Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Emissionen

Beiträge zum Thema Emissionen

Politik

Feuerwerk am Japan-Tag
Welche negativen Auswirkungen hatte es auf die Tiere?

Im Nachgang des Japan-Tages und des Feuerwerks berichten Tierhalter, Tierliebhaber und Tierschützer, dass es dieses Jahr zu deutlich stärkeren Beeinträchtigungen für die Tiere durch das Feuerwerk gekommen sein soll. Es soll nicht nur lauter gewesen seien, sondern auch mehr Fein- und Feinststaub produziert haben. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Nun wird aus aktuellem Anlass gefragt 1.) Welche konkreten Erkenntnisse liegen dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.05.23
Politik
Das ist jetzt nicht so leicht gewesen mit dem Markus Söder. Deswegen habe ich mir von meiner 6-jährigen Enkelin Sophie ein wenig helfen gelassen. Bei der Krawatte hat die Anna Singer vom a.tv mitgemacht. Echt große Künstler haben ja auch immer ein ganzes Atelier von studentischen Hilfskräften, die Ihnen die Bilder malen.
12 Bilder

Gscheit derbleckt am Diedorfer Nockherberg
Die grüne Maske des bayerischen Ministerpräsidenten

Da habe ich mir ja lange Gedanken gemacht, wie ich diese Söder-Karikaturmaske endlich fertig kriege, die ich fürs Augsburger Regionalfernsehen a.tv/RTL in der Sendung „Heimatzeit“ innerhalb von 10 Minuten herstellen sollte. Ganz hat die Zeit ja dann doch nicht gereicht , auch wenn mir die so sympathische Redakteurin Anna Singer, mit Lust und Freude beim Anmalen der weiß-blau-bayerischen Rauten an der Krawatte geholfen hat: Die Maskenpersiflage sollte natürlich aus einem äußerlich schön...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.02.23
Natur
Solche Anblicke sind keine Seltenheit.
11 Bilder

Stirbt der deutsche Wald?

Naja, ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht kommen. Aber insgesamt ist die Situation des deutschen Waldes nach der „Waldzustandserhebung“ des Bundesministeriums für Landwirtschaft und Ernährung bedenklich bis sehr schlecht, und für die Forstwirtschaft sogar eine große Katastrophe. Wohl die wenigsten Menschen unseres Landes haben eine Vorstellung davon, wie dramatisch die Lage wirklich ist. Die Fläche Deutschlands besteht zu rund einem Drittel aus Wald, wobei ein großer Teil davon...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 22.05.20
  • 5
Politik
24h-Flugspuren vom 14.08.2017
4 Bilder

Es ist nicht nur der Lärm....

Information des Vertreters der Gemeinde in der Fluglärmschutzkommission (FLSK): (korrigierte Version des Artikels im "Blick in die Gemeinde" Nr. 19 14.09.2017, S.6) Anlässlich meines Berichts im Ortsrat Altwarmbüchen wurde ich nach den Luftschadstoffen des Flugverkehrs gefragt. Das war der Anlass dieses Thema zu recherchieren, zumal dies eine Aufgabe der „Kommissionen zum Schutz gegen Fluglärm und gegen Luftverunreinigungen durch Luftfahrzeuge“  ist. Auch hier bringt die Seite des Deutschen...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 17.09.17
  • 1
  • 2
Ratgeber
HAZ Leserbrief vom 25. Juli 2017; " Gesundheit ist nicht in Gefahr "
3 Bilder

HAZ Leserbrief vom 25. Juli 2017; " Gesundheit ist nicht in Gefahr "

Den Leserbrief in der heutigen HAZ " Gesundheit ist nicht in Gefahr " will ich erst gar nicht kommentieren die dort angegeben Fakten sind wohl in Ordnung und der Argumentation kann ich nur zustimmen. Ich kann nur sagen was mit dieser Stickstoffoxidthematik alles angezettelt wurde ist schon ein ganz schöner Hype. Ich kann mich noch an bleihaltiges Benzin und an Dieselkraftstoffe mit bis zu 2 % Schwefel und an leichtes Heizöl mit 0,5 % Schwefel, Ottokraftstoffe hatten auch recht hohe...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.07.17
  • 2
  • 1
Politik
Auf Wunsch der Nordhannoverschen Zeitung wurde das Bild aus dem Bericht über die Ortsratsitzung durch ein Symbolbild ersetzt: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Isernhagen/Nachrichten/900-Unterschriften-gegen-Legehennenstall-in-Isernhagen-Kirchhorst | Foto: pixabay
6 Bilder

BürgerInnen kämpfen weiter gegen den Massen-Hennenstall in Kirchhorst!

Auch wenn nach Zeitungsberichten der Petition nicht entsprochen wird, machen wir weiter: Die näheren Anlieger wollen sich rechtlich beraten lassen, mit dem Ziel das Projekt per Klage zu stoppen. Dafür soll Geld gesammelt werden. Für Unterstützer aus der weiteren Umgebung bietet sich die Gelegenheit den Widerstand mit geringen Geldbeträgen auf der Spendenplattform betterplace.org zu unterstützen. Das Projekt ist endlich freigeschaltet und hofft auf viele Unterstützer. Bitte weitersagen!...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 15.11.15
  • 12
  • 1
Politik
Übergabe der Petition, während die FFN-Reporterin weiter fleißig interwiewt.
10 Bilder

Petition gegen den geplanten Massen-Hennenstall in Kirchhorst übergeben!

Zu viert waren heute vor dem Regionsgebäude in der Hildesheimer Straße, um dem Regionsdezernenten Prof. Priebs und einem Mitarbeiter unsere Petition gegen den Kirchhorster Hennenstall zu übergeben. Mit dabei war eine Reporterin von Radio FFN, die einige O-Töne der Beteiligten aufnahm. Die Bilder geben einen Eindruck von der kurzen Aktion. Anhand des Bildes der Petition wiesen wir auf die gefährdeten Einrichtungen durch den Massenstall hin: Kinderspielplatz, Wäldchen, Wohngebiete und unmittelbar...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.09.15
  • 7
  • 1
Politik
2 Bilder

Hennenstall-Gegner starten Online-Petition

Nachdem die Gemeinde Isernhagen das Projekt Hühnerstall für 6000 Legehennen im Nahbereich von Kirchhorst und Lohne mit großer Mehrheit (1) durchgewunken hat, werden die Gegner des Projekts weiter aktiv. Gestützt auf bereits 900 gesammelter Unterschriften, die die Gemeinde ignoriert hat, wenden sich mit einer Petition direkt an die Region Hannover als Genehmigungsbehörde. Die an den Regionspräsidenten gerichtet Eingabe trägt den Titel: Hennenstall in Kirchhorst stoppen! Im Text heißt es weiter:...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 24.06.15
  • 7
  • 3
Politik
Gäste und Demonstranten für den Weiterbau der B 243 in Thüringen auf dem Weg zur Feierstunde.
52 Bilder

Verkehrsfreigabe der B 243n - Barbis und Osterhagen wird jetzt umfahren

Bad Lauterberg (bj). Am Freitag, 5. September 2014, wurde nach sechsjähriger Bauzeit die neue Umgehungsstraße für Barbis und Osterhagen für den Verkehr freigegeben. Ein ausführlicher Bericht zur Verkehrsfreigabe und Worte des Dankes für die Personen/Gruppen, die sich tatsächlich für den Bau dieser wichtigen Straße eingesetzt haben lesen sie in weniger Tagen in der aktuellen Septemberausgabe der kostenlosen Braunlager Zeitung. Vorab hier einige Fotos zu dem Ereignis:

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 10.09.14
Ratgeber

Toll ! Das GVZ kommt ...

Nach jüngsten Presseberichten ist jetzt grünes Licht für den Bau des Güterverkehrszentrums (GVZ) gegeben. Eine Konsequenz .... Ich wohne im Südwesten von Gersthofen ca. 200 m von der Autobahn. Jeden Morgen, wenn ich meinen Gartentisch abwische, finde ich auf dem Lappen eine dicke, schmierige, schwarze Schicht. Woher die wohl kommt? Ich schätze, dass die Emissionen der Autobahn ihren Teil dazu beitragen. Wenn jetzt künftig noch die LKW-Bewegungen des GVZ ihren "Auswurf" dazuliefern, werde ich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.08.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.