Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fahrstuhl

Beiträge zum Thema Fahrstuhl

Gedanken

Der alte Aufzug ist jetzt Geschichte

Der alte Aufzug ist jetzt Geschichte Tränen sind in meine Gesichte Die Arbeiter den Aufzug vernichten einen neuen Aufzug verplichten. Das sah ich heute am Straßenrand ich war außer Rand und band. Ist das die Nachhaltigkeit, von der alle immer sprechen? Den alten aufzug ohne ihn zu restaurieren ihn einfach heraus zu brechen. Dafür zahlt man gutes Geld auch wenn es einem nicht gefällt. Die Eigentümerversammlung hat entschieden Klaus und der Aufzug sind jetzt geschieden :-( Ich erinner mich gerne...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 26.11.22
  • 9
  • 7
Gedanken
Der Fahrstuhl auf dem Bahnhof Nordstadt. Mehr zum Bahnhof selber hier bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Hannover-Nordstadt - Foto Copyright ©: https://www.ADFC-Langenhagen.de
2 Bilder

Er ist zu kurz!

Fahrstuhl. Zu kurz Dieser optisch gelungene Fahrstuhl auf dem Bahnhof Hannover-Nordstadt ist - leider - so kurz geraten, dass Fahrräder damit nicht vom oder auf den tiefer gelegenen Bahnsteig transportiert werden können: Nach dem Hineinstellen des Fahrrades können die Türen des Lifts nicht mehr schließen. Es sei den, die Fahrräder werden - mit dem Vorderrad nach oben - hochkant in den Fahrstuhl gestellt. Schade! Die verbleibende Alternative Die Fahrräder über 40 Stufen hinauf- oder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 21.02.19
  • 3
Politik
Dieser Beitrag ist eine Info der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: http://www.ADFC-Langenhagen.de

Fahrradstraße Langenhagen: Folgenreicher Radfahrer-Unfall

Folgenreich. Der Ablauf als Schilderung aus dem Umkreis des Unfallopfers: Dieser Beitrag ist eine Mahnung zu - noch - mehr Rück-  und Vorsicht. Über diesen Fahrrad-Unfall wurde in der Langenhagener Presse nicht berichtet. Der Ablauf: Herr H. Z. , 82 Jahre (seit einem Jahr alleinlebend, wohnhaft in einem Haus im 1. OG in der Xxxstraße) fährt am Mittwoch Vormittag, 2012.2017, wie regelmäßig, vom Einkaufen zurück mit dem Fahrrad die Bahnhofstraße nach Hause. Als er an die rechts vor links Kreuzung...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.01.18
  • 9
Freizeit
Sonnenschein,der erste Blick nach der Nachtruhe.
26 Bilder

Hier auf der Insel Malta, läßt es sich Urlaub machen. 13

Nach der Nachtruhe auf dem Kreuzschiff,fiel unser Blick auf die sonnenbestrahlten Häuser und Festungsmauer.Valletta ist die Hauptstadt von Malta,sie ist ein südeuropäischer Inselstaat im Mittelmeer,er verteilt sich auf drei bewohnte Inseln,Malta,Gozo u.Camino.Vor ein paar Jahren war ich auch hier und wir haben die Inseln besucht.Besonders gefielen uns die bunten Busse,leider habe wir die nicht mehr gesehen.Wir sahen uns alles an,die alten Mauern und Kirchen.Auch schöne Geschäfte gab es hier,es...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.03.17
  • 11
  • 15
Kultur
2 Bilder

Das Klo im Fahrstuhl

Wie der Presse zu entnehmen war, plant die japanische Regierung Toiletten in Fahrstühlen. Der Grund sind die häufigen Erdbeben und die dadurch manchmal stundenlang in Fahrstühlen eingeschlossenen Passagiere. Ein echtes Problem für manch einem. Wird nun auch eine Restauration mit Speisen und Getränken vorgesehen, sollte man den Fahrstuhl in mehrere Räume aufteilen.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 03.06.15
  • 21
  • 9
Freizeit
Rosen vor dem Rathaus....
34 Bilder

"Das Rathaus" oder "Über den Dächern Hannovers".... (Donnerstagsrunde)

In der letzten Woche feierte das "Neue Rathaus" seit der Fertigstellung das 100-jährige Bestehen. Auch hier war die DoRu anwesend und berichtete. Diese Woche jedoch hatte Gertraude für uns eine Führung durch das Rathaus gebucht. Und für mich, die ich die Geschichte des wundervollen Prachtbautes nicht so genau kannte, war dieser Vortrag höchst interessant. Unterstrichen wurde der excellente Vortrag durch 4 Modelle "en miniature" der Stadt Hannover aus den Jahren 1689, 1939, 1945 und der heutigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.07.13
  • 4
Politik

Neuer Fahrstuhl für 733 000 Euro ...weil Architekten Rollstuhl-Rampe verhindern

Ich frage mich ernsthaft und nicht zum 1.Mal, warum es bei wichtigen Belangen immer heißt: „Da ist keine Geld für da“ und dann so was! Hatten Wir doch erst kürzlich mit den Kita – Villen... Ohne Worte und schon skandalös! Dem kl. Mann wird die Haushaltsführung immer mehr genommen & die Großen scheinen wohl gar nicht mehr zu wissen, was richtig haushalten überhaupt ist! Alles nur, damit man sich als Stadt präsentieren und vorzeigen kann???...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.01.12
  • 9
Politik

+++ TÄTER GESUCHT +++ LEIZEITUNG 26.06.2011 ->

" ... In derselben Nacht (24.06.-25.06.) haben Unbekannte den Fahrstuhl an der Heimstättenbrücke demoliert. Sie brachen den Schaltschrank auf und rissen etliche Kabel heraus. Der Fahrstuhl, für Behinderte von der Kantstraße aus der einzige Zugang zur Brücke, war bei Redaktionsschluss noch außer Betrieb." WER KANN HELFEN +++ TÄTER GESUCHT +++

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.06.11
Blaulicht

2 Einsätze für die Ortsfeuerwehr Rethen Leine

Einen Wasserschaden und eine Person in einem festsitzenden Fahrstuhl, das ist die Bilanz für Rethener Blauröcke einen Tag vor dem Heiligen Abend. Gegen 16:30 Uhr wurden die ehrenamtlichen Retter zu einem Wasserschaden in die Meinecke Straße gerufen. Dort hieß es, vermutlich durch eine geplatztes Wasserrohr mehrere Quadratmeter Kellerräume „Land unter“. Die Übungsräume mit dem ganzen Equipment der dort eingemieteten Bands standen dort ca. 10 cm unter Wasser. Die Feuerwehr befreite die Räume...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.12.09
  • 2
Kultur
Ich löste den Blitz für die Aufnahme aus und  .  .  .
2 Bilder

Zauberei: Blitz, Schreck und dann? Oh mein Gott?

Bei einem Besuch im Berliner Kaufhaus La Fayette wollte ich mich im Spiegel fotografieren. Nachdem der Blitz ausgelöst hatte, erkannte ich mich nicht wieder. Zauberei? Elitäres Kunststück? Visuelles Nirwana? Flash up? Gehirn-Bums? Copperfield? austrianer in Nöten?

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.09.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.