Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fallersleben

Beiträge zum Thema Fallersleben

Sport
v.l.n.r. Nele Hohn & Merle Weber
4 Bilder

Merle Weber wird deutsche Vizemeisterin

Mit dem bundesweit ausgerichteten Deutschland-Cup in Fallersleben fand am vergangenen Wochenende der alljährliche Höhepunkt der Landesklasse im Rhönradturnen statt. Teilnahmeberechtigt sind hierbei die zwei besten Turner*innen einer jeden Altersklasse, zu denen in diesem Jahr auch zwei Kirchhainerinnen zählten. Merle Weber, die sich nur wenige Wochen vorher mit der Bronzemedaille in den Hessenkader qualifizierte, wuchs mit sehr sauberen, fehlerfreien Übungen und persönlicher Bestleistung von...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 12.11.21
  • 1
Gedanken

Vergißmeinnicht | Gedicht | Fallersleben

Es blüht ein schönes Blümchen Auf unsrer grünen Au. Sein Aug‘ ist wie der Himmel So heiter und so blau. Es weiß nicht viel zu reden Und Alles, was es spricht, Ist immer nur dasselbe, Ist nur: Vergißmeinnicht. Wenn ich zwei Äuglein sehe So heiter und so blau, So denk‘ ich an mein Blümchen Auf unsrer grünen Au. Da kann ich auch nicht reden Und nur mein Herze spricht, So bange nur, so leise, Und nur: Vergißmeinnicht Autor: August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 10.05.16
  • 3
Natur
O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
11 Bilder

Sehnsucht nach dem Frühling

O wie ist es kalt geworden und so traurig, öd' und leer! Rauhe Winde wehn von Norden, und die Sonne scheint nicht mehr. Auf die Berge möcht' ich fliegen, möchte sehn ein grünes Tal, möcht' in Gras und Blumen liegen und mich freun am Sonnenstrahl. Möchte hören die Schalmeien und der Herden Glockenklang, möchte freuen mich im Freien an der Vögel süßem Sang. Schöner Frühling, komm doch wieder, lieber Frühling, komm doch bald, bring uns Blumen, Laub und Lieder, schmücke wieder Feld und Wald!...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 27.01.13
  • 5
Gedanken
Blick in die Stadt
16 Bilder

Kindheitserinnerungen

In den 60er Jahren verbrachte ich immer einen Teil meiner Schulferien in Fallersleben bei meiner Oma Ida Hoffmann.In ihrem Haus lebten mein Onkel,meine Tante,zwei Cousins und eine Cousine.Wenn ich heute zurück denke war es eine herrliche Zeit,ob ich damals immer gern hinfuhr weiß ich nicht mehr.Bei meiner Oma habe ich das erste mal selbst gemachte Pommes gegessen und diese waren köstlich.Im Garten gab es frisches Obst und ich hatte immer jemanden zum Spielen.In meiner Erinnerung war es eine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.08.10
  • 2
Kultur
Schloss Fallersleben - heute befindet sich in der unteren Etage das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum.
26 Bilder

Fallersleben: Schloss, Brauhaus & Hoffmann von …

Fallersleben, heute ein Stadtteil von Wolfsburg, ist bereits mehr als 1000 Jahre alt; es wurde 942 in einer Urkunde König Otto I. erwähnt. Damals nannte man den Ort Valareslebo. Fallersleben kam in unterschiedliche Hände, bis 1539 Herzog Franz von Gifhorn den Ort in Besitz nahm. Nach der Auflösung des Herzogtums Gifhorn im Jahre 1549 lebte die Witwe von Franz von Gifhorn, Clara von Lauenburg, bis zu ihrem Tode 1576 im Schloss Fallersleben. Mit dem Bau des Schlosses wurde 1520 begonnen (Bauherr...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.05.09
  • 15
Freizeit
Auf Tour
16 Bilder

VfL-Turner radelten nach Fallersleben

Die diesjährige Fahrradtour der Männerriege Turnen im VfL Uetze führte nach Fallersleben. Dabei wurde für die Hintour die sportliche Variante gewählt, die in einem großen Bogen über Wienhausen, Müden, Gifhorn und das Naturschutzgebiet Barnbruch nach rund 75 km zum Ziel führte. Ein Essen im Brauhaus und der Besuch des Altstadtfestes rundeten den ersten Tag ab. Am nächsten Tag stand das phaeno in Wolfsburg auf dem Programm. Gemächlich ging es am Mittellandkanal entlang bis zum VW-Werk, wo...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.10.08
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.