Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

export

Beiträge zum Thema export

Politik
10 Bilder

Wie entwickelt sich der Anlagenbau in Deutschland?

KLIMAWANDEL: Auch der Anlagenbau muss sich in der Zukunft umstellen müssen. Er ist es zwar gewohnt sich der Technik und den Technologien anzupassen, wird aber in vielen Bereichen Neuland betreten müssen. Alte Konzepte werden dann in den Schubladen der Anlagenbauer wohl verschimmeln. Ob hierdurch im Anlagenbau dadurch neue Arbeitsplätze entstehen werden, oder wie in der Automobilindustrie tausende von Arbeitsplätzen kosten wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wie ist denn Ihre Meinung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 15.12.19
  • 3
Politik

„Exportweltmeister“: Handel macht reich – und erpressbar!

Der „Exportweltmeister“ Deutschland ist angreifbar und erpressbar – was ist zu tun? Deutschland stellt rund ein Prozent der Weltbevölkerung, gilt aber als „Exportweltmeister“. Unser Außenhandel macht uns reich – und bringt uns viele Neider, weil sie sich für unsere Exportüberschüsse verschulden müssen. Unsere Exporte bringen uns Gegner, Feinde und neuerdings auch einen Erpresser. Einer Weltmacht gefallen unsere Exporte nicht, also droht diese Weltmacht mit Strafzöllen und führt diese auch...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 09.12.19
Natur
7 Bilder

Speise- Morchel (Morchella esculenta)

Ab Frühling bis Spätsommer kann man die Speise- Morcheln finden. Morcheln erkennt man an den braunen, unregelmäßigen, gerippten, kegelförmigen Hüten. Mit seinem wabenförmigen Hut erinnert die Morchel eher an einen Schwamm. Kleine Morcheln sind wesentlich aromatischer als größere, ältere Exemplare. Frische Morcheln sollen nicht leicht erhältlich sein und deshalb recht teuer. Frische Morcheln werden vermehrt importiert, z. B. aus der Türkei. Die Alternative sind getrocknete Morcheln, sie stehen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.05.15
  • 13
Politik
4 Bilder

DIE LINKE Ortsverband Kirchhain und Ostkreis informiert:

Rüstungsexporte auf Rekordhoch "Die deutschen Waffenexporte sind völlig außer Kontrolle, es gibt kaum noch Grenzen für die deutschen Waffenschmieden. Über die Hälfte aller Exportgenehmigungen wurden 2012 für Lieferungen in Länder außerhalb der NATO erteilt. Das zeigt: Fast jede Waffe darf in fast jedes Land der Welt geliefert werden," kommentiert Jan van Aken, stellvertretender Vorsitzender der LINKEN, den heute verabschiedeten Rüstungsexportbericht der Bundesregierung. "Dass Saudi Arabien...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 20.11.13
Freizeit

Elyas M’Barek steht auf ältere Frauen

Der sympathische Elyas M’Barek zählt zu den neuen Schauspieler-Lieblingen Deutschlands. Einem großen Publikum wurde er als draufgängerischer Cem in der Serie „Türkisch für Anfänger“ zum Begriff. Doch von den kleinen Fernsehrollen hat sich der junge Schauspieler längst gelöst. Immer häufiger trifft man ihn nun im deutschen Kino und auch Hollywood hat deutliches Interesse. Nun plauderte er, bei welchen Frauen er schwach wird und ob er der nächste James Bond sein könnte. Der österreichische...

  • News
  • 24.10.12
Kultur

Wie schlau denken Sie..... diese Roboter...

Wie klug sind Roboter?Maschinen können sehen, hören und sich geschmeidig bewegen. Intelligent sind sie damit noch lange nicht. Vor allem mangelt es an ganz normaler Lebenserfahrung. Dies ist Teil 3 einer Folge über menschliche Maschinen Roboter sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken - sie bauen Autos zusammen, helfen beim Servieren oder transportieren Lasten. Mit Sensoren können sie hören, sehen, auf Umweltreize reagieren und sich orientieren. Und doch tun sie meist nur das, was man...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.07.11
Gedanken
Foto: (c) Gerd Altmann / PIXELIO www.pixelio.de

Verbesserungsmöglichkeit bei Veranstaltungshinweisen

Ich habe jetzt schon einige Termine auf myheimat.de veröffentlicht. Das Erstellen einer Veranstaltung ist soweit in Ordnung. Was mir als Leser von Veranstaltungsartikeln fehlt, ist dass ich keine Möglichkeit habe den Termin zu exportieren um ihn dann in einen elektronischen Terminkalender (z.B. auf dem Smartphone) zu importieren. Es wäre für die Technik vermutlich relativ einfach den Export eines Termins im ICal-Format anzubieten. Vielleicht finden sich ja noch andere User von myheimat.de, die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.12.10
  • 2
Freizeit
5 Bilder

Das Deutsche Hopfenmuseum in Wolnzach: Eine sinnliche Entdeckungsreise

Die größte Hopfendolde der Welt ist fünf Meter hoch, begehbar und in ihr kann man sogar das unverkennbar würzige Aroma des Hopfens riechen. Sie ist das Eingangstor zu der über 1000 Quadratmeter großen Ausstellung im Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach. In einem spektakulären Neubau mit der Form eines Hopfengartens ist die wohl größte Spezialsammlung der Welt zum Thema „Hopfen“ untergebracht – im Zentrum der Hopfenmetropole Wolnzach mitten in der Hallertau, dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt....

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 25.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.