Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erbe

Beiträge zum Thema Erbe

Freizeit

Kate Middleton schwanger: Krass! Prinz George erbt eine McDonalds-Filiale

Werden Kate Middleton und Prinz William ihrem Sohn, Prinz George, in Zukunft eine McDonalds-Filiale vererben? Jetzt kommt ein Detail ans Tageslicht, das bisher kaum jemand kennt. Das britische Königshaus hat in England ziemlich viel Macht. Die Queen besitzt als Oberhaupt der Monarchie sehr viel Einfluss im vereinigten Königreich. Eines Tages wird sie dieses Erbe an Prinz William bzw. Prinz Charles abtreten. Davon würden auch Kate Middleton und die Kinder profitieren. Kate, die mit ihrem dritten...

  • News
  • 26.10.17
Freizeit

So sehr vermisst Ariana Grande Whitney Houston!

Das Erbe von Whitney Houston lebt weiter. Am Mittwoch haben viele bekannte Promis, unter anderen auch Ariana Grande, der verstorbenen Sängerin ihre Anerkennung gezeigt. Sie hätte an diesem Tag ihren 54. Geburtstag gefeiert. Am 9. August hätte die Whitney Houston ihren 54. Geburtstag gefeiert. Mit “I Will Always Love You” sang sie sich in die Herzen ihrer Fans. Dort wird sie auf ewig einen Platz behalten. Auch Nachwuchstalent Ariana Grande wurde von der Sängerin tief berührt. Auf Instagram zollt...

  • News
  • 11.08.17
Kultur

Jürgen ist am 27.Juni verstorben

Jürgen, der hier in mH, wann immer es ihm möglich war, seine ganz persönliche Art zu leben und sein Erlebtes gerne in Bild und Beiträgen in ganz besonderer Form zum Besten gab, ist nicht mehr unter uns. Ich werde ihn sehr vermissen. Er wusste in Reime zu fassen, was uns Menschen bewegt und stand oft mit seiner Einschätzung und seinem "Querdenken" auch alleine da. Ich wünsche mir, dass nun nicht auch seine einzigartigen Beiträge hier still und heimlich aus diesem Forum gelöscht werden; das hätte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.07.16
  • 16
  • 1
Freizeit

Ist DAS Michael Jacksons unbekannter Sohn?

Michael Jackson scheint noch im Tod wieder einmal Vater geworden zu sein. Es gab zwar immer wieder Gerüchte um unbekannte Kinder der Pop – Legende, allerdings war keines so stichhaltig wie das Neueste. Beweist ein DNA – Test, dass die Jackson – Family doch größer ist, als bis vor Kurzem noch angenommen wurde? Ist es wieder nur ein unerhörtes Gerücht oder steckt vielleicht doch Einiges an Wahrheit dahinter? Seit vielen Jahren behauptet der Amerikaner Brandon Howard, 31, ein Kind des verstorbene...

  • News
  • 07.03.14
Freizeit

Fast and Furious 7: Wer kümmert sich um Paul Walkers Erbe?

Paul Walker hinterlässt nach seinem tragischen Unfalltod nicht nur ein Loch im „Fast and Furious 7“ – Cast, sondern auch sein ganzes Vermögen. Medienberichten Zufolge hat es der Star bis zu seinem Tod auf 25 Millionen Dollar gebracht. Doch was passiert jetzt mit dem Geld? Der „Fast and Furious 7“ – Star wusste genau, was mit seinem Vermögen und seinem Besitz passieren sollte, wenn ihm mal etwas zustößt. In seinem Testament hat der Schauspieler bestimmt, dass sein gesamter Besitz an sein Ein und...

  • News
  • 21.02.14
Freizeit

“Fast and Furious”-Star Paul Walker vererbt Tochter Millionenvermögen

Paul Walkers letzter Wunsch soll jetzt in Erfüllung gehen. Er wollte der einzigen Frau, die in seinem Leben eine große Rolle gespielt hat sein gesamtes Vermögen vererben: 18,5 Millionen Dollar gehen an Meadow Walker. Doch seine Tochter ist noch nicht volljährig, deshalb könnte es jetzt zum Streit um die Vormundschaft kommen. Paul Walker liebte seine Tochter offensichtlich über alles. Deshalb hat er sie auch als Einzige in seinem Testament bedacht. Sie soll die Erbin seines gesamten Vermögens...

  • News
  • 05.02.14
  • 1
Gedanken
Ich kann es leider nicht lesen...
7 Bilder

Ich hab mal...

... im "Nachlass" gekramt und einige alte Schriftstücke, Bücher und anderes wiedergefunden. Das alte Schriftstück, was aus mehreren Seiten besteht, kann ich leider nicht lesen. Kann mir da jemand helfen? Nun habe ich noch eine kleine Auswahl meiner "Reichtümer" eingestellt... ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 05.01.14
  • 15
  • 6
Politik

Quandt & Quandt dasselbe oder Besserossis?!

Wie diese Leute - Besserossis - doch fix dabei sind, der Linkspartei „kluge Hinweise“ zur Nutzung des erklecklichen Gelderbes von Bernhard Quandt zu machen – die Besserossis und Schwarzdemokraten, um mal ausgenommen, diesen Ausdruck zu benutzen. Wie geschickt gelingt ihnen die Beweihräucherung der Konzernbosse und Banken, die alle davor warnen, jemals wieder wie in den verflossenen 40 Jahren, die Hände an ihr Eigentum zu legen. Bernhard Quandt stand als Antifaschist 1945 an der Spitze der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 28.11.13
  • 2
Ratgeber

Pflichtteilsansprüche im Erbfall

Das Gesetz sieht nach dem Tode einer Person die sogenannte gesetzliche Erbfolge vor. Die diesbezüglichen Regelungen finden sich in den §§ 1922 ff BGB. Demnach sind die Abkömmlinge (Kinder , Enkel, usw) gesetzliche Erben der ersten Ordnung . Soweit ein Kind vorverstorben ist, treten die Kinder dieses Vorverstorbenen an seine Stelle. Neben den Abkömmlingen hat aber auch der Ehegatte ein Erbrecht, wobei sich die Höhe der Erbquote nach dem bestehenden Güterstand richtet. Leben die Ehegatten in dem...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 23.08.13
Freizeit

Prinz Harry: Ereilt ihn das gleiche Haar-Dilemma wie Prinz William?

Bisher hat Prinz Harry eine Menge Witze über die schwindende Haarpracht seines Bruders machen können. Denn Prinz William hatte schon sehr früh sehr dünne Haare. Doch nicht nur Kate Middletons Ehemann ist von immer lichter werdendem Haar betroffen. Auch Prinz Harry hat es jetzt erwischt. Was wird der britische Prinz nun tun? Prinz Harry hatte immer gut lachen. Denn zunächst schien es, als wäre er vom Windsor-Erbe verschont geblieben. Damit ist natürlich weder die Thronfolge noch sein...

  • News
  • 23.04.13
Blaulicht
Obdachloser erfriert und wusste nicht, dass er Millionär ist | Foto: Screenshot / Youtube

Obdachloser unter Brücke erfroren - Ihm hätten 19 Mio. US-Dollar zugestanden

In den USA erfror der Obdachlose Timothy H. Gray unter einer Brücke, während seine Verwandten um ein Millionen-Erbe schacherten, das berichten auch Medien aus Deutschland. Gray war erbberechtigt und hätte bei Auszahlung des Erbes 19 Millionen US-Dollar erhalten, wovon er allerdings gar nichts wusste. Das Erbe fiel an, nachdem die Millionärin Huguette Clark verstarb, sie war eine reiche Kupfer-Magnatin und lebte sehr zurückgezogen. Ihr gesamtes Vermögen, geschätzte 500 Millionen US-Dollar hatte...

  • Bayern
  • München
  • 22.01.13
  • 1
Politik

Globaler Treuhandfonds für Nutzpflanzenvielfalt eröffnet seinen Sitz am UN-Standort Bonn

Der Globale Treuhandfonds für Nutzpflanzenvielfalt (GTN) wird seine Aufgaben künftig von Deutschland aus wahrnehmen. Anfang Januar 2013 nimmt die internationale Organisation ihre Arbeit am neuen Dienstsitz auf - im ehemaligen Bundestag in Bonn. Sie trägt von dort zum dauerhaften Erhalt von Saat- und Pflanzgut einer möglichst großen Vielfalt alter Nutzpflanzensorten bei. Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner begrüßte den Umzug von Rom an den dauerhaften Standort nach Deutschland: "Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 31.12.12
Kultur
8 Bilder

Altes Erbstück der Familie

Heute kam , am 2.11.2012, aus Frankreich der Teller meiner Familie. Meine Großtante hat ihn mit der Post geschickt, weil es ihre Kinder nicht wollen. Ich freue mich über sowas von unsere Familie. Bei mir hat es einen Ehrenplatz. Ich schätze diesen Teller auf 100 bis 150 Jahre.

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 02.11.12
Politik
Rechtsanwalt Peter Münster und die Vorsitzende Christa Hiller
12 Bilder

Frauen-Union Eichenau informiert sich über das "Neue Erbrecht - richtig erben und vererben"

Am 5. Mai 2010 hatten wir Rechtsanwalt Peter Münster bei unserem Mitglieder-Treffen zu Gast. 205 Milliarden wurden in Deutschland letztes Jahr vererbt, Tendenz steigend (weil es immer mehr Ältere gibt). Das vom 1. Januar 2010 an geltende neue Erbrecht schafft jetzt neue Möglichkeiten, Konflikten vorzubeugen. So können zum Beispiel Eltern durch Schenkungen sicherstellen, dass das Vermögen tatsächlich bei denen landet, für die es gedacht ist. Familien sollten die Reform zum Anlass nehmen, end-...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 07.05.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.