Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Engelsträume

Beiträge zum Thema Engelsträume

Gedanken
2 Bilder

Sternengruß ...

Heute fiel ein wunderschöner Stern direkt vor meine Füße ... ein Engel aus dem Myheimat-Himmel hat ihn gebastelt und zu mir auf die Reise geschickt. Er ist heil angekommen zusammen mit einem ganz lieben Engelsgruß .... nun strahlt dieser Traumstern aus seinen 20 Sternenspitzen ganz viel Freude und Herzenswärme in mein Zimmer..... einfach wunderschön! Lieber Engel Ursula, Du hast mir eine riesengroße Freude bereitet mit diesem außergewöhnlich schönen Weihnachtsstern....DANKE!!! Hier mehr über...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.12.12
  • 12
Gedanken

Engelsträume

Vielleicht habt Ihr ja Lust mit mir ein gemeinsames Engelsträume-Gedicht zu schreiben? Ich habe schon mal angefangen und freue mich auf Eure Ergänzungen! Engel als fleißige Himmelswesen, müssen täglich Gedanken lesen, sind bei Dir und auch bei mir, helfen dort oder auch hier, haben wenig Zeit zum Ruh´n, es gibt schrecklich viel zu tun. Wenn sie müde – fast flügellahm, kommen nachts im Himmel an, fallen in ihr Wolkenbett, sind erschöpft, doch lächeln nett, denn in ihren Engelsträumen, klettern...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.12.12
  • 15
Kultur
4 Bilder

Engelsträume - Weisheiten und Zitate

Advent ist eine Zeit der Erschütterung, in der der Mensch wach werden soll zu sich selbst. Alfred Delp Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm - aus Dänemark Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen - aus Finnland Suche das Glück nicht mit dem Fernroh - aus Island Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. Chief Seattle Der Charakter offenbart sich nicht in großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen. Jean-J. Rousseau...

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.12.12
  • 9
Gedanken

"Engelsträume" | Schüler | Engel

Liebevoll und einfühlsam gehen sie mit ihren Schülern um, die geistig-und körperbehindert sind. Eine Lehrerin und eine Erzieherin, sie sind wie Engel für mich. Und auch die Kinder lieben sie. Diese zwei Engel habe ich kennengelernt, und ich wünsche mir,es gibt noch viel mehr solcher Menschen,die wie Engel sind, auf dieser Welt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 12.12.12
  • 26
Freizeit
12 Bilder

Engelsträume

Das Motto für den Dezember, war gar nicht so einfach. Doch jetzt hab auch ich Engelträume gefunden und stell hier eine himmlische Bildergalerie ein. Viel Spass beim Träumen auf einem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Anwanden bei Nürnberg. Wer noch mehr über den Weihnachtsmarkt wissen möchte schaut einfach Romantischer Weihnachtsmarkt auf Gut Wolfgangshof.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.12.12
  • 2
Gedanken

Engelsträume - wenn Engel träumen

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit - Hoffnung macht sich in den Herzen breit, Lichter funkeln durch das Dunkel der Nacht, ein Engel schwebt lautlos und mit Bedacht, es ist schon spät, die Menschen ruhn, heute gibt´s nichts mehr zu tun, denkt der Engel und er legt sich zufrieden in sein Himmelbett. Macht noch schnell sein Sternlicht aus, Ruhe kehrt ein in der Engel Haus. Er träumt von Frieden und Kindern im Glück, kehrt am Morgen dann auf die Erde zurück, sieht die Menschen in ihrem Wahn und fängt...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.12.12
  • 4
Gedanken

Engelsträume

Manchmal hör ich Engel lachen, wenn im Traum sie amüsiert, mit den Wolken Fangen spielen, lachen sie ganz ungeniert.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.12.12
  • 6
Gedanken

Engelsträume - Kinderglaube

Es war in einem Dezember Mitte der 1950ger Jahre, ich war noch keine 10 Jahre alt und hatte wieder mal, wie öfters in der kalten Zeit, eine böse vereiterte Mandelentzündung. Zu der Zeit gab es nicht viele Medikamente und ein Halswickel mit heißen zerdrückten Pellkartoffeln war ein wichtiges Heilmittel. Ich fand es schrecklich.... da hatte ich Fieber, konnte nicht schlucken, fühlte mich total schlecht und dazu bekam ich noch diese dicke warme Packung um den Hals. Meine Nahrung war die Brühe...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.12.12
  • 9
Gedanken
Ich habe an Dich gedacht
9 Bilder

"Engelsträume" Zur Gruppe Ansichtssache

"Mein trauernder Engel" Nicht vor Sehnsucht sterben, sondern leben vor Sehnsucht nach Leben. Nicht vor Liebe Irrsinnig werden, sondern wie von Sinnen die Irrenden lieben in Ihrer Suche nach Leben. Nicht vor Angst zittern,sondern ruhig werden vor dem Zittern nach Leben. Nicht vor Hass erkalten und nicht vor Kälte hassen, sondern sich wärmen und atmen nach Leben. Nicht vor Schwäche umfallen, sondern aufstehen mit anderen für den Wunsch nach Leben. Und manchmal,manchmal weinen und nicht fassen...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 09.12.12
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
Foto: Torben Schott

Engelsträume

W i n t e r d u n k e l- schwer und hoffnungsmüde frierend die erstarrte Nacht einsam in verlorenen Träumen - aus dem Licht gebracht. E n g e l- sanft mit zarten Flügeln leise schwebend durch die Zeit leuchten in der Seele Tiefe - träumen hell das dunkle Leid. © Irmhild Weber 2012

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 08.12.12
  • 8
Gedanken
Aurelio Sterne habe ich schon viele gebastelt - Engelchen habe ich erstanden.

Engelsträume

Ich bin ein kleiner Engel und träume auf einem gelben Stern, die Welt dort in der Ferne die habe ich ja so gern, träume von den Menschen, den Kindern, Männern und Fraun, mögen sie dort glücklich sein, sich lieben und nicht haun. Vor allem denke ich an die Kinder, die sind ja oft so klein, ihre Eltern mögen sie lieben - ihr Herz ist gewiss ganz rein. Essen und Trinken sollen alle ausreichend haben, ein Dach über'n Kopf und nicht über Kälte klagen. © Ursula Schriemer

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 06.12.12
  • 15
Gedanken

ENGELSTRÄUME (1)

Mein Beitrag zum Dezembermotto "Engelsträume" der Gruppe -Ansichtssache-. Ein kleines Märchen für kleine und große Kinder ... ;) „Nein, nein“ … der kleine Engel schüttelte heftig seinen zerzausten Lockenkopf, als er vom Oberengel gefragt wurde, wo er sich denn so lange rumgetrieben habe und ob er beim Einsammeln der Weihnachtswünsche bei den Menschen dort unten auf der Erde wieder einmal die Zeit verbummelt und durch die Gegend geträumt habe. Und noch einmal, diesmal etwas leiser: „Nein“ und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.12.12
  • 23
Gedanken

Engelsträume, mein Beitrag zur Gruppe Ansichtssache.

Engelsträume Als ich traurig dort am Ufer stand, kam ein lächelndes Kind und nahm meine Hand. --------------------------------------- Du, sagt es zu mir ich hab einen Engel gesehn, er war strahlend hell und so wunderschön. Er lächelte sanft und führte mich fort, durch Raum und durch Zeit an einen fremden Ort. Er zeigte mir alles was auf der Erde geschah, da war ich sehr traurig und den Tränen ganz nah. Doch dann zeigte er mir auch die andere Welt, voller Liebe und Glück und vom Frieden erhellt....

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.12.12
  • 7
Freizeit
Die fertig glasierten Engel-noch ganz unscheinbar...
17 Bilder

Allen einen schönen ersten Advent aus der Engelwerkstatt!

Schon vor ein paar Wochen ging es in meiner Töpferwerkstatt recht weihnachtlich zu. Engelfiguren und Nikoäuse galt es zu glasieren und in den Brennofen zu setzen. Da es schon seit ein paar Tagen an gutem Fotowetter mangelte, habe ich kurzerhand mal die Kamera mit in die Werkstatt genommen, um ein paar Eindrücke für Euch einzufangen. Die meisten Glasuren wirken beim Auftragen recht matt und unscheinbar, und manch einer wird sich wundern, wie aus einer vor dem Brand hellrosa Glasur am Ende ein...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.12.12
  • 12
Gedanken

Tannenbaumgeflüster

Tannenbaumgeflüster Auf unsrem Marktplatz, schummrig - still, glänzt wunderschön ein Tannenbaum, träumt seinen hellen Lichtertraum, weckt lang verborgenes Gefühl, berührt das Herz mit einem Hauch Erinnerung aus Kindertagen... Hör wieder zartes Flügelschlagen und ein Flüstern in den Zweigen, die sich still zur Erde neigen, hör das Klingen leis, ganz leise einer altvertrauten Weise... Sei wieder Kind, dann hörst Du's auch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.12.11
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.