Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Evangelischer Kirchentag

Beiträge zum Thema Evangelischer Kirchentag

Kultur
Pastorin Regine Stoltze vor der Veranstaltung am Tisch der Kellerkirche 2.0
7 Bilder

FRESHX-Kellerkirche 2.0 - Deutscher Evangelischer Kirchentag

Erschöpft, aber zufrieden sind Pastorin Regine Stoltze und Margret Bloch vom Evangelischen Kirchentag in Stuttgart, zurück gekehrt. Sie waren eingeladen, das Projekt Kellerkirche 2.0 der Evangelisch-methodistischen Kirche Duisburg-Hamborn, vorzustellen auf dem Schwarzmarkt innovativer Erfahrungen in der Zuffenhausener Pauluskirche. 11 Projekte, davon 10 aus Deutschland und 1 aus der Schweiz, waren am Start. Hier zeigte sich die Vielfalt der Möglichkeiten von FRESHX, denn keines glich dem...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 10.06.15
Kultur
Bibelarbeit im Börsensaal
8 Bilder

Kirchentag - DONNERSTAG

Kirchentag in Hamburg - 2ter Tag! Wer meint, der Kirchentag sei das, was in der Tagesschau oder am Sonntag in der Zusammenfassung zu sehen ist, der darf davon ausgehen: das ist auch ein Stück Kirchentag, aber auch wenn unser Häuptling eine ganze Halle überfüllt und unsere Ex-Chefin immer noch ihren ungeheuer großen Fan-Club auf die Beine bringt (und das ist alles ganz OK so) die Kameras tauchen nur bei diesen Großkopferten auf und nicht bei den vielen anderen Angeboten - auch das ist OK. Denn...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.05.13
  • 11
Kultur
Start des Kirchentages - Fotos und Collage: Christel Prüßner, Dersenow

Kirchentag in Hamburg 2013

Nun ist er gestartet - bei Bilderbuchwetter - so viel wir brauchten - es kamen vielen Menschen - so vieles es brauchten - und es gab schon viel zu erleben... so wunderbare Eindrücke und Begegnungen mit eben noch Fremden. Der Eröffnungsgottesdienst einer - von vieren! - auf dem Spielbudenplatz (St.Pauli-Reeperbahn) stellte sich als eine Wohltat für alle Teilnehmenden heraus. über 10.000 Menschen, um geben von "typisch St.Pauli" und doch genau zum Thema passend, mitten drin. Und nun beginnt die...

  • Hamburg
  • Harvestehude
  • 02.05.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.