Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

evKirche

Beiträge zum Thema evKirche

Kultur
12 Bilder

Drittes Buch des Arbeitskreis Alt Cappel

Arbeitskreis Alt Cappel. DrittesCappelbuch, Chronik der EV. Kirche St. Martin. Der Herr Baumeister Hippenstiehl überreichte, mit einem Segenswunsch dem Herrn General-Superintendenten den Schlüssel, welcher ihn dem Herrn Superintendent und dieser dem Herrn Pfarrer Werner mit herzlichen Begleitworten übergab. Mit den Worten ""Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da Deines Namens Ehre wohnet", öffnete Herr Pfarrer Werner im Namen des dreieinigen Gottes die Thüre. So ist es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.12.20
  • 3
Kultur
Blick vom Kircheneingang
6 Bilder

Kirche in Greetsiel

Die evangelisch-reformierte Kirche in Greetsiel ist eine typische friesische Dorfkirche. Sie wurde zwischen 1380 und 1410 als lang gestreckte einschiffige Saalkirche gebaut.

  • Niedersachsen
  • Krummhörn
  • 10.01.09
  • 3
Freizeit
Direkt an der Walsroder Strasse
17 Bilder

BauDenkMal

Die Elisabethkirche in Langenhagen (nördlich von Hannover) wurde 1865 vom hannoverschen Baurat Hase entworfen. Die Kirche wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und nach dem Krieg wieder aufgebaut. Der Kirchenturm gilt mit einem Alter von mehr als 400 Jahren als ältestes Bauwerk Langenhagens. Der untere Teil ist noch original mit Raseneisensteinen gebaut erhalten. Rund um diese wunderschöne Kirche findet jedes Jahr der traditionelle Weihnachtsmarkt statt.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.10.08
  • 15
Kultur
evangelisches Pfarrhaus Eichenau | Foto: japan
3 Bilder

Ein Japaner sieht deutsche Architektur und Lebensweise

Ein Japaner kam 2006 nach Eichenau und fotografierte deutsche Architektur und Lebensweise - was heraus kam ist höchst spannend. Er war auch in der evangelischen Kirche in Eichenau und fotografierte den Eingang zum Pfarramt so schön, wie ich ihn noch nie gesehen hatte. Yasuri Yamatoya. http://picasaweb.google.com/yamatoyakasuri/ (letztes Album ganz unten! Eine sehenswerte Rundtour "mit dem anderen Blick". Besonders interessant sind deutsche Klos, Küchen und Interieur Details - vieles sieht...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 31.07.08
  • 1
Freizeit
81 Bilder

Die Aichacher Paul-Gerhardt-Kirche ist 80 Jahre jung!

Der Geburtstag wurde am Sonntag, 27.07.2008 um 10 Uhr mit Festgottesdienst mit Psalmensinger und Posaunenchor begonnen. Danach begann das Strassenfest rund um die Paul-Gerhardt-Kirche im Jakobiweg in Aichach. Um 12 Uhr wurde des Strassenfestes durch Wolfgang Hilf offiziell eröffnet. Der Bürgermeister Klaus Habermann hielt die Grußansprache und Dekan Stadtpfarrer Johannes Schmidt übergab ein Bild als Geburtstagsgeschenk an die evangelische Gemeinde. Ein rotes Band mit Schleife wurde um die...

  • Bayern
  • Aichach
  • 30.07.08
  • 7
Freizeit
Johanneskirchengemeinde Meitingen
9 Bilder

Johanneskirchengemeinde Meitingen

Wenn ich mir Kirche wünschen könnte, so würde ich sie mir genau so wünschen, wie sie in Meitingen abgehalten wird. Hier ist ein herrliches Miteinander, vor Pfarrer Markus Maiwald ziehe ich den Hut, er ist sehr menschlich, den Menschen nahe , verständnisvoll, spricht klar - mit einem Wort, wenn wir mehr so Pfarrer hätten, wäre ich überzeugt, dass auch viele Gemeinden wieder wachsen würde. Zwar sollte eine Person nicht das Wichtigste sein - aber die Menschlichkeit spielt doch eine Rolle. Wenn...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 22.12.07
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.