Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fährschiff

Beiträge zum Thema Fährschiff

Freizeit
. . . der im Jahr 1909 erbaute Wasserturm, der das Wahrzeichen der Insei Langeoog ist . . .
22 Bilder

Warum nicht 'mal nach Langeoog ? . . . Zeiten und Gezeiten . . .

  . . . Einen heißen Sommertag kündigten die "Wetterfrösche" für den 07. August 2018 an.  . . . Meine Frau und ich hatten uns kurzfristig für einen Tagesausflug mit einem Busunternehmen zur Nordseeinsel Langeoog entschieden.  . . . Langeoog ist eine der Ostfriesischen Inseln, die zum Bundesland Niedersachsen gehört und der Ems- und Wesermündung in der Deutschen Bucht vorgelagert ist.  . . . Auf ostfriesisch bedeutet lange = lange und oog = Insel, es ist also eine lange Insel.  . . . In der...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 10.08.18
  • 1
  • 5
Kultur
Sicher übergesetzt und weiter geht es Richtung Heimat.
11 Bilder

Fahren mit einem technischen Denkmal !

Heute habe ich eine längere Fahrradtour unternommen. Zum Abkürzen wollte ich einen Altarm des Rheins beim Bonadieshafen überqueren. Die Fähre kam und siehe da,es ist das älteste funktionsfähige Fährschiff Deutschlands. 1897 gebaut,mit einem Dieselmotor betrieben,wird die Fähre mittels einer Grundkette hin und her gezogen. 2008 generalüberholt verkehrt sie von März bis Ende September. Aus Ludwigshafen Dieter Gorzitze.

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 16.08.16
  • 9
Freizeit
Die" Bahnhofstrasse" wird alljährlich mit Palmen geschmückt.
11 Bilder

Trelleborg...

im Süden Schwedens gelegen, ist heute einer der größten Fähr-und RoRo Häfen Skandinaviens. Fährverbindungen bestehen nach Travemünde, Rostock und Swinemünde. Um die Zeit bis zum Transfer nach Rostock zu verkürzen, statteten wir dem Marktplatz mit den angrenzenden Straßen der Stadt einen Kurzbesuch ab... und dann gab es schell aufziehend ein Gewitter mit Starkregen und Windböen, so dass Strassen knöchelhoch unter Wasser standen. Nach einer Stunde war der "Spuk" vorbei, die Lufttemperatur war von...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.07.16
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Der Leuchtturm

Liebe Leserin, lieber Leser, es ist Nacht auf dem Fährschiff. Ich darf beim Kapitän auf der Brücke stehen. Am Horizont blinken vor mir unbekannte Lichter weiß, rot und grün. Irgendwo muß die Einfahrt in den Hafen sein. „Ist das der Leuchtturm?“, frage ich den Kapitän. „Nein,“ sagt er lachend, „das ist ein Frachter. Da drüben ist der Leuchtturm.“ „Ganz schön verwirrend.“, meine ich. „Alles Übungssache, Herr Pfarrer. Außerdem folge ich nur meinem Vordermann .“ – so der Kapitän. „Immer hinterher...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.04.09
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.