Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdbeerzeit

Beiträge zum Thema Erdbeerzeit

Ratgeber
5 Bilder

Erdbeerzeit
Süße Früchtchen

Wenn der Duft von frischen Erdbeeren das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt .. ach einfach herrlich. Erdbeeren mit Sahne, Erdbeeren zu Erdbeersoße verarbeitet, zu Marmelade ja sowieso - klaro,  Erdbeertorte mit Schlagsahne und und und .. Bei Erdbeeren kann ich nicht widerstehen - und ziehe auch in diesem Sommer wieder mein Erdbeerkleid an (zum Glück passe ich da noch rein,-) Passend zum Kleid trage ich den Beutel mit einer aufgedruckten Erdbeere, wobei ich allerdings sagen muss, farblich war...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 23.05.23
  • 17
  • 4
Freizeit
2 Bilder

Passend zur Erdbeerzeit

.. mein neues Erdbeerkleid mit dazugehörigem Handtäschchen!!! Und - wie gefällt es euch?? Ich finde das Kleid einfach nur süß! Das Täschchen auch!!! Freu mich!!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 28.05.22
  • 26
  • 8
Natur
5 Bilder

Es summt, es brummt und schön warm ist es auch

Die besten Bedingungen herrschen ohne Zweifel hier, wo die leckersten Früchte der Welt bis zu ihrer vollständigen Reife, geschützt werden.  Die Erdbeerpflanzen stehen auch in diesem Jahr wunderbar in Blüte.  Die ersten Blüten haben bereits ihre Blütenblätter verloren und die kleinen Nüsschen sind nun deutlich zu erkennen - wie aus dem Bilderbuch. Nur noch einwenig Zeit, Zeit zum Wachsen und Reifen, brauchen diese herrlichen Früchtchen doch noch, bis sie genießbar sind. Zur Erntezeit wird auch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.04.19
  • 7
Kultur
8 Bilder

Saisonstart für die beliebtesten Früchtchen überhaupt!

Bundesweit fiel heute der Startschuss für Selbstpflücker der kleinen und sehr begehrten süßsauren Früchtchen. Die ersten Erdbeerliebhaber nutzten das heitere Wetter und fielen regional über die noch wenigen reifen Erdbeerfrüchte auf den Felder her. Es fanden sich überaschend viele und erfahrene Selbstpflücker am heutigen ersten Tag auf den Feldern ein. Als ob sie es gar nicht erwarten konnten loszulegen. Bewappnet mit großen und kleinen Körbchen, Schüsselchen und Eimerchen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.06.17
  • 15
  • 14
Ratgeber
2 Bilder

Jetzt, im Juli, ist Erdbeerzeit.

Wie jedes Jahr im Juli kommt die Zeit für die Erdbeeren. Drei Tage hintereinander Sonnenschein und Wärme, und die leckeren "Früchtchen" werden rot, saftig und süß. Genau richtig, zum Marmelade einkochen. 6 Kilo Erdbeeren von der Plantage am Stadtrand, dazu 3 Kilo Einmachzucker 1+2, ergibt herrliche Konfitüre. Die Hälfte der Früchte im Kochtopf zerkleinere ich mit dem Mixstab, die zweite Hälfte bleibt in kleinen Stücken. Das sieht gut aus und schmeckt einfach noch besser. Die Marmelade soll...

  • Bayern
  • Schongau
  • 11.07.13
  • 30
Ratgeber
Erdbeeren in Stücke schnippeln
9 Bilder

Erdbeer-Bowle

Um für die frische Erdbeertorte immer genügend Auswahl zu haben pflücke oder kaufe ich immer gleich ein ganzes Kilogramm Erdbeeren. Die schönsten und gleichmäßigsten Früchte suche ich für die Torte heraus, der Rest wird kleingeschnippelt und gezuckert - ggf. noch eine Hand voll Walderdbeeren hinzugeben. Wenn die Erdbeeren mit dem Zucker schön viel Saft gebildet haben, gieße ich eine Flasche Rotwein darüber. In einer Schüssel mit Deckel kommt die Mischung in den Kühlschrank, bis es Verwendung...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.06.13
  • 12
Ratgeber
3 Bilder

Bald ist wieder Erdbeerzeit

Für alle Geburtstagskinder oder zum Muttertag hier mein Tipp. Die Käfertorte ist garantiert bei jedem Fest ein absoluter Hingucker und super lecker. Für den Biskuit (für schnelle Bäcker kann man den auch fertig kaufen) 3 Eier, 1 Prise Salz, 90 g Zucker, 90 g Mehl, 1 Messerspitze Backpulver Für die Füllung 250 g Erdbeeren, 100 g Marzipanrohmasse, 100 g Puderzucker, 50 g Pistazien, 1 Zitrone, 8 Blatt weiße Gelantine, 450 g Sahne-Joghurt, 150 g Zucker, 1 Vanilleschote oder 2 Päckchen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.04.10
  • 4
Freizeit
..dieses Pic ist eine Montage....
9 Bilder

... jeder von Euch bekommt eine.......

...wir haben Erdbeerzeit. Und soooo lecker wie sie ausschauen, schmecken sie auch. Also kann ich nicht umhin, Euch eine Kostprobe anzubieten...... Greift ruhig zu, ich habe sie auch gewaschen fgfgfgfg**

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.06.09
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.