Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdgasförderung

Beiträge zum Thema Erdgasförderung

Politik

Erdgasunternehmen Wintershall Dea lässt mehrere hundert Tonnen Salz in Flüsse einleiten – mit Genehmigung der Behörden

Im August dieses Jahres trieben tonnenweise tote Fische auf der Oberfläche der Oder. Heute gehen Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt davon aus, dass die Verbreitung einer Alge der wahrscheinlichste Grund für dieses massenhafte Fischsterben war. Eine Alge, die sonst nur im Meerwasser vorkommt und die offenbar Giftstoffe ausschied. Möglich war dieses Algenwachstum, weil die Salzkonzentration in Deutschlands fünftgrößtem Fluss zu hoch war. Doch die Oder ist nicht der einzige Fluss, der zu...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.11.22
Politik
3 Bilder

Grüne konsequent: Energiewende statt Fracking

Ein Jahr lang lag das Fracking-Gesetz im Bundestag "auf Eis". Diese Woche wurde entschieden. Unkonventionelles Fracking bleibt vorerst verboten. "Schlupfloch sind die Probebohrungen zu wissenschaftlichen Zwecken", kritisieren die Neustädter Grünen. "Damit wird den Konzernen ein Hintertürchen offengehalten." Die Ökopartei in Bund, Land und in Neustadt fordert ein absolutes Verbot des Frackings. "Die Energiewende schaffen wir auch anders", erläutert Ute Lamla. "Die Nation der Entdecker und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.06.16
  • 3
Politik

Thema Fracking! Ich fürchte, unsere Polit-Profis in Berlin werden über kurz oder lang doch noch "Die Büchse der Pandora" öffnen...

Es wiederholt sich leider immer wieder: Vor den Wahlen stehen die Politiker auf den Marktplätzen und versprechen uns zu den besonders brisanten Themen, die uns Bürgern Sorgen bereiten: "Mit uns ist das nicht zu machen!" So natürlich auch bei der äußerst umstrittenen Methode des "Fracking" bei der Erdgasförderung. Jetzt tasten sich die Politiker schon mal vorsichtig mit einem Gesetzentwurf an das Thema heran, nach dem Motto "Man kann ja mal kucken..." Der CDU-Abgeordnete Andreas Mattfeldt sagte...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.11.14
  • 23
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.