Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fackeln

Beiträge zum Thema Fackeln

Kultur
7 Bilder

Besinnliche Stimmung imn Missionshof

Wie jedes Jahr zu Weihnachten findet am 4. Adventssonntag immer die besinnliche Stunde im Missionshof in Neukirchen-Vlun statt. Der Posaunenchor bietet eine Musikalische Unterhaltung mit Weihnachtliedern, dann ein paar besinnliche Worte und dann ein Höhepunkt, die Kindergartengruppe der Leibnizstraße bringt ihre Weihnachtlieder. Mit viel Inbrunst schmettern die Kleinen ihre Lieder. Nach dem Genuß spielt noichmals der Posaunenchor, bevor es dann auf einen kleinen Fackelumzug geht. Auch in diesem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.12.18
  • 2
  • 1
Kultur
9 Bilder

BV Glück-Auf Barsinghausen begrüßt befreundete Vereine zur Totenehrung 2014

Der Bergmannsverein Glück-Auf Barsinghausen e.V. hatte auch dieses Jahr zur traditionellen Totenehrung am Gedenkstein der Deisterbergleute eingeladen. Zehn Vereine folgen dieser Einladung und so konnten 111 Gäste zu dieser traditionellen Veranstaltung begrüßt werden. Ein Schweigemarsch führte im Schein von Fackeln und Grubenlampen zum Gedenkstein, ein sehr beeindruckendes Bild in der hereinbrechenden Dunkelheit. Pastor Siegfried Rupnow betonte in seiner Andacht das das Gedenken an die...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 24.11.14
  • 2
  • 2
Freizeit
Während der Nachtwanderung bei der Halloween-Aktion trafen die Kinder auf Wegelagerer
9 Bilder

Gruselspaß mit Laternen, Fackeln und Mumien

Halloween-Aktion der DLRG Jugend Kreisgruppe Gießen Das Vereinsheim der DLRG Kreisgruppe Gießen an der Lahn war dieser Tage gruselig dekoriert mit Spinnen an der Decke, Kürbissen und vielem mehr - Halloween war angesagt. Gestartet wurde die Aktion am frühen Samstagabend mit einem gemeinsamen Abendessen der Eltern mit ihren Kindern, bei dem es Kürbisssuppe, Hackbraten und Wackelpudding gab. Nachdem die Eltern ihre Sprösslinge verabschiedet hatten, machten sich die Kinder gemeinsam mit den...

  • Hessen
  • Gießen
  • 05.11.13
Freizeit
17 Bilder

Fackelwanderung bei der Wasserwacht

Die Gruppenstunden am Freitag bei der Meitinger Wasserwacht sind immer etwas Besonderes und keines falls nur "Trockenübungen". Mal wird gebastelt oder gebacken, aber auch ein Grundwissen an Erster Hilfe wird schon den Jüngsten vermittelt. Denn der Zusammenhalt in der Gruppe steht hier an erster Stelle. Heute gab es, passend zur Jahreszeit, wieder ein Highlith für die Kinder. Vom Vereinsheim ging es mit Fackeln hinunter zum Lech, wo schon heißer Kinderpunsch und Lebkuchen auf die fast 60 Kinder...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.11.12
  • 4
Freizeit
2 Bilder

Laternen- und Halloweenumzug in Wettmar am 26. Oktober 2012

Viel zu schnell verstreichen mittlerweile die hellen Stunden des Tages und die Dunkelheit kündigt sich wesentlich eher an, als wie man es vom Sommer her kennt. Das macht aber gar nichts, denn das ist die ideale Zeit für den Laternen- und Halloweenumzug in Wettmar. Zum wiederholten Male wird im Anschluss an den traditionellen Laternenumzug das originellste Halloweenkostüm der teilnehmenden Kinder mit einem kleinen Preis prämiert. Dieses kleine Abendfest für die jüngsten Bewohner in der Stadt...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.10.12
Freizeit
Beim 1000-Lichter-Fest wurde die Augsburger Altstadt in romantisches Kerzenlicht getaucht
6 Bilder

Fotos vom 1000-Lichter-Fest am 18.11.2011 in Augsburg

Am Freitag, den 18.11.2011 ging's los mit dem 1000-Lichter-Fest in Augsburg. Ich hatte leider nur kurz Zeit, vorbeizuschauen, wie die schöne Altstadt in romantisches Kerzenlicht getaucht wurde. Viele, viele Menschen waren Freitag Abend in der Innenstadt unterwegs und haben sich einige der Programmpunkte angesehen. Nächste Woche Freitag habe ich sicherlich mehr Zeit, das schöne Ambiente zu genießen, zu shoppen und den ein oder anderen Glühwein auf dem Christindlesmarkt zu trinken, der morgen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.11.11
Freizeit
58 Bilder

Mittelalter in Neustadt - die zweite Runde

Heute am Samtag geht war ich wieeder in Neustadt am Rübenberge um die mittelalterlichen Heudegen zu sehen. Es sollte heute ein Rittertounier, ein Trost geben. Hoch zu Ross wollten sich die Kerle mit langen Lanzen aus dem Sattel holen. Das alleine war es nicht was mich auch heute wieder nach Neustadt, auf das Schloss Landestrost lockte. Im Schlossgarten, der auf einem Schieferplato angelegt ist, ging es kräftig rund. Aber auch neben dem Rittetum gabe es wieder allerhand zu Staunen... Die Gruppe...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.06.11
  • 1
Kultur
28 Bilder

Fackeln und Eis

Begleitet vom goldenen Schein der 1000 Fackeln zog es heute Abend viele Meitinger in die Schloßstraße. Die Wirtschaftsgemeinschaft Meitingen hatten wieder zu traditionellen Fackelnacht eingeladen. An zahlreichen Ständen war bestens für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. So konnte man sich bei Punsch und Bratwurst gut von Innen wärmen. Passend zu den eisigen Temperaturen war auch das absolute Highlith des Abends. Der Eiskünstler Klaus Grunenberg aus Baar, stellte mit Motorsäge und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.12.10
  • 20
Blaulicht
3 Bilder

Sonne, Mond und Sterne - Laternen- und Halloweenumzug in Wettmar

Sonne, Mond und Sterne - Fast alle waren an diesem Freitagabend am Himmel zu sehen. Vorzüglicher hätte das Wetter für den Laternen- und Halloweenumzug in Wettmar gar nicht sein können. Dies bestätigte auch die gewaltige Teilnehmerzahl an Kindern, Eltern, Großeltern, Verwandten....... Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister und Jugendfeuerwehrwart sollte das Warten auf den diesjährigen Umzug mit der selbstgebastelten Laterne auch ein Ende haben. Allen voran...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 07.11.10
Freizeit
Das Dive Team Lohnde vor den Start.

Dive Team beim Maschseefackelschwimmen

Das Dive Team aus Lohnde war beim diesjährigen Fackelschwimmen anlässlich der Maschseetage 2010 mit dabei. Über 120 Taucher verwandelten den See in ein Lichtermeer und wurden von den Zuschauern bejubelt. Das Fackelschwimmen, das bereits zum 25. Mal stattfand, wieder einmal ein Höhepunkt des Festes. Die teilnehmenden Vereine nahmen die ca. 2 Kilometer lange Strecke mit beleuchteten Vereinsemblemen mit viel Spaß in Angriff und es wurden auch wieder alte Freundschaften aufgefrischt sowie auch neue...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.08.10
Freizeit
4 Bilder

Laternen- und Halloweenumzug in Wettmar

Burgwedel | Wettmar | Einen Tag vor dem offiziellen Halloweenfest stimmte die Jugendfeuerwehr Wettmar gemeinsam mit den aktiven Kameradinnen und Kameraden sowie dem Musikzug die kleinen und großen Bürger auf das -noch eher unbedarfte- Verkleidungsfest ein. Seit vergangenem Jahr ist das Verkleiden nämlich auch beim "Laternen- und Halloweenumzug" eine gute Möglichkeit, einen Testlauf für das Kostüm zu wagen oder den Karnevalsschinken aufzutragen. Gibt es doch außerdem für das originellste Kostüm...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 04.11.09
  • 3
Freizeit
8 Bilder

Fackel- und Laternenwanderung durch Meitingen

Im Oktober wanderten circa 30 Erwachsene und Kinder der evangelischen Johannesgemeinde mit Fackeln und Laternen durch Meitinger Straßen. Organisiert wurde diese Aktion für die ganze Familie von Religionspädagogin Claudia Arenz und Felix Henkelmann. Durch die St.-Wolfgang-Straße vorbei an Realschule, Rathausplatz und Schlosspark spazierte die bunte Truppe zurück in den Pfarrgarten der Johanneskirche. Dort wurden die Kinder und ihre Eltern von einem Kerzenspalier empfangen. Der gemeinsame Abend...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.11.09
  • 1
Freizeit
Unterwegs durch ein Jahr. Gestärkt vom "Wasser des Lebens".

Altes Jahr

Altes Jahr Ich werde Dich nicht verabschieden mit Pauken und Trompeten, mit sprühendem Böllerkrachen. So viel Beifall verdienst Du nicht! Du darfst gehen. Ich nehme still Abschied mit der Hoffnung, dass Du keinen Bruder, keine Schwester hast - die mich wieder und wieder heimsuchen. (c) H. Kjaer 1990 Das neue Jahr - so ist es Tradition - wird mit lautem Böllerkrachen verabschiedet. Früher glaubte man, dass man damit böse Geister vertreiben könnte. Es gibt Gegenden, wo man noch heute mit...

  • Bayern
  • Schongau
  • 31.12.08
  • 21
Freizeit
Elisa Henkelmann, Philipp Lutzeier, Ludwig Köhler und Tobias Baumgartner
3 Bilder

Nacht der 1000 Fackeln

Am vergangenen Freitag, den 12.12, veranstaltete die Wirtschaftsgemeinschaft des Marktes Meitingen (WG) einen langen Einkaufsabend unter dem Motto „Nacht der 1000 Fackeln“. Die Besucher wurden bei ihrem Einkaufsbummel vom Feuerschein der Fackeln begleitet. An verschiedenen Ständen in Meitingens Verkaufsstraßen konnten sich die Besucher stärken. Meitingens Evangelische Jugend (MEVJ) durfte vor dem Fotogeschäft von Uschi Geißenberger in der Römerstraße Glühwein, Kinderpunsch und selbstgebackene...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.08
  • 5
Kultur
Die Turner-Eiche zum 100jährigen Jubiläum des Gladenbacher Turnvereins
9 Bilder

Turnverein Gladenbach - Nachlese(n): Fackelwanderung

Etwa 30 Erwachse und 20 Kinder trafen sich am Samstag, den 29. November 2008 am Haus des Gastes und wanderten mit Fackeln und Laternen durch den Hainpark zum Vereinsheim. Dort stärkten sie sich mit Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch in geselliger Runde. Anschließend wurde die Turner-Eiche geweiht. Die Säuleneiche wurde bereits letzte Woche gepflanzt und soll an das 100 jährige Jubiläum des Turnvereins im Jahr 2008 erinnern. Danach ging es wieder zurück in die Stadt Gladenbach und bei Familie...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 04.12.08
  • 5
Politik
Feuerspuren am Ostendorfer Himmel
6 Bilder

Feuershow begeistert in Ostendorf

Zur vierten Winterwanderung hatte die CSU Meitingen in den Ortsteil Ostendorf eingeladen. Auch dort war der Zuspruch sehr groß. Neben Fackelwanderung und Bratwurstsemmel begeisterte wieder die Feuershow von Peter März Kinder und auch Erwachsene. Mit Langstab und Poi zauberte er Lichterfiguren in den Ostendorfer Nachthimmel, die den Besuchern noch lange im Gedächtnis sein werden. Darüber hinaus gab es jede Menge Gelegenheit, mit fast allen CSU-Kandidaten in entspannter Atmosphäre zu reden. Im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.02.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.