Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erlensee Kirchain

Beiträge zum Thema Erlensee Kirchain

Freizeit
8 Bilder

Herbstspaziergang

Nicht nur in Coronazeiten sind Spaziergänge in der Natur immer wieder schönes. Ich finde jedoch, dass gerade in diesen Zeiten die vielfältigen Herbstfarben schönes für die Sinne sind, auch wenn das Ende von 2020 so eingeläutet wird. Gestern waren wir um den Erlensee bei Kirchhain unterwegs.

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 26.10.20
  • 2
  • 14
Freizeit
26 Bilder

Naturerlebnis Erlensee

Die ehemalige Kiesgrube liegt an der B 62 in der Nähe von Kirchhain im Marburger Landkreis. Abwechslungsreiche Ufervegetation findet der Besucher an einem idyllisch gelegenen See. Hier haben unterschiedliche Vögel ihre Brutstätte wie zum Beispiel der Haubentaucher und der Kormoran. Als Rastplatz nutzen auch Zugvögel dieses Naturschutzgebiet. Seit Oktober 2000 gibt es dieses Gebiet um den Erlensee, in deren Uferbereich und Wiesen viele Kleintiere und Insekten leben. Der Besucher findet eine...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 07.05.20
  • 3
  • 16
Natur
13 Bilder

Spaziergang am Erlensee in Kirchhain

Heute war bereits der 3. Anlauf, ein paar schöne Fotos bei einem Spaziergang am Erlensee zu machen. Aber irgendwie hat das Wetter was dagegen. Kaum laufen wir los, bezieht es sich und die Sonne ist weg. Keine guten Voraussetzungen für gute Fotos. Aber 3x umsonst ist gegen meine Ehre. Also los. Und ich denke, es war nicht so ganz umsonst. Zwischendurch hat sich sogar kurz die Sonne kurz vor gewagt. Aber keine Libellchen. Lange Strecken keine... aber dann 3 Stück... aber völlig nervös... Deshalb...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 19.07.15
  • 13
  • 14

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.