Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fahrradausstellung

Beiträge zum Thema Fahrradausstellung

Freizeit
Willkommen bei B.O.C.
26 Bilder

Die Donnerstagsrunde radelt...

zumindest in dieser Woche fotografisch. Umsehen durften wir uns im Fahrradgeschäft B.O.C. an der Hildesheimer Straße. Herzlichen Dank hierfür an die Geschäftsleitung. Die große Auswahl an Fahrrädern in tollen Farben samt Zubehör für Groß und Klein lässt jedes Radfahrerherz höher schlagen.  Der Trend zum E-Bike ist auch hier nicht zu übersehen und die vielen sportlichen Varianten, wie z.B. die Mountain-Bikes zeigen, dass inzwischen nicht nur die ältere Generation die elektronische Unterstützung...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.02.20
  • 6
  • 7
Kultur
Museum der Arbeit
45 Bilder

Fahrradausstellung im Museum der Arbeit in Hamburg

Mit der S-Bahn, Metronom sowie der U-Bahn in Hamburg ging es zügig bis kurz vor die Tür des Museums. Ob Druckerei, Handelskontor, Metallwerkstatt oder Sonderausstellung: Das Museum der Arbeit in Hamburg-Barmbek zeigt nicht nur Hamburger Industrie-, Technik- und Sozialgeschichte. Auf dem Museumshof steht TRUDE, mit der die 4. Elbtunnelröhre gegraben wurde, als technisches Denkmal. Für die Fahrradausstellung war eine Führung gebucht. Interessante Details über die Entwicklung des Fahrrades wurden...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.01.15
  • 3
  • 5
Ratgeber
" Frau und Fahrrad " Kultur Werk Stadt in Burgdorf
34 Bilder

Ausstellung " Frau und Fahrrad ", Kultur Werk Stadt Burgdorf

Während des Oktoberfestes in Burgdorf am 4. bis 6. Oktober war auch die Kultur Werk Stadt mit der Ausstellung, dem Motto " Frau und Fahrrad ", geöffnet. Ich habe mir einen Überblick von dieser Ausstellung gemacht und war begeistert von den vielen, teilweise eigenartigen Konstruktionen der Fahrräder für Frauen. Im Artikel des Marktspiegels wurde dies während des Rundganges mit der Führung von Walter Euhus ganz informativ beschrieben. Völlig unabhängig von den Konstruktionen für Frauen war für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.