Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Englischer Friedhof

Beiträge zum Thema Englischer Friedhof

Kultur
Ein kleiner Park im Nordwesten Hannovers.
21 Bilder

Der Willy-Spahn-Park in Ahlem und seine Umgebung

In der Reihe „Parkanlagen und Grüngebiete in und um Hannover“ möchte ich mit diesem Bericht einen kleinen Bereich im Nordwesten der Stadt vorstellen. Spektakuläre Parks oder Natur hat dieser zwar nicht zu bieten, ist aber trotzdem nicht desto weniger interessant. Zunächst besucht man den Willy-Spahn-Park, der mitten in Ahlem liegend irgendwie merkwürdig wirkt. Umgeben von einem ruhigen und überschaubaren Wohngebiet will diese Natur, die sich in eine vier Hektar große Senke schmiegt, gar nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.05.22
  • 2
  • 10
Gedanken
Der alte Teil des Friedhofes. Auf ihm befinden sich einzigartige Gruften und Denkmäler.
14 Bilder

Friedhöfe - andere Länder, andere Sitten.

Ich schaue mir gerne Friedhöfe an. Egal wo ich bisher war und ich Zeit hatte, bin ich auf einen Friedhof. Im letzten Jahr waren wir in England auf einer Beerdigung und so konnte ich mír auch einmal den Friedhof in Margate anschauen. Leider habe ich den alten Teil des Friedhofes nicht fotografiert. Es gibt aber schöne Bilder davon bei flickr: tags: Cemetery Margate Hier nun einige Bilder vom neuen Teil:

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 23.02.09
  • 6
Freizeit
25 Bilder

Englischer Friedhof Velber (bei Hannover)

Seit 1989 leben wir nahe dem (westl.) Stadtrand-Dorf Velber und darum kommen wir mit einer der hier fahrenden Buslinien (Li. 581) immer wieder am "Englischen Friedhof" vorbei... Und bei der Nordtour fährt man direkt auf das Gelände schauend zu. Eine viel zu große Zahl gleichgroßer weißer Kreuze - bedrückend und es macht so stumm - selbst nach zwanzig Jahren immer noch! Und was habe ich dennoch gelernt? Meine Ratlosigkeit anzumelden! - aber ich schaffe noch nicht mehr!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.