Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

EU-Richtlinie

Beiträge zum Thema EU-Richtlinie

Politik

Umwelt-Beobachtung: Stickoxid NO2 und die Einhaltung seiner Grenzwerte in Hannover - Ziel: Wird von der Stadt Hannover JETZT genug getan zu Vermeidung von Gesundheitsschäden - und von Fahrverboten

Webseite des ADFC Langenhagen. Sind die Umweltwerte zu hoch, drohen auch Fahrverbote: Kommt es dazu, wäre DAS eine Resignation und ein Eingeständnis der regierenden Parteien in Hannover sowie der Verwaltung, nicht genug getan zu haben, rechtzeitig. Denn die Vorschriften sind von 2008. Stickoxid NO2: Einhaltung seiner Grenzwerte in Hannover (Verkehrsstation) Der Stoff: Stickstoffdioxid (oder kurz Stickoxid), NO2, ist ein rotbraunes, giftiges, stechend chlorähnlich riechendes Gas. Eingeatmetes...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.08.16
  • 3
  • 2
Ratgeber

Seit heute EU-Richtlinie für traditionelle pflanzliche Arzneimittel in Kraft - Protest berechtigt?

Haben euch die letzten Tage auch Kettenmails erreicht mit der Aufforderung, dass ihr eine Petition gegen eine seit heute geltende EU-Richtlinie unterzeichnen sollt, die alternative Heilmittel massiv einschränkt? Da mir der Text ein wenig unseriös vorkam, habe ich kurz recherchiert, blicke aber nun noch immer noch nicht ganz durch. Das wurde in der Kettenmail als Grund zum Handeln genannt: Seit heute, 01.05.2011, errichte eine EU-Richtlinie höhere Hürden für alle pflanzlichen Arzneimittel, die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.05.11
Freizeit

Führerschein mit Verfallsdatum

Ein Verfallsdatum für den Führerschein soll es laut einer EU-Richtlinie nun ab Januar 2013 geben. Wie "Auto Bild" berichtet, ist ab diesem Zeitpunkt eine neue Fahrerlaubnis nur noch 15 Jahre gültig und muss danach erneuert werden. Einen Test der körperlichen und geistigen Fähigkeiten soll es dabei aber nicht geben. Mich würde nun interessieren was ihr davon haltet ?

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 29.01.09
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.