Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ERC Sonthofen

Beiträge zum Thema ERC Sonthofen

Sport
Die Freude nach den ersten Treffern war noch ungetrübt, doch danach wurde die Partie überhart.
2 Bilder

Ein Sieg und vier Verletzte

Mit 8:2 gewinnt der EHC Königsbrunn auswärts sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den ERC Sonthofen. Der Sieg gegen den Landesligisten war jedoch teuer erkauft, denn die zu Beginn noch faire Partie wurde immer ruppiger, so dass die Brunnenstädter am Ende mit vier Verletzten und einigen angeschlagenen Spielern die Heimreise antreten mussten. Unrühmlicher Höhepunkt war ein Schlag mit dem Helm gegen das Gesicht von Königsbrunns Verteidiger Lukas Häckelsmiller. Die ERC Sonthofen begann mit 17...

  • Bayern
  • Sonthofen
  • 26.09.22
Sport
Noch arbeitet der EHC Königsbrunn an seinem Kader (v.l.n.r Maximilian Knittel, Toms Prokopovics und Chris Däubler)
2 Bilder

Zwei letzte Tests vor Saisonstart

Am Wochenende stehen für den EHC Königsbrunn die letzten beiden Testspiele auf dem Programm, zunächst geht es freitags ab 20 Uhr auf heimischen Eis gegen die "Eisbären" des ESV Burgau. Am Sonntag folgt dann ab 18 Uhr auswärts das Rückspiel gegen den ERC Sonthofen. Zuvor gab der Verein aber eine wichtige Neuverpflichtung bekannt. Der ESV Burgau ist den Brunnenstädtern wohlbekannt, im Kader des letztjährigen Tabellendritten finden sich einige Akteure mit Königsbrunner Vergangenheit. So stehen im...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.09.22
Sport
Im ersten Drittel war das gegnerische Tor wie vernagelt.
2 Bilder

Deutlicher Sieg nach lahmen Beginn

9:2 stand es am Ende der Partie EHC Königsbrunn gegen den ERC Sonthofen, eigentlich ein deutliches Ergebnis. Doch wie schon am Freitag gegen Klostersee kamen die Brunnenstädter erst ab dem zweiten Spielabschnitt richtig in die Gänge. Am Ende war es dann doch eine klare Angelegenheit für den EHC. Sonthofen reiste mit 18 Feldspielern an, Königsbrunn startete mit 17, darunter der lettische Gastspieler Toms Prokopovics. Im Tor der Brunnenstädter stand dieses Mal der 21-jährige Timo Weiss, der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.09.22
Sport
Das erste Testspiel gegen einen direkten Konkurrenten konnte Königsbrunn mit 8:3 für sich entscheiden (in schwarz Tim Bullnheimer).

Zwei attraktive Gegner für Königsbrunn

Am letzten Sonntag startete der EHC Königsbrunn in die heiße Phase der Vorbereitung, das erste Testspiel gegen den Ligakonkurrenten EHC Waldkraiburg wurde klar mit 8:3 gewonnen. Dieses Wochenende stehen nun in der heimischen Eisarena der EHC Klostersee und der ERC Sonthofen auf dem Programm. Der EHC Klostersee war in der vergangenen Saison die herausragende Mannschaft der Bayernliga und setzte sich auch in den Playoffs gegen die Konkurrenz durch. Als Lohn folgte der Aufstieg in die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.09.22
Sport
6 Bilder

Eishockey - U20 Pinguine gewinnen erstes Punktspiel der Saison

In der Höhe auch verdientes 6:2 gegen ERC Sonthofen Einen gelungen Saisonstart legten jetzt die U20-Männer um Trainer Andy Römer gegen den ERC Sonthofen aufs Eis. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg nie wirklich gefährdet und in der Höhe auch verdient.  Natürlich ist auf allen Positionen noch Luft nach oben und in der stark besetzten U20 Landesliga warten noch schwerere Gegner auf die Königsbrunner. Alles somit beste Voraussetzungen auf viele weitere spannende Spiele in...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.10.19
Sport
Hayden Trupp konnte im Penaltyschießen zwar punkten, doch am Ende traf Kempten einmal mehr.
4 Bilder

EHC Königsbrunn feiert gelungenen Saisonstart beim Flugbörse-Turnier

Dabei landeten die Königsbrunner Kufencracks zwar auf dem undankbaren zweiten Platz, hinterließen mit dem neu formierten Kader aber einen hervorragenden Eindruck. Sieger des Turniers waren am Ende die star ken „Sharks“ des ESC Kempten. Alle Spiele wurden in zwei Halbzeiten zu jeweils 20 Minuten ausgetragen. In der ersten Partie startete der EHC zunächst gegen die „Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm und konnte schon nach 46 Sekunden die heimischen Fans zum Jubeln bringen, als Matthias Forster vom...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.09.19
Sport
Jenny Harß zeigte im Traing schon eine beeindruckende Frühform und ist in Königsbrunn als Nummer 1 gesetzt.
4 Bilder

Start in die Testspielphase

Für den EHC Königsbrunn endet demnächst die spielfreie Zeit, schon ab nächsten Samstag startet der Verein mit neu formierten Kader in die Vorbereitung zur neuen Saison. Ab 11:30Uhr findet dann in der heimischen Eisarena ein Turnier, der Flugbörse-Cup, statt. Teilnehmer sind unter anderem die ligenhöheren „Bulls“ aus Sonthofen und die starken Landesligisten Ulm sowie Kempten. Doch zuvor heißt es im Trainingslager für die Mannschaft erst mal schwitzen, Kondition aufbauen und immer wieder an die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.09.19
Sport
Nach vielen Jahren im Profibereich wechselt Daniel Rau nun in die höchste bayerische Spielklasse.
2 Bilder

Ein Hochkaräter für die Defensive

Einen echten Kracher können die Verantwortlichen des EHC Königsbrunn vor Beginn der neuen Saison präsentieren. Ergänzend zu den vielen jungen Neuzugängen hat der Verein nun einen sehr erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Denn Spielpraxis konnte der 36-jährige gebürtige Kaufbeurer Daniel Rau bis in die höchste deutsche Spielklasse sammeln. Seine Karriere startete er 1999 beim damaligen Viertligisten ESV Kaufbeuren. Mit der Mannschaft schaffte er zwei Aufstiege und wechselte schließlich 2003 in...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.08.19
Sport
Seit 2014 war Goalie Markus Kring Stammtorhüter beim EHC, nun trennen sich die Wege.
3 Bilder

Zwei Nationalspieler für den EHC

Der EHC Königsbrunn kann ab sofort zwei starke Neuzugänge vermelden, auf der Goalieposition wird Nationaltorhüterin Jennifer Harß antreten. In der Defensive soll künftig Nachwuchstalent Nicolas Neuber den gegnerischen Stürmern Paroli bieten. Nachdem sich der EHC-Vorstand nicht mit dem bisherigen Stammtorhüter Markus Kring einig werden konnte, haben die Königsbrunner Verantwortlichen einen hochkarätigen Ersatz präsentiert. Mit Jennifer Harß steht den Brunnenstädter eine sehr erfahrene Torfrau...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.04.18
Sport
6 Bilder

Eishockey Landesliga Jugend: Heißer Kampf im bitterkalten Stadion

Team des EV Königsbrunn ringt ERC Sonthofen nach 0:2 Rückstand mit 6:4 nieder Ob es an den eisigen Temperaturen im offen Sonthofer Eisstadion lag? Jedenfalls ließen es die Spieler des EV Königsbrunn um Trainer Robert Schnitzlein im 1. Drittel eher ruhig angehen. Erwärmende Spielzüge wollten nicht gelingen und wenn man dann dank Einzelleistungen vor’s gegnerische Tor kam, wurden die Chancen eben nicht „eiskalt“ verwertet. So kam es wie es kommen musste – plötzlich lagen die Pinguine gegen hart...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.11.16
  • 1
  • 1
Sport
4 Bilder

Pinguine Jugend mit 10:5 Startsieg gegen ERC Sonthofen

In guter Frühform zeigte sich jetzt die Jugend-Mannschaft der 16 – 18jährigen des EV Königsbrunn – Die Pinguine. Mit 10:5 (5:2, 2:2, 3:1) besiegten sie den ERC Sonthofen. Dass dies ein harter Kampf war, zeigt die Liste der insgesamt 16 vergebenen Strafzeiten, wobei die Gegner aus dem Allgäu auch zwei 10 Minuten-Strafen und eine Disziplinarstrafe davontrugen. Aber insbesondere dank der ersten beiden Blöcke konnte die Pinguine von Anfang an das Spiel dominieren und setzen die spielerische...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.10.16
Sport
19 Bilder

Eishockey-Thriller ohne Happy End - Pinguine Knaben verlieren Spitzenspiel beim ERC Sonthofen 5:7

Dass es ein spannendes Spiel werden würde, war allen Beteiligten und Zuschauern nach der knappen Pinguine-Niederlage im Hinspiel klar. Doch das Geschehen auf dem Eis toppte dann alle Erwartungen. Nach anfänglichem Abtasten konnte Königsbrunn durch Samy (Vorlage Felix & Tim) durch einen Abpraller mit dem 1:0 ein erstes Ausrufezeichen setzen. Die Pinguine wollten mehr, aber wie schon im Hinspiel fand man immer wieder im U-14-Bayernauswahl-Goalie Roman Steiger seinen Meister. Statt dessen konnte...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.01.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.