Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erzgebirgsbahn

Beiträge zum Thema Erzgebirgsbahn

Natur
Wolkensteiner Straße Annaberg
Video 37 Bilder

Wanderung mit den Eismännern

Heute machten sich die Eismännern (Eisheiligen) mal so richtig bemerkbar. Es war erfrischend kühl (manche würden arschkalt sagen), hin und wieder kamen Graupel- und Schneeschauer daher. Dennoch war es ein herrlich, die Natur zu genießen. Vor allem die Wolkenspiele und der ständige Wechsel von Licht und Schatten waren grandios. Es ging über ca. 25 Kilometer von Annaberg nach Cranzahl, über den Bärenstein nach Kühberg und wieder zurück nach Annaberg. Im Clip noch die Ausfahrten der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.05.19
  • 3
  • 13
Freizeit
War nicht im Einsatz, sondern nur abgestellt.
32 Bilder

Für die Freaks

Freitag, der 13., genauer: der 13.04.2018 gegen 18:00 Uhr. Im Bahnhof Cranzahl gab es gleich zwei Dampflokomotiven zu bewundern. Krönung war aber die gleichzeitige Einfahrt der Fichtelberg- sowie der Erzgebirgsbahn um 18:01 Uhr, wobei die Lok der Fichtelbergbahn nur umgesetzt wurde. Alte und neue Technik unmittelbar nebeneinander. Da es ein ganz normaler Freitag war, blieb die Anzahl der Leute sehr überschaubar und es war trotz der Rangier- und Auffüllarbeiten idyllisch ruhig im...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.04.18
  • 2
  • 15
Freizeit
12 Bilder

Mach mal Dampf

Einfach mal so wieder ein paar Bilder vom Bahnhof Cranzahl, aufgenommen heute Vormittag und gegen Mittag.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.02.16
  • 2
  • 9
Freizeit
Dieser Zug pendelte zwischen Annaberg-Buchholz...
49 Bilder

Großer Bahnhof auf kleinem Bahnhof

Gleich fünf Eisenbahnunternehmen sorgten gestern und heute in Cranzahl für aufregenden, abwechslungsreichen und zugleich historischen Zugverkehr. Grund: Es wurde doppelt gefeiert. Zum einen der 115. Streckengeburtstag der Schmalspurbahn „Fichtelbergbahn“, zum anderen das 10-jährige Firmenjubiläum der normalspurigen „Erzgebirgsbahn“. Aber nicht nur diese beiden Bahnen, sondern auch die benachbarte „Preßnitztalbahn“, die „Aussichtsbahn“ und die eske Drahy mit dem Eisenbahnverein „Klub železni...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.06.12
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.