Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ermutigung

Beiträge zum Thema Ermutigung

Gedanken

Ermutigung zum Sonntag
Selig sind die Armen im Geiste

Er legte damals am Fuße des Berges in Galiläa etwas Grundlegendes aus, das die Denkweise der Menschen veränderte. Und das auch heute noch die Denkweise von jedem einzelnen verändern kann. Jesus sagte in dieser ersten Nachricht: "Selig sind die Armen im Geiste, denn ihnen ist das Himmelreich." Was hat Jesus damit wohl sagen wollen: die Armen im Geiste. Damit sind alle gemeint, die erkannt haben, wissen und akzeptieren, dass sie Gott brauchen. Und Jesus sagte in dieser Nachricht auch: „Ihrer ist...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.07.23
Ratgeber

Hilfreicher Glaube in der Corona Zeit

In diesen Wochen und Monaten der Corona Krisenzeit wurde der Ruf nach Solidarität immer lauter. Und wir konnten feststellen, dass unsere Gesellschaft durch diese Krise näher zusammengerückt ist. Unsere Demokratie ist ein Grund für große Dankbarkeit. Doch Sorgen belasten den Alltag. Betriebe wurden immer wieder lahmgelegt, Schulen und Kitas geschlossen. Existenzen von Familien und Unternehmen dadurch bedroht. Es wurde offenbar, dass der Mensch nicht alles in der Hand hat. Aber wo gibt es Trost...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.06.21
  • 1
Gedanken

Eine Aktion gegen die Einsamkeit, in Zeiten von Corona - Segenssteine malen und verteilen ... Segenssteine.de

Es gibt viele, die man im Moment, #Corona & #Lockdown bedingt nicht treffen kann/darf: Großeltern, Freundinnen und Freunde ... Und es gibt Nachbarn, und viele andere Menschen, von denen man weiß, dass sie alleine und einsam sind. Die #Segenssteine sollen und können ihnen ein Zeichen der Ermutigung, Liebe, Hoffnung und Freude sein:„Wir denken an Euch!“ www.Segenssteine.de #Segenssteine #Ermutigung #Liebe #Hoffnung #Freude #SpreadTheWord #coronavirus #lockdown

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 04.01.21
Gedanken

Hab keine Angst vor einem Neuanfang - denn in jedem Neuanfang, liegt eine neue Chance ツ Segenssteine.de

Ich schenk dir bemalte Segenssteine, schau her, sie lachen dich an und passen in jede Tasche, auch in deine. Sie helfen dir an trüben Tagen und wollen dir mit ihren bunten Farben sagen. Nach Regen, da kommt Sonnenschein, den lasse in dein Herz hinein und schenke etwas von deiner Freude, an andere Leute.  www.Segenssteine.de #Segenssteine

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 04.01.21
Gedanken

Gott hat für jeden von uns Hoffnung und einen Plan für eine gute Zukunft! ... L'Espoir X Fashion - Christlicher Shop

Gott hat einen guten Plan für uns und ER will, dass wir uns am Leben freuen. Er will nicht, dass wir bedrückt, verzweifelt, niedergeschlagen oder entmutigt sind. Die gute Nachricht ist, wenn unsere Umstände schwierig sind, dürfen wir damit rechnen, dass Gott etwas Gutes daraus macht, wie ER es in seinem Wort verheißen hat. Wir wünschen dir einen gesegneten Tag ツ https://www.christlicher.shop/lespoir-impuls/gott-hat-fuer-jeden-von-uns-hoffnung-und-einen-plan-fuer-eine-gute-zukunft/

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 24.06.20
Freizeit

Gott hat auch heute viele Möglichkeiten und Ideen für dich bereit … L'Espoir X Fashion - Christlicher Shop

Auch wenn wir in dieser Welt mit schwierigen Zeiten rechnen müssen – können wir alles vertrauensvoll in Gottes Hände legen, dann kann ER aus unseren größten Problemen die größten Wunder wirken. Du musst wie Paulus vergessen, was hinter dir liegt, damit du den Kopf, Herz und Geist frei hast dich auszustrecken nach den Dingen, die vor dir liegen. Paulus sagte, ich gehe vorwärts dem Ziel entgegen (Philipper 3,13). Schaue deinen wunderbaren Gott an, die Liebe, die uns in JESUS entgegenkommt, und...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 23.06.20
Gedanken

Wir wünschen euch einen schönen Freitag ツ #Schiersteine

Bemalte Steine erfreuen Künstler und Finder ツ Schiersteine - sie sind bunt bemalt und jeder von ihnen erzählt eine eigene Geschichte. Bemalte Steine erfreuen Künstler und Finder. Hier ist es ausdrücklich erwünscht, anderen Steine in den Weg zulegen 🤣 Ich schenk dir bemalte #Schiersteine, schau her, sie lachen dich an und passen in jede Tasche, auch in deine. Sie helfen dir an trüben Tagen und wollen dir mit ihren bunten Farben sagen: Nach Regen, da kommt Sonnenschein, den lasse in dein Herz...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 16.08.19
  • 1
Gedanken

#Schiersteine - sie sind bunt bemalt und jeder von ihnen erzählt eine eigene Geschichte. Bemalte Steine erfreuen Künstler und Finder.

Hier ist es ausdrücklich erwünscht, anderen Steine in den Weg zulegen 🤣 Ich schenk dir bemalte #Schiersteine, schau her, sie lachen dich an und passen in jede Tasche, auch in deine. Sie helfen dir an trüben Tagen und wollen dir mit ihren bunten Farben sagen: Nach Regen, da kommt Sonnenschein, den lasse in dein Herz hinein und schenke etwas von deiner Freude, an andere Leute. ❤ Es bereitet eine große Freude, vor allem auch mit Kindern, Steine zu bemalen um sie dann zu verteilen (Auszuwildern)....

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 15.08.19
Gedanken

Halte dich an Gottes Wort und Seine Verheißungen für dein Leben!

Ganz gleich, was dir Satan zu erzählen versucht, weigere dich, von Gottes Wort abzulassen. Sage Ihm kühn, was betreffs deiner Situation geschrieben steht. In Jesaja 55 Vers 11 steht geschrieben: „Also soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: es soll nicht leer zu mir zurückkehren, sondern ausrichten, was mir gefällt und durchführen, wozu ich es sende.“ Ihr Lieben, wir müssen das Wort predigen, weil es das Wort Gottes ist, das Leben verändern kann. Es ist das Wort, welches die Arbeit...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 05.07.18
Gedanken

Unser Weg hier auf der Erde ist kein einfacher Weg ... #erlebeGott

Unser Weg hier auf der Erde ist kein einfacher Weg ... Nirgends verspricht Jesus, dass keine Schwierigkeiten gibt, wenn wir Ihm nachfolgen. Im Gegenteil, unser Weg ist ein kampf, er ist schwierig und steil; viele Felsbrocken liegen auf dem schmalen Weg. Dabei klingt es doch so einfach, in Psalm 37,5 heißt es Befiehl dem Herrn Deinen Weg, vertraue Ihm und ER wird es fügen. Und doch scheint die Realität anders auszusehen. Woran kann das liegen? Nun, wir können ausschließen, dass Gott seinen Teil...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 04.06.18
Freizeit

Ich wünsche Dir einen freudigen Tag :-) Evangelist Andreas Keiper

Ich wünsche Dir einen freudigen Tag „smile“-Emoticon Das Geheimnis der Freude ist, dein Leben herzugeben und sich nicht daran zu klammern. Konzentriere dich auf Gott, statt auf dich selbst, und dann wird ER dir zeigen, wie dein Leben wirklich bedeutungsvoll werden kann. Ich möchte dir Mut machen, dich am Anfang des Tages Gott hinzugeben. Wenn du das tust, wird er treu sein und dir helfen, ein gottgefälliges Leben zu führen. Du wirst dich wundern, wie viel Freiheit und Freude du dadurch erlebst....

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 09.03.16
Freizeit

Gehst Du gerade durch eine herausfordernde Zeit?

Vielleicht sieht deine Situation für dich in diesem Moment aussichtslos aus aber wisse, dass du nicht allein bist. Jesus versteht dich und Er hat versprochen, in jeder Herausforderung deines Lebens bei dir zu sein. Gemeinsam mit Ihm, wirst du gestärkt und siegreich durch jedes Problem gehen.

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 16.02.16
Freizeit
Der Wal auf dem ehemaligen Expo-Gelände
8 Bilder

Erster Walsonntag im neuen Jahr

Heute war wieder Walsonntag - der erste im Jahr 2015! Ein Gottesdienst zum Durchatmen und Kraftschöpfen für die neue Woche. Viele müssen morgen das erste Mal in diesem Jahr wieder zur Arbeit und nahmen die "letzte Tankstelle vor der Autobahn" gerne noch mit - mancher mit einem guten Frühstück vorweg und andere mit einem leckeren Mittagessen danach. Es soll auch Leute geben, die den Tag von 10 bis 15 Uhr gemeinsam dort verbringen und den Gottesdienst gerne zweimal miterleben. Die "1. Wal Band"...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 04.01.15
  • 2
  • 10
Gedanken

Fang an und lass dein Licht leuchten! | Click2life Ministry

Der Feind triumphiert wenn er sieht, dass gute Menschen nichts tun. Nichts zu tun ist einfach, aber auch gefährlich. Denn wo sich dem Bösen kein Widerstand entgegenstellt, verbreitet es sich rasend schnell. Wir alle verfallen hin und wieder mal ins Jammern über die Dinge, die nicht so laufen, wie wir es uns wünschen. Aber unser Jammern bewirkt überhaupt nichts, außer dass es uns immer mehr entmutigt. Diese negativen Gedanken und das Jammern verändern nichts, weil sie keine positive Kraft haben...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 13.11.14
Freizeit

Ein Blick in Jesu Augen

Meine Lieben, ich glaub, jeder von uns kennt Situationen, in denen irgendwie alles nur noch schwarz um einen rum ist und man nichts Gutes mehr an sich selber oder seinen Lebensumständen findet, Situationen in denen man zermürbt wird von eigener Schuld oder der Schuld anderer an uns, innerer und auch äusserer Anklage, wo man so unter sich selbst leidet, dass man kaum wagt, den Blick zu heben. Und man steht da in dem Raum der Ankläger wie damals die Ehebrecherin, die von den Gesetzeslehrern zu...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 31.03.14
Gedanken
Ja, Christus ist unser Friede, denn er zeigt uns, nichts ist egal. Laßt uns also Glaube, Hoffung und Liebe festhalten in Gottes Namen.

Der Anti-Alles-Egal-Text

Glaube, Liebe, Hoffnung. Was motiviert mich? Was bewegt mich, immer weiterzumachen, nicht aufzugeben? Wenn ich glaube, bin ich nicht allein. Gott ist bei mir. Gott glaubt an mich und meine Fähigkeiten. Ihm ist nicht egal, was mit mir passiert. Wenn ich liebe, bin ich stark. Ich kämpfe für mich und für die anderen. Und falls ich einmal den Mut verlieren sollte oder das Ziel in immer weitere Entfernung zu geraten scheint, sind immer liebe Menschen in meiner Nähe, die mich auffangen, die mich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.03.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.