Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elterntalk

Beiträge zum Thema Elterntalk

Ratgeber

ELTERNTALK wirbt bei Eltern für das Vorlesen

ELTERNTALK ermuntert alle Eltern anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 15. November 2019, ihren Kindern so oft wie möglich vorzulesen. Die gemeinsam verbrachte Zeit und das Reden über das Gelesene bringen Geborgenheit und Nähe. Doch für viele Eltern ist das gar nicht so einfach. Nicht wenige fragen sich „Ich würde ja gerne lesen…. aber wann soll ich das noch machen? Es ist so viel zu tun ...“. Mütter und Väter stehen oft vor den gleichen Fragen. Beim ELTERNTALK können sich Eltern nicht nur...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.11.19
  • 1
Ratgeber

„Wo kommen die denn her?“

Überraschung auf Bayerns Spielplätzen „Wo kommen die denn her?“, das haben sich wahrscheinlich viele der Spielplatzbesucher in Bayern am Freitag, den 30. September gedacht. Denn über 100 Spielplätze in ganz Bayern wurden mit vielen leuchtend orangen Luftballons mit Postkarten daran geschmückt. Die Postkarten zeigen Situationen aus dem Familienalltag und sollen zum Austausch der Eltern über ihre Erziehungs-Erfahrungen anregen. Im Landkreis Augsburg wurden der Spielplatz in Welden, der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.