Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elsterauen

Beiträge zum Thema Elsterauen

Freizeit
Noch war er kaum zu hören, der vierstimmige Männerchor.
3 Bilder

Christi Himmelfahrt in den Elsterauen. Vier Männer wandern mit dem Liederbuch in der Hand singend über die Landstraße.

Bei meinem gestrigen Spaziergang in den Elsterauen machte ich eine kleine Rast. Auf einer Ruhebank am Straßenrand sitzend, vernahm ich plötzlich aus der Ferne die Melodie eines Wanderliedes. Es dauerte auch nicht lange und es zogen vier fröhlich singende Männer an meiner Bank vorbei. Da mir ihr Gesang in der Tonlage "Brummen" so gut gefiel, sprach ich die vier Herren an. Denn es interessierte mich, woher sie kamen und wohin sie noch wandern würden. Und natürlich wollte ich auch wissen, ob sie...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 15.05.15
  • 1
Kultur

"Meine Empfehlung: Eine eigene Kuh. So ließe sich auch Müll reduzieren!" Dokumentation zukünftiger Dreckecken in der Region Zeitz: "Neue Abfuhrregelung gelber Tonnen sorgt für Ärger"

Mit Blick darauf, dass man sich in dieser Region zunehmend vor "Dreck, Unrat und Verwüstung" fürchtet, verweise ich auf den gestern erschienenen Artikel der Mitteldeutschen Zeitung – Zeitz. "Warten auf die Gelbe Tonne" - Entsorgung Die neue Abfallrhythmus für die Müllbehälter sorgt für Ärger. Landrat Götz Ulrich will die Probleme mit der Abfallwirtschaft besprechen." Dem Artikel ist zu entnehmen, dass die SPD-Kreistagsfraktion fürchtet, sollte man nicht zu dem alten System zurückfinden, die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 16.01.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.