Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Falkenau

Beiträge zum Thema Falkenau

Freizeit
Wolkenstein
48 Bilder

Radtour Zschopautal - Flöhatal

Heute mal wieder eine ausgiebige Radtour im Erzgebirge unternommen. Diese verlief von Annaberg über Wiesenbad, Wolkenstein, Scharfenstein, Zschopau, Waldkirchen, Augustusburg, Schellenberg, Hohenfichte, Grünberg hin zum Hetzdorfer Viadukt. Von dort über Hammerleubsdorf, Eppendorf nach Reifland. Dort ein kleiner Abstecher zur Talsperre Saidenbach. Weiter ging es über Reifland, Schloss Rauenstein, Lengefeld, Talsperre Neunzehnhain II und Talsperre Neunzehnhain I nach Großolbersdorf. Von dort über...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.09.16
  • 3
Kultur
Foto: Internet-Foto
6 Bilder

Der Burgdorfer Südkauf

Als der Südkauf abgerissen wurde, war ich ungefähr 14. Ich fand das alte Fabrikgebäude immer faszinierend, kann mich aber nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Ich weiß noch, daß der Supermarkt im Erdgeschoss einer Berg- und Talbahn ähnlich war und dass es im oberen Stockwerk hinter einer unscheinbaren, grauen Tür einen Elektroladen gab, wo man auch Schallplatten kaufen konnte. Leider habe ich nur diese drei Fotos aus dem Internet - wer noch mehr hat (vor allem auch vom Inneren des...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.02.12
  • 18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.