Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erfde

Beiträge zum Thema Erfde

Kultur
3 Bilder

KANZELUHR - hart am Limit

Au Backe, was früher so in den lutherischen Kirchen auf den Kanzeln sich abspielte... es muss sich all zu oft hart an den Grenzen des Verkraftbaren für die Gottesdienstbesucher bwegt haben. Und man darf nicht vergessen. Früher waren es richtig harte Arbeitswochen und wenn dann auch noch der "Herr Pastar" sein Recht einklagte, dann waren es schon Geduldsproben,... Predigten so um eine Stunde waren keine Seltenheit. - In einigen Gegenden hatten darum die Kirchendiener eine lange wohl geschmüchte...

  • Schleswig-Holstein
  • Erfde
  • 13.01.14
  • 5
  • 14
Kultur
Taufe mit aufwendig gestaltetem Deckel
12 Bilder

St. Marien-Magdalenen-Kirche in Erfde (Schleswig-Holstein)

St. Marien-Magdalenen-Kirche in Erfde (Schleswig-Holstein) Die St. Marien-Magdalenen-Kirche in Erfde stand bereits zum Ausgang des 12. Jahrhunderts... Die in ursprünglicher Gestalt flachgedeckte Feldsteinkirche enthält eine Taufe aus gotländischem Kalkstein (vermutlich um 1230) (Die Information-Lage zu dieser Kirche ist eher mager)

  • Schleswig-Holstein
  • Erfde
  • 27.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.