Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erker

Beiträge zum Thema Erker

Kultur
3 Bilder

Historische Kaufhaus von Freiburg

Das Historische Kaufhaus ist eines der herausragenden Gebäude in Freiburg im Breisgau. Es steht auf der Südseite des Münsterplatzes, die es mit seiner roten Fassade beherrscht. Das erste kommunale  Kaufhaus als Bau der städtischen Marktverwaltung zum Warenumschlag und zur Zollabwicklung in Freiburg wurde im 14. Jahrhundert in der Schusterstraße errichtet, die erste Erwähnung datiert auf 1378. Ab 1520 wurde nördlich des Alten Kaufhauses das heutige Gebäude zum Münsterplatz hin mit Blick auf das...

  • Baden-Württemberg
  • Freiburg im Breisgau
  • 07.10.22
  • 4
  • 8
Kultur
Das Fenster zum Hof ...
17 Bilder

Hildesheimer Ansichten

Meine Verabredung mit einem Freund in Hildesheim verzögerte sich ein wenig, weil ihn die Arbeit nicht loslassen wollte. So erkundete ich die Gegend um die Orleansstraße und die Goethestraße. Dabei habe ich ein paar Kleinode und Schmuckstücke an den Fassaden der schönen alten Häuser und Kirchen entdeckt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es lohnt sich unbedingt, auch mal außerhalb der City die Augen nach oben zu richten - es gibt viel zu sehen. Ihr dürft mich gern bei meinem kleinen...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 29.07.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.