Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Familienbetrieb

Beiträge zum Thema Familienbetrieb

Freizeit
2 Bilder

Jupp unner de Böcken

Am Südufer des Halterner Stausee und in der Nähe der Westruper Heide gibt es diesen rustikalen Biergarten. Seit über 70 Jahren in Familienhand. Wie sagte schon der Großvater: “Eine ruhige Quelle in hektischer Zeit!” Besuchen sie auch Baum 17

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haltern am See
  • 25.08.20
  • 2
  • 7
Gedanken
Kaffeetrinken auf dem Trümmergrundstück

Mein Onkel mit Familie auf dem Trümmergrundstück in der Hannoverschen Nordstadt, auf dem er das spätere 'Klein-Kröpcke' gebaut hat. 
Aufnahme von der Callinstraße aus, links befindet sich die Rehbockstraße und rechts die Hahnenstraße noch mit viel Trümmern und Schutt.
17 Bilder

Anno dazumal / alte Schwarzweiß-Fotos
Vom Trümmergrundstück zum 'Klein-Kröpcke'

Obwohl ich seit langer Zeit mit Leib und Seele Berlinerin bin, hänge ich doch noch etwas an Hannover, wo ich einige Jahre gelebt und gearbeitet habe. Lange habe ich überlegt, ob ich diese Bilder hier einstellen soll, ich habe sie noch an anderer Stelle im Netz, denke aber, dass sie hier bei Myheimat besser aufgehoben sind. Also auf gehts: Die Bilder datieren von ca. 1946 bis März 2013. Die Kneipe heisst inzwischen 'Klein-Kröpcke'. Sie liegt in der Nordstadt von Hannover an der Callinstraße...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 02.05.20
  • 3
  • 3
Freizeit
11 Bilder

Rätsel - Unterwegs gesehen - L Ö S U N G

Was wird hier "gemacht??? Was habe ich hier "gemacht......"??? Wo kann das stattgefunden haben???? etc...... Viel Spaß! L Ö S U N G : Aceto Balsamico Tradizionale extra vecchio DOP (ABTM) Ich besuchte einen Familienbetrieb "Acetaia Malpighi" in Modena (Italien), der seit Generationen Balsamico-Essig auf "traditionelle" Weise herstellt: Der ECHTE Balsamico wird aus gekochtem weißem UND roten Traubensaft hergestellt. Jedes Jahr einmal kommt vom jüngeren Faß 30% ins "Jahr darauf-Fass" (siehe Bild)...

  • Bayern
  • Rain
  • 03.11.13
  • 20
Ratgeber
E-Netzwerke | Foto: by Zeitgeist-Medien, EuroGATE/Brüssel

Der Held der aus den Medien kam.....

Dank Social Media vor der Insolvenz gerettet: Solche Geschichten haben gerade Hochkonjunktur. In der Branche kursierte lange Zeit das Märchen von der kleinen ostdeutschen Obstkelterei, die ohne das Web 2.0 gar nicht mehr existieren würde. Eine namhafte Fachzeitschrift widmete dem Fall eine ganze Seite und titelte „Mit Facebook Pleite verhindert“. Bis es dem Unternehmen selbst zu viel wurde. Ende Juli bloggte sich Geschäftsführerin Kirstin Walther den Ärger von der Seele: „Falls Ihr irgendwo mal...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 01.11.11
Politik
Max Bader sen., Landrat Martin Sailer, Max Bader jun., Gessertshausens Bürgermeister Anton Mayer und Centa Bader (von links) diskutierten beim Rundgang über das Firmengelände über die geplanten Investitionen.

Kleiner Familienbetrieb mit gutem Ruf im ganzen Landkreis - Landrat Martin Sailer besucht die Spenglerei und Zimmerei Max Bader in Döpshofen

Landrat Martin Sailer ist es ein großes Anliegen, die Unternehmen des Landkreises persönlich kennenzulernen. Im Rahmen dieser Firmenbesichtigungen besuchte Landrat Martin Sailer kürzlich die Spenglerei und Zimmerei Max Bader GmbH & Co. KG in Gessertshausen-Döpshofen. Den Familienbetrieb gibt es seit 1934. Heute wird er von Vater und Sohn geführt, die aktuell rund 30 Mitarbeiter beschäftigen. Durchschnittlich fünf Auszubildende lernen außerdem dort ihr Handwerk. Die wichtigsten Geschäftsfelder...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.