Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ermittlung

Beiträge zum Thema Ermittlung

Politik

Warum wurden in Düsseldorf drei Hühner erschlagen?

Heute wurde bekannt, dass drei Seidenhühner, die seit Jahren im nicht einsehbaren, gesicherten Garten einer Düsseldorfer Familie lebten, erschlagen wurden. Das Veterinäramt hat bei einer Untersuchung hochgradige, flächige Blutungen mit Hämatombildung im Bereich von Hinterkopf und Genick festgestellt. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Wenn man bedenkt, dass diese Hühner einem 11jährigen, autistischen Jungen gehörten, muss man fragen, was ging...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.12.21
Freizeit

Wurde der Zodiac-Mörder endlich enttarnt? Dieser Mann soll es sein

Unabhängiges Ermittler-Team will den Mehrfach-Mörder identifiziert haben. Die „Case Breakers“, wie sie sich nennen, behaupten den berüchtigten „Zodiac“ Serienkiller gefunden zu haben. Diesen Killer haben sie einem Mann mit dem Namen Gary Francis Poste zugeordnet, jedoch ist dieser bereits 2018 verstorben. Die ursprüngliche Quelle für die Behauptung der Case Breakers ist laut complex.com ein am Mittwoch veröffentlichter Bericht von Fox News. Laut diesem Bericht hat das Team jahrelang forensische...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 07.10.21
Freizeit

"Alle meine Frauen"-Stars sprechen über Grund für Umzug

Die "Alle meine Frauen"-Familie musste aufgrund von Regelungen ihre Heimat verlassen und nach Los Angeles umziehen. Doch gegen welches Gesetz hat die Familie verstoßen? Kody Brown ist Verkäufer und eine TV-Persönlichkeit. Er hat vier Ehefrauen und ist achtzehn-facher Vater. Seine Frauen heißen Christine, Janelle, Meri und Robyn. Sie sind 48, 51, 50 und 42 Jahre alt. Kody hingegen ist 52 Jahre alt. Sie sind alle Teil einer Fernsehsendung namens “Alle meine Frauen”. In den USA wird momentan die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 24.02.21
Blaulicht
Foto von Francis Bee für Hummel-News: der tote Herr Krähe auf dem Kopfsteinpflaster. Die kleinen Punkte auf dem schwarzen Gefieder sind Wassertröpfchen vom leichten Regen der eingesetzt hat.

Mord auf offener Straße

Schon wieder ist ein Tier gewaltsam zu Tode gekommen Hannover, 18.10.2018. Hummel-News berichtet Am späten Nachmittag fand in der Lärchenstraße, Hannover-Oststadt, ein offener Schusswechsel statt. Hummel-News war nach einem Anruf von Frau Schwalbe schnell am Ort des Geschehens. Frau Schwalbe war schon längst weitergeflogen, als die Bubo Bubo-Polizei eintraf und den Tatort weiträumig absperrte. Der Tathergang wurde von Oberkommissarin Frau Bussard wie folgt beschrieben: „Am heutigen späten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.10.18
  • 10
  • 7
Blaulicht
Abstand macht sicher! Vielen Dank an die "Radlobby Österreich" für dieses Bild: https://www.radlobby.at/moedling/abstand-macht-sicher
Video

Schwerer Dooring-Unfall mit Radfahrer: Polizei ermittelt nach Unfall gegen Taxikundin. VIDEO.

Warum nicht einfach mal nach hinten schauen?  Schwerer Dooring-Unfall: Polizei ermittelt nach Unfall gegen Taxikundin: Nach dem schweren Unfall eines Fahrradfahrers in der Luisenstraße ermittelt die Polizei gegen eine 52-jährige Frau wegen fahrlässiger Körperverletzung. Details in der HAZ vom 23.12.2017: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersich... Dooring in drei Beispiel-Videos: 1.  2. 3.  

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.12.17
  • 1
  • 1
Freizeit

Aktenzeichen XY: Nach Mord! Großfahndung in Deutschland

Aktenzeichen XY startet auch im Oktober 2017 mit einer neuen Folge. Heute versucht die Polizei, einen kaltblütigen Mord aufzudecken. Aktenzeichen XY ungelöst wird auf ZDF ausgestrahlt. Es gibt immer Fälle aus den vergangenen Jahren, die noch nicht gelöst wurden. Die Kriminalpolizei braucht die Hilfe der Bevölkerung. Jeder der etwas weiß, kann einen Anruf tätigen und seine Kenntnisse preisgeben. Auch dieses Jahr gab es schon wieder einige Sendetermine, um ungeklärte Raubüberfälle und Morde...

  • News
  • 25.10.17
Blaulicht

Augsburg: Polizei kommt trotz Anruf nicht zu Schlägerei!

Am Dienstag nach Ostern kam es auf einen Skaterplatz in Stadtbergen zu einer Schlägerei unter Jugendlichen. Einer der Opfer rief deshalb die Polizei, diese kam jedoch einfach nicht. Gegen die Täter der Schlägerei und auch den Polizisten, der den Anruf entgegengenommen hat, wird ermittelt. Welche Strafe droht ihnen? Schon in der Schule wird einem eingeflößt, dass die Polizei unser Freund und Helfer ist. Das dies jedoch nicht immer der Fall ist, zeigt eine Schlägerei auf einem Skaterplatz in...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.07.16
Blaulicht

Erfurt: Zwei Unbekannte überfallen 35-Jährigen!

Ein 35-Jähriger Mann ist in Erfurt am Freitagmittag von zwei unbekannten Tätern überfallen worden. Diese hatten es auf das Portemonnaie des Opfers abgesehen. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall bereits aufgenommen. Auf einem Parkplatz eines Kaufmarktes in der Eislebener Straße in Erfurt wurde ein 35-jähriger Mann von zwei unbekannten Tätern überfallen. Zunächst kamen die beiden Unbekannten auf das Opfer zu und sprachen es an. In sekundenschnelle wurde der 35-Jährige von einem Täter...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 08.06.16
Freizeit

Polizeieinsatz: Große Sorge um Taylor Swift!

Das war bestimmt ein riesiger Schock für Taylor Swift: Dienstagabend gab es einen Polizeieinsatz direkt vor der Haustür der Sängerin. Es gibt sie immer wieder: Verrückte Fans die ihren Stars auflauern. So erging es jetzt auch Taylor Swift. Erst diese Woche gab es einen großen Polizeieinsatz, weil der Unbekannte in ihre Wohnung eindringen wollte. Der Fan trug schwarze Kleidung und hatte einen Seesack bei sich. Trotz ausreichender Security gelang es dem Fan bis zu Tür von Taylors Wohnung...

  • News
  • 13.05.16
Freizeit

„Aktenzeichen XY ungelöst“: Polizei hofft auf Hinweise bei Mordfall ohne Leiche

Heute Abend hofft die Kriminalpolizei wieder auf wichtige Hinweise zur Aufklärung von schweren Straftaten. Rudi Cerne stellt bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ im ZDF unter anderem einen Mordfall vor, bei dem die Leiche fehlt. Außerdem soll ein Überfall aufgeklärt werden, bei dem die Täter einen Tresor finden wollten, den es gar nicht gibt. Dank der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ konnten in der Vergangenheit schon einige Straftaten gelöst werden. Auch mit der heutigen Ausgabe zählt die...

  • News
  • 30.03.16
Gedanken
2 Bilder

Ermittlungen gegen Lehrer wurden eingestellt

Die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen zwei Lehrkräfte der Berta-von-Suttner-Schule in Hannover eingestellt. Zur Begründung hieß es, dass die betroffene Schülerin bei der späteren polizeilichen Befragung zu ungenaue Angaben gemacht habe. Dazu sei gesagt, dass die Vorfälle, die zur Anzeige gebracht wurden bereits vor den damaligen Sommerferien geschehen waren, ihre Zeugenaussage aber erst im darauf folgenden Herbst stattfand. Es scheint von einem Schüler der fünften Klasse recht viel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 06.11.15
Sport
"Der König ist tot, lang lebe der König". FIFA Chef Sepp Blatter und warum sein Rücktritt eigentlich eine Mogelpackung ist. | Foto: Screenshot Youtube

FIFA-Skandal: Korruption und Bestechung - Kronzeuge packt aus

Lawine losgetreten Die FIFA kommt nicht zur Ruhe. Gerade erst trat FIFA-Chef Sepp Blatter zurück, da sorgen schon neue Hiobs-Botschaften für Aufregung. So sollen für die WM-Vergaben 1998 und 2010 Millionen an Bestechungsgeldern gezahlt worden sein. Das berichtet die FAZ unter Berufung auf ein Gerichtsprotokoll, das online steht. Zudem belasten die Aussage des Kronzeugen Chuck Blazer und die Warnung des Ex-Top-Funktionärs Jack Warner das Image des Weltfußballverbandes schwer. In einer...

  • Bayern
  • München
  • 05.06.15
Blaulicht
Noch in Ruhstellung
5 Bilder

Borkum-Reise 2015 (3) Feuerwehr-Vollalarm

Nach dem Sportereignis vom Tage folgte in der Nacht ein Vollalarm auf der Insel. Da es recht stürmisch war, kam bei Festlandgästen (Frauen) schnell die Vermutung einer Sturmflut auf, "die Gedanken sind frei" (so Gespräche am nächsten Morgen)! Als die Einsatzfahrzeuge nicht mehr zu hören waren, kehrte schnell wieder Ruhe ein. Auf meinem "Brötchenspaziergang" am nächsten Morgen, lief ich zwei "Politess(innen)", die bereitwillig Auskunft gaben, in die Arme. Ja, es hatte tatsächlich in einem Hotel...

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 20.04.15
Freizeit

“Der letzte Bulle”: Mick Brisgau legt sich mit der Hochzeitsplanerin an

Während einer Junggesellinnen-Party feiert die angehende Braut ausgiebig mit ihren Freundinnen. Plötzlich fällt der Nacktputzer tot um! Mick und Andreas gehen der Sache auf den Grund und suchen nach dem Übeltäter. Kurz vor der Hochzeit möchte Braut und Bräutigam noch einmal mit seinen Freunden feiern. Die angehende Ehefrau feiert mit ihren Freundinnen eine ausgelassene Junggesellinnen-Party, ein Stripper darf natürlich nicht fehlen. Doch dieser fällt plötzlich um und gibt kein Mucks mehr von...

  • News
  • 07.07.14
Kultur
Günter Wallraff: Vom Jäger zum Gejagten | Foto: Screenshot / Youtube

Vom Jäger zum Gejagten: Ermittlungen gegen Günter Wallraff dauern an

Er ist der Enthüller der Nation und prangert gern die Verfehlungen anderer an. Günter Wallraff - gerade 70 geworden - ist immer noch aktiv und war zuletzt auch für RTL im Einsatz, um die miese Bezahlung deutscher Paketzusteller aufzudecken. Dabei ist Wallraff offenbar selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es um die Bezahlung seiner eigenen Zuträger und Mitarbeiter geht. Aktuell ermittelt sogar die Kölner Staatsanwaltschaft gegen den Story-Hunter und Kölner Enthüllungsjournalisten. (TNN) Nach...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 08.10.12
Blaulicht

Bluttat in Bebra: Enkel tötet seine Großmutter

Ein 24-Jähriger schnitt die Kehle seiner eigenen Großmutter durch und stellt sich anschließend der Polizei. Doch was bewegte den jungen Mann zum Mord an seiner Oma? Noch rätseln die Ermittler über das Motiv. Um etwa 12:30 Uhr am gestrigen Sonntag ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Angehöriger entdeckte die Leiche der 85-jährigen Rentnerin, offenbar erstochen, in einem Einfamilienhaus in Bebra im osthessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg. Kurz nach dem Notruf meldete sich auch der Enkel...

  • Hessen
  • Bebra
  • 09.07.12
Politik

Realschule Trostberg: Welche Strafe erwartet die Rauchbomben-Werfer?

Am Mittwoch, 4. Juli 2012, kam es in der Realschule Trostberg zu einem Großalarm nachdem zwei Jugendliche diverse Rauchbomben auf den Schulhof geworfen haben. Die Polizei ermittelt. Gegen 11 Uhr am Mittwoch, den 4. Juli 2012, sorgte eine starke Rauentwicklung auf dem Schulhof der Trostenberger Realschule für einen großen Aufruhr. Zwei 16-Jährige sollen mehrere Rauchbomben geworfen haben. Wie wochenblatt.de berichtet, wurden bei diesem Vorfall 18 Schüler und Schülerinnen verletzt, die...

  • Bayern
  • Trostberg
  • 05.07.12
Freizeit

Schönheitschirurg Mang: Staatsanwaltschat ermittelt gegen den Beauty-Doc vom Bodensee

Schönheitspapst Professor Werner Mang steht im Visier der Staatsanwaltschaft. Gegen den Chef der berühmten Bodensee-Klinik besteht der Verdacht der Beihilfe zu gefährlicher Körperverletzung. Ein Arzt ohne Zulassung soll in seiner Klinik operiert haben. Er ist der Liebling der Stars und Sternchen. Von keinem anderen Arzt lassen sich die Promis lieber unters Messer legen, als vom dem Chirurgen Werner Mang. Sein Markenzeichen: Ein guter Ruf, Diskretion und eine luxuriöse Klinik am Bodensee. Doch...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 09.02.12
Blaulicht

Schlägerei auf dem Oktoberfest - Polizei ermittelt gegen FCA-Spieler

Die Polizei ermittelt gegen Fußballspieler des FC Augsburgs. Am Sonntag war der suspendierte Michael Thurk auf dem Oktoberfest und habe Spieler seines Vereins zur Wiesn eingeladen. Dabei solls es zu einer Schlägerei mit einem Wiesenbesucher gekommen sein. Laut der Polizei haben Besucher der Oktoberfests in einem Bierzelt "Schmähgesänge gegen gegen Akteure des Aufsteigers angestimmt". Denn der FC Augsburg ist nach sieben Spieltagen als einziger Verein noch ohne Sieg. Als Die Truppe gegen 23 Uhr...

  • Berlin
  • Berlin
  • 27.09.11
Gedanken

Anonymus – wie sicher bist du?

Annahme: Anonymus schreibt in myheimat: „Unsere Spanisch -Lehrerin ist eine alte Ziege und der Große aus der 11. ist auch blöd.“ Das ist der ganze Betrag. Fragen: * Wer ist die alte Ziege? * Wer ist blöd? * Wer ist Anonymus? Zunächst aber etwas Theorie oder Mathematik oder ganz einfach Logik. Um Etwas, eine Information, aus mehreren Angaben herauszufiltern, wendet man die „logischen Verknüpfungen“ an: UND, ODER, XOR (exklusiv-oder). In den folgenden Übersichten verknüpfen wir jeweils A mit B...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 14.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.