Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fahrraddraisine

Beiträge zum Thema Fahrraddraisine

Freizeit
16 Bilder

Mit Fahrraddraisinen unterwegs – Die Xinggruppe des Stadtmarketing Burgdorf e.V. bei der Kalibahn

Wer sich für Heimathistorie interessiert, sich gern in der Natur aufhält und dabei auch sportlich betätigen mag, der ist beim Kleinbahn Wathlingen-Ehlershausen e.V. genau richtig. Das dachten sich auch die 15 Teilnehmer beim letzten Treffen der Xinggruppe des SMB, um mit Fahrraddraisinen die ehemalige Bahnstrecke der Firma Kali-und Salz zu erkunden. Treffpunkt war der Bahnhof Hänigsen, hinter der ehemaligen Bergwerksanlage Riedel. Joachim Leiner, 1. Vorsitzender, stellte bei seiner Begrüßung...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.06.13
Freizeit
An einem der idyllischsten Fleckchen Schleswig-Holsteins: die Farchauer Mühle
4 Bilder

„Erlebniswelt mit Gleisanschluss“: Pumpen, Paddel und Pedale

Mein Freund Wolfgang hatte mir Hamburger Nichtautofahrerin versprochen, mich mal mit dem Auto durch eine idyllische Landschaft Norddeutschlands zu kutschieren. Auf meine Nachfrage spricht er vom Naturpark Lauenburgische Seen. „Ach, Du meinst Ratzeburg und Mölln und so weiter. Das kenn´ ich doch“, ereifere ich mich. Da gibt es nichts Neues zu sehen für mich.“ Doch Wolfgang lässt nicht locker, „wart`s ab“, lacht er und fährt los. Als er bei Schmilau nach links zur Farchauer Mühle abbiegt, bin ich...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 20.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.