Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Faltboot

Beiträge zum Thema Faltboot

Kultur
Wasser der Günz, nicht vom Lule Elo
2 Bilder

Zur Erinnerung an Hans Normann und Hermann Reichenberger, Faltbootpioniere

Durch Zufall bin ich auf einen Zeitungsartikel gestoßen, der von einem tragischen Ereignis vor 90 Jahren berichtet.  Da es sich um zwei Freunde handelte, von denen einer aus meiner Heimatstadt Ichenhausen stammte, möchte ich hiermit an die beiden erinnern, vor allem, weil ich im Internet nichts über diesen tragischen Unfall gefunden habe. Na ja, immerhin ist es doch schon vor langer Zeit geschehen und wer weiß, ob sich in 90 Jahren noch jemand an uns erinnert. Aber nun zum Geschehen:...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 17.08.18
  • 2
  • 4
Sport

Zukunft des Wassersports am Masurensee

Ich habe mal eine Frage und stelle diese öffentlich, da die Antwort sicher noch mehr Leute interessieren wird: Wir haben, wie vermutlich auch einige andere, einen Bürgerbootsschein, mit dem wir vom Gelände des WCR aus unser Kajak ins Wasser lassen können. Aber was passiert, wenn das Gelände auf der Wiese am Masurensee bebaut wird? Verbleibt der WCR an Ort und Stelle oder muss er umziehen? Und sind die Bürgerbootsscheine nach wie vor nutzbar?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 01.01.18
  • 1
Sport

Faltbootaufbau

Mein Kollege bei den Acla Werken konnte sich ja nicht oft genug wundern, daß ich bei meinem technischen Verständnis in der Lage bin, ein Faltboot aufzubauen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 06.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.