Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erstwähler

Beiträge zum Thema Erstwähler

Politik
Bereits beschlossen ist von der Ratsmehrheit (SPD, CDU, BI) das im abgelegenen ehemaligen SVL-Sportheim in der Lutter der neue Jugendraum eingerichtet werden soll.
6 Bilder

Erstwähler erhalten Post für Altpapiertonne – Wahrheit wird mal wieder von der SPD verdreht!

Bad Lauterberg. Zahlreiche junge Erwachsene und deren Eltern waren in den letzten Tagen verwundert und zum Teil sehr verärgert, als sie den Briefkasten öffneten. Neben der Post und der üblichen Reklame fanden sie gezielte Wahlwerbung mit Vor-und Nachnamen sowie exakter Adresse in ihren Briefkästen. Angeschrieben wurden in Bad Lauterberg die Erstwähler von der SPD, in einigen Orten griffen aber auch andere Parteien zu diesem seltsamen Mittel. Scheinbar wird lieber die Ausnahmeregelung im...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 06.09.21
Politik
3 Bilder

Wie erklär‘ ich DAS meinem Kind…?

„Papa, ich bin doch jetzt 16 und darf (/soll /kann/muss) doch jetzt wählen… Was muss ich wählen wenn ich für den Tunnel bin?“ (Führung der Linie 10 durch einen Tunnel) Tja, was sagen SIE, wenn ihre Tochter oder ihr Sohn DAS fragt? (Hierzu sind Ihre Kommentare dringend gewünscht!) Neulich sah ich zum Thema ein beschmiertes Wahlplakat: „Merkel ist doof!“ Das mag der Schmierfink ja so sehen, dennoch ist das Thema verfehlt – setzen –sechs. Der/die Bundeskanzler(-in) steht ja gar nicht zur Wahl und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 05.09.16
  • 6
  • 1
Wetter
Der Name ist bei uns Programm
6 Bilder

Pizza und Politik: Grüne treffen Erstwähler

Uetze: Trotz des unbeständigen Wetters machten sich viele Jugendliche mit ihrem Fahrrad aus fast allen Teilen der Gemeinde auf und kamen in die Dedenhäuser Straße. Über 20 ErstwählerInnen waren der Einladung der Grünen in Uetze zu: “Pizza und Politik” gefolgt. Als Gäste waren Sven-Christian Kindler, mit 26 Jahren der zweitjüngste Bundestagsabgeordnete im Bundestag und Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin gekommen. Sie standen – neben den Grünen des Ortsverbandes Uetze - den...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.08.11
Politik
Linda H. und Wahlleiter Fr. Wilh. Behre
2 Bilder

Wahlhelferin und ErstwählerIn bei der Bundestagswahl

Respekt. Für die 19-jährige Linda Svenja Hoffmann hieß es am Sonntag, den 27. September 2009, bereits um 7.00 Uhr morgens aufstehen, um halb acht im Wahllokal sein. Dass sie nach einer Partynacht nicht ausschlafen konnte, störte sie nicht. Sie kennt das Ehrenamt. Kurz nach ihrem 16. Geburtstag war sie das erste Mal Wahlhelferin und seitdem ist sie bei jeder Wahl dabei. Um einen reibungslosen Ablauf der Wahl zu gewährleisten, wechseln sich die Wahlhelfer in einer Früh- und Spätschicht ab. Bei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.09.09
Politik
Flyer
3 Bilder

Meitingen wählt. Lass uns deine Stimme hören

Diese Parole gaben die Jusos Meitingen vor wenigen Wochen aus. Am 2. März wird gewählt. Um möglichst viele Erstwähler zum Urnengang zu bewegen setzten sich Rainer Bauch, Kerstin Britzlmair und Stefanie Wölfle vo den Jusos Meitingen zusammen. Aus eigener Erfahrung wissen die Jusos, dass eine Wahl viele Fragen aufwirft. Wie wählt man, was wählt man, wie viel Stimmen kann ich vergeben und vor allem wann sind meine Stimmen gültig? Diese und noch weiter Fragen die vielleicht aufkommen, haben wir für...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.01.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.