Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Entstehungsgeschichte

Beiträge zum Thema Entstehungsgeschichte

Natur
112 Bilder

Museum Mensch und Natur (München)

Als ich in München meinen neuen verlängerten türkischen Pass abholte besuchte ich anschließend das Museum Mensch und Natur. Von der Entstehungsgeschichte vor 4 Milliarden Jahren bis zur Gentechnik in heutiger Zeit. Der Eintritt hat 3.50€ gekostet, war aber jeden Cent wert. Denn viel Spaß hatte man dabei da man unterhaltsame Weise Fragen aus dem Tier- und Pflanzenwelt nachgehen und viele beeindruckende Exponate bestaunen konnte. Vom winzigen Käfer bis japanischen Riesenkrabbe. Interessant war...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.06.15
  • 1
  • 11
Blaulicht
Nowaweser Feuerwacher in der Anhaltstr. im Jahr 1931 | Foto: gemeinfrei; Urheberrecht abgelaufen

Freiwillige Feuerwehr Babelsberg

Die Freiwillige Feuerwehr wurde in Nowawes im Jahr 1884 gegründet. 12 Jahre später entstand eine gleiche Wehr in Neuendorf. Beide Wehren wurden mit der Vereinigung beider Gemeinden im Jahr 1907 zusammengefaßt. Im Jahr 1926 erhielt die Feuerwehr Nowawes in der Scharnhorststraße 23, Ecke Anhaltstraße eine dreigeschossige Wache. In dem Gebäude waren Wohnungen für die Feuerwehrmänner eingerichtet und es gab Räumlichkeiten für die Stadtbücherei. In dem dazugehörigen zweigeschossigen Anbau gab es...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 20.04.10
Kultur

Entstehungsgeschichte

Bekanntlich stand da, wo sich jetzt die Stadt Burgdorf befindet, vor Millionen von Jahren nur die Gaststätte Riff. Ringsumher nur Wasser. Aus dieser Zeit stammt auch das einzige überlieferte Digitalfoto. An einem lauen Sommerabend im Riff, beschloss der Rat der Stadt eine Umgehungsstraße zu bauen. Die Frage war nur wo, wenn überall nur Wasser ist. Also wurde der Lehmann beauftragt, das gesamte Gebiet mit Kies aufzufüllen. So konnten Straßen und Häuser gebaut werden. Die Umgehungsstraße folgte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.01.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.