan rot, Lady Amherstfasan, Chin. Ringfasan, Silberfasan, Swinhoefasan, Königsfasan, Colchicusfasan Koreafasan, um nur einige zu nennen).

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.04.11
  • 5
Natur
Satyr Tragopan (1,0)
16 Bilder

Wedemark-Schau für Park- und Ziergeflügel

Am Samstag und Sonntag fand in Wiechendorf die diesjährige Schau für Park- und Ziergeflügel statt. Diese Schau zeigt die Tiere in einer natürlich geschmückten Umgebung. Der Ausrichter ist die Rassegeflügelzucht-Vereinigung Wedemark in Wiechendorf von 1968. Es wurden über 100 Vogelpaare gezeigt. Neben einheimischen Geflügelarten werden auch einige Exoten gezeigt. Die Farbenpracht ist wunderschön anzusehen. Es macht uns immer wieder Spaß, solche Schauen zu besuchen.

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 06.02.11
  • 8
Freizeit
Wunderschön, oder?
17 Bilder

Tiergehege im Kaisergarten Oberhausen

Im Kaisergarten von Oberhausen gibt es ein ca. 5,5 Hektar großes Tiergehege kostenlos zu besichtigen. Der Tierbestand beläuft auf etwa 500 Tiere in 25 Säugetierarten und –rassen und 45 Vogelarten und –rassen. Viele der Tiere können mit Wildfutter oder Möhren gefüttert werden. Das erfreut nicht nur die kleinen Besucher. Zu sehen sind Wildschweine, Waschwären, Luchse, Mufflons, Biber, Steinböcke, Schafe, Ziegen, Fasane, Esel, Dammhirsche, Wölfe, Eulen, Uhus und viele Tiere mehr. Das Gehege ist in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 21.09.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.