Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erzengel Michael

Beiträge zum Thema Erzengel Michael

Freizeit
Video 22 Bilder

1. 01.12.2016 Leipzig. Hauptbahnhof und Völkerschlachtdenkmal.

01.12.2016 Leipzig. Hauptbahnhof und Völkerschlachtdenkmal. Leipziger Hauptbahnhof (1915) Der größte Kopfbahnhof Europas. Leipziger Völkerschlachtdenkmal (1913) Erinnerung an die Völkerschlacht bei Leipzig vom 16. bis 19. Oktober 1813. Bauzeit: 15 Jahre Höhe: 91 m Höhe der Kuppelhalle: 68 m Erzengel Michael Inschrift „GOTT MIT UNS“.

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 04.12.16
  • 1
Freizeit
Museumsschiff
21 Bilder

Regensburg - ein Blitzbesuch !

Uschi kannte Regensburg noch nicht, also haben wir bei der Heimfahrt,die Route so gelegt, dass wir Zeit für einen zweistündigen Stop hatten. Besuch des Doms,schön aber eiskalt. Den Hunger und das Aufwärmen in der ältesten Wurstbraterei absolviert. Alte Schiffe auf der Donau fotografiert und schon ging es gen Heimat ! Aus Ludwigshafen,Uschi und Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 21.02.15
  • 4
  • 9
Kultur
10 Bilder

Begegnungen mit Erzengel Michael zum Namenstag am 29. September

An seinem heutigen Namenstag widme ich Erzengel Michael meine besondere Aufmerksamkeit. Er begegnet uns hier über dem Hauptportal des Hamburger Michels, am Hamburger Rathaus, im historischen Haus "Alte Rheinmühle" in Büsingen am Hochrhein, am Tor der Abbaye de Lérins (Südfrankreich), am Tor zur Marienfestung in Würzburg. Mit herzlichen Grüßen ins myheimat-Land Kirsten Mauss

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.09.14
  • 6
  • 7
Gedanken
Erzengel Michael, der Seelenwäger mit dem Flammenschwert.

Christenland - Missionsland Deutschland - Habemus - Papam

Christenland - Missionsland Hoffnung steigt in mir hoch. Ein neuer Papst. Das Volk jubelt. Alle Stühle sind besetzt: Von eurer Unfehlbarkeit - eurer Frömmigkeit und Religion - eurer geschickten Wortwahl – eurer gutgemeinten Ratschläge – eurer wohlklingenden Gebete. Wer ist euer Gott? Ist er auch mein Gott? Wo ist mein Platz in euren Reihen? Neben euch? – Bei euch? – Mit euch? – Zum Bettler werde ich nicht! Nicht unter diesem römischen Dach. Die Siegerurkunden sind verteilt. Hier ein kleines...

  • Bayern
  • Schongau
  • 18.03.13
  • 13
Kultur
Kleiner Michel oder St. Ansgar
11 Bilder

Kleiner und Großer Michel

St. Ansgar oder Kleiner Michel, der ursprünglich auf einem Friedhof außerhalb der Altstadt von Hamburg gebaut wurde. Daneben bestand eine Ziegelei. Hier war 1600 in unmittelbarer Nähe des alten Millerntores eine Friedhofskapelle errichtet worden, ein Erweiterungsbau entstand 1605/06, der 1747 abgerissen wurde, da er nach dem Bau des Großen Michel allmählich verfallen war. 1754/57 entstand ein barocker Neubau (nach dem Brand des Großen Michel). 1807 fand hier der erste öffentliche katholische...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 15.01.13
  • 4
  • 4
Freizeit
Castel Sant’Angelo - Engelsburg.
Mausoleum für Kaiser Hadrian (76–138), 
später Burg für die Päpste.  
Seit 1906 ist die Engelsburg ein Museum. 
Museo di Castel Sant’Angelo.
Video 21 Bilder

Rom VIII. Engelsburg. 02.11.2012. Video.

Rom VIII. Engelsburg. 02.11.2012. Video. Castel Sant’Angelo - Engelsburg. Mausoleum für Kaiser Hadrian (76–138), später Burg für die Päpste. Seit 1906 ist die Engelsburg ein Museum. Museo di Castel Sant’Angelo. Ponte Sant'Angelo Engel mit dem Kreuz Der Erzengel Michael auf der Engelsburg. Die Engelsburg und die Engelsbrücke Der Blick vom Castel Sant'Angelo in Richtung Vaticano. Castel Sant'Angelo, Rom. Raffaello da Montelupo Arcangelo Michele 1544 Passetto di Borgo (800 m) Verbindungsgang von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.11.12
Kultur
Statue des Erzengels Michael, Schweriner Schloss

St. Michael auf der großen Kuppel des Schweriner Schlosses

Die vergoldete Statue auf der Kuppel des Schweriner Schlosses stellt den Erzengel Michael dar. Die Figur, die aus der Zeit um 1856 stammt, war ursprünglich vom Bildhauer August Kiss (1802 – 1865) als Denkmal für die preußischen Soldaten entworfen worden, die 1849 an der Niederschlagung der badischen Revolution beteiligt waren. Nachdem der Architekt Georg Adolph Demmler, der für den Umbau des Schweriner Schlosses zuständig war, im Jahr 1851 als Hofbaumeister des Großherzogs abgesetzt worden war,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 22.08.12
Kultur

Katholische Kirche St. Michael

Die katholische Kirche St. Michael liegt in Wanheimerort. Sie liegt dort am Marktplatz zwischen der Erlenstraße und Markusstraße. Man schrieb den 29. September 1890 (also den Festtag des Erzengels Michael), als sich in der Wirtschaft Flora eine größere Anzahl Wanheimerorter trafen. Einer der Herren hatte durch die Zeitung zu diesem Treffen eingeladen. Ihn störte es offensichtlich, daß es keine katholische Kirche in dem Stadtteil gab. So beschlossen die versammelten Herren, einen Bauverein zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.