Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Emerald

Beiträge zum Thema Emerald

Kultur
5 Bilder

Alle haben Spaß - Emerald

Eine rappelvolle Kirche gab der Gruppe Emerald viel Vorschusslorbeeren. Und diese sechs Musiker erfüllten alle Erwartungen von der ersten Note an. Sie waren vor 1 1/2 Jahren schon einmal bei 12xk gewesen und hatten seit diesem Konzert eine Fan-Gemeinde unter den regelmäßigen 12xk-Besuchern. Und so gab es schon nach der ersten Musik „Flowers“ frenetischen Applaus. Sie es zu Beginn des Konzertes selbst: Sie sind gern wieder gekommen. Die Stimmung in dieser Kirche ist für sie einmalig. Und sie...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.02.17
  • 2
Kultur
9 Bilder

Free and Easy - Emerald

"Free and Easy" war nicht nur ein Titel aus der Hitliste dieses Konzertabends, damit könnte man auch ihre Art, den Geist ihrer Musik auch beim Publikum schwingen zu lassen, beschreiben. - eben Emerald! Viele ihrer Gigs dieses Abends waren Tanzmusik und so viel es so manchem Besucher auch nicht leicht, nicht aus der Kirchenbank zu treten und zu tanzen. Dabei ihre Musik hat natürlich nicht den für uns üblichen Takt. Da ist der 9/8 Takt ebenso dabei wie der 5/4 – aber auch der ¾ kommt vor. Ihre...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.09.15
Kultur
19 Bilder

Irische Klänge - rhythmischer Steptanz - und eine ausverkaufte Petrusgemeinde

Am Samstagabend trat die irische Band „Emerald“ zum zweiten Mal in den Petrusgemeinde Barsinghausen auf. Mit einer humorvollen Rede begrüßte der Hausherr Pastor Friedhelm Feldkamp die Besucher. Trotz zwei krankheitsbedingten Ausfällen wirkte sich dies keines Wegs auf die Stimmung und die faszinierende Musik aus. Kurzer Hand sprang Tontechniker Steffen Gabriel an den Flöten ein. Gabriel, der selber ein begnadeter Musiker ist und in der Generalprobe das Set schnell erlernte. Begeisternd lauschten...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.02.15
  • 10
  • 18
Kultur
13 Bilder

Wenn der Techniker die Querflöte spielt und dem Gitarristen die Saite reisst...

...hört sich das nach einem totalen Fiasko an. Bei Emerald ist selbst der Techniker so ein guter Musiker, dass – wenn auch schwer – aber zu verkraften war, dass zwei Band-Mitglieder sich eine Wintergrippe zugezogen hatten. Aber fangen wir am Anfang an: Natürlich begrüßte Pastor Friedhelm Feldkamp die rund 200 Zuschauer. Man glaubte ein wenig Wilhelm Busch zu hören, aber bester Whisky kommt bei Busch nicht vor. So eingestimmt ging es gleich mit den ersten Tönen von Steffen Gabriel an der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.02.15
  • 2
  • 8
Kultur
Reiner Köhler, Astrid Heldmeier,Michael Möllers, Sue Sheehan,Cornelius Bode, Gabi Bode
8 Bilder

EMERALD und IRISH INSPIRATION - Irischer Klangzauber und rhythmischer Steptanz

Einen Abend mit besonderem Klangzauber und tollen Tanzvorführungen erlebten die Konzertbesucher in der Petrusgemeinde. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Hausherrn Herrn Pastor Feldkamp unterhielten die sechs Musiker der Gruppe Emerald das Publikum mit Klängen von der grünen Insel aber auch Folksongs aus Amerika hatten sie dabei. Sue Sheehan erläuterte mit wenigen Worten den Inhalt der Balladen und verzauberte die Zuhörer dann mit ihrem wunderbaren Gesang. Auf den typisch irischen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.02.14
  • 6
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.